Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi D. am 18.10.2015, 20:18 Uhr

Morgen wieder Schule

Und schon ist die schöne Ferienzeit vorbei...
Morgen geht der Alltagsstress mit aufstehen, Hausaufgaben usw.wieder los.
Hab eben mal nachgezählt, neun Wochen müssen wir jetzt durchhalten. ...NRW

 
5 Antworten:

Re: Morgen wieder Schule

Antwort von Loni1975 am 18.10.2015, 20:26 Uhr

bei uns (Niedersachsen) gehen die Ferien erst morgen los :-)Töchterchen geht die erste Woche in die Ferienbetreuung und in der zweiten Wochen ist dann der Papa mit ihr zu Hause. Ich hab mir meine letzten Urlaubstage für die Weihnachtsfeiertage (also zwischen Weihnachten und Neujahr) aufbewahrt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wieder Schule

Antwort von rala_25 am 18.10.2015, 21:33 Uhr

Hier in Hessen sind auch erst ab morgen Ferien =).

Kind ist bei Oma, wo er lebt wie Gott in Frankreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind auch eine Ferienfamilie :-)

Antwort von Erdbeere81 am 19.10.2015, 11:15 Uhr

Mit älteren Kindern (10 u. 7) sind Ferien herrlich.

Anstatt um kurz vor 6 Uhr aufzustehen, damit Kind 1 zum Bus kommt habe ich bis 7.20 Uhr schlafen können und war doch pünktlich um 8 Uhr im Büro. Geduscht, gestylt, ungehetzt. (habe 5 Min. Weg)

Die Kinder haben ausgeschlafen und brauchen keine Betreuung mehr. (bin um kurz nach 12 Uhr wieder zu Hause)

Um 20 Uhr noch DVD schauen oder ein Spiel spielen, keiner muss auf die Uhr sehen. Wir sind absolute Nachteulen.

Für 4 Tage sind wir gemeinsam weggefahren aber mehr genießen wir unser zu Hause.

Freue mich nun auch auf die Weihnachtsferien. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wieder Schule

Antwort von Yvonne76 am 19.10.2015, 12:58 Uhr

...und bei uns dauert es noch bis Anfang November, dann haben auch wir mal wieder Ferien (Bayern.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen wieder Schule

Antwort von Marielue am 19.10.2015, 18:51 Uhr

Bei uns haben die Ferien heute erst angefangen, wurde echt Zeit .
Endlich mal bis um 7 wieder schlafen u alles etwas ruhiger angehen lassen ( 7 ist für uns schon reiner Luxus, da in der Regel alles Frühaufsteher. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Iiih, morgen geht die Schule wieder los........

und meine ist jetzt schon in der 3. Klasse. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Ich weiß es noch wie gestern als sie selber von den 3. Klässlern begrüßt wurde, jetzt sagt sie selber mit allen aus der Klasse was vor den I-Dötzchen auf.............hach. Routine hat uns ...

von Charlie+Lola 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, morgen

morgen Bücherbasar in der Schule u. noch keine Bücherliste!

Hallo mein Sohn kommt in die 2. Klasse nach den Ferien. Heute hat er von der Schule einen Zettel mitbekommen, dass morgen von 12-13.30 Uhr Bücherbasar (Schulbücher) auf dem Schulhof ist u. dass man unbedingt vor dem Kauf die Bestellnrn. genau vergleichen soll. Nur: wir ...

von RR 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, morgen

umgezogen morgen neue Schule, Aufregung!!!

Unsere beiden Mädels gehen ab morgen in die neue Schule 1. und 2. Klasse. Leider wissen wir noch nicht was sie in der neuen Schule so benötigen ( welche Bücher, Hefte, Stifte...) nun meine Frage soll man am ersten tag: 1) Nichts mitgeben auser Blatt und Stifft in der ...

von GinaMia 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, morgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.