Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von megasenf am 29.11.2014, 17:31 Uhr

mein kind denkt nicht nach

habt ihr tipps?
mein 9j sohn istbeliebt und normal und nicht dumm aber er denkt einfach nicht nach..seie esim alltag oder in schulangelegenheiten...
wie kann ich es fördern?
Ich erzähle zb.. wir bringen erst die schwester weg und dann fahren wir zum fussball..10 min später fahren wir los und er fragt warum wir hier lang fahren... ja schwester wegbeingen?!

zb
zieh bitte den schal an...er:welchen schal?
er hat aber nur einen der an der Garderobe immer liegt...
all sowas.....ahhhhhhhhhhhhhhhhhh

 
4 Antworten:

Re: mein kind denkt nicht nach

Antwort von SandraTh am 29.11.2014, 20:09 Uhr

Hi,
Tipps habe ich keine, aber kann Dir sagen, dass das bei meiner Tochter (bald 9) ganz genau das Gleiche ist.....Da kann man sich nur wundern.... Vielleicht hat das mit der Vorpubertät zu tun.... Da tut sich jetzt ja schon wieder einiges in Körper und Seele... Ich wünsche Dir eine ordentliche Portion Gelassenheit (und mir auch )
LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind denkt nicht nach

Antwort von germanit1 am 30.11.2014, 16:28 Uhr

Passiert bei uns auch. Ich versuch ihn dann dazu zu bringen selbst den Grund rauszufinden. So nach dem Motto:"Was hat die Mama gerade gesagt?" "Was ist denn hier?"

Frage: "Welchen Schal soll ich anziehen?" Antwort: "Den von xy (hier in Italien nimmt man dann als Namen "Pippo Baudo").

Meiner hat jetzt innerhalb von 1 Woche 2 Mal den Kittel, den sie eigentlich in der Schule anziehen sollen, an der Garderobe haengen gelassen. Das erste Mal habe ich die Gelegenheit genutzt und das Ding 1 Tag frueher in die Waschmaschine getan. Als Kind ohne Kittel nach Hause kam, habe ich nach dem Kittel gefragt und Kind hat erst einmal mit grossen Augen geguckt, weil das Ding nicht an der Garderobe hing und dann ueberall danach gesucht. Am Ende hat er es auf dem Waeschestaender gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind denkt nicht nach

Antwort von krummenau am 30.11.2014, 17:37 Uhr

Meiner hat solche Anwandlungen auch des öfteren, wobei das bei ihm erst seit etwa einem Jahr so ist - er ist aber schon 12 1/2. Ich kann gerade erklärt haben, was ich am Nachmittag vorhabe, wenn ich aus dem Haus gehe, fragt er, wo ich hinwolle. Meint, er habe den Ranzen gepackt und hatte es nur vor. Meint, er habe alle Hausaufgaben erledigt und beim Ranzenpacken (abends) merkt er, upps, da war doch noch was und natürlich bis morgen. Möglichst Arbeitsmaterial, daß für Nawi gebraucht wird, und das ich erstmal zusammensuchen muß (wir hatten doch immer eine Heißklebepistole, Holzlatten, Flachbatterie...)
Bei ihm schiebe ich es auf den Gehirnumbau in der Pubertät. Könnte bei Euch dann eben mit der Vorpubertät zusammenhängen. Wobei der knapp 10jährige jüngere Bruder eher zu viel denkt als zu wenig...

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein kind denkt nicht nach

Antwort von nidan am 02.12.2014, 11:51 Uhr

Hallo,

mir geht das oft genau so.
Ich habe den Kopf mit allem möglichen voll.
Da vergess ich schon mal was.
Ich geh in ein Zimmer und frage mich, was ich hier wollte.
Ich bin Einkaufen und zu Hause fällt mir ein was ich vergessen hab.
Warum soll es den Kindern anders gehen?
Die haben auch schon an so viel zu denken.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.