Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franke am 24.06.2014, 20:44 Uhr

Math up your life - Rasches Multiplizieren

Wie 21 x 32 rechnen?

Eine Möglichkeit:

2 x 3 = ........6
1x3 + 2x2 = 7
1x2 = ..........2

==> 672!

http://blog.zeit.de/mathe/allgemein/multiplizieren-schnellrechnen-teil-4/

 
3 Antworten:

Re: Math up your life - Rasches Multiplizieren

Antwort von Carmar am 24.06.2014, 21:17 Uhr

56 X 87 =
5x8 = 40
6x8 + 5x7 = 48+ 35= 83
6x7 = 42

vorne: 4
zweite Stelle: 0 + 8, also 8
dritte Stelle: 3 + 4, also 7
vierte Stelle: 2
also: 4872

Nee, da rechne ich lieber "normal".

Aber interessant ist es allemal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das aus der vedischen Mathematik?

Antwort von sojamama am 24.06.2014, 21:19 Uhr

Das ist ganz interessant.
Hab ich mich mal genauer durchgelesen, ist sehr viel, sehr kompliziert teilweise, aber auch recht interessant.
Mal ganz andere Ansätze....

Faszinierend finde ich immer die 9er Reihe zu rechnen, mit den Fingern.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Math up your life - Rasches Multiplizieren

Antwort von yartina am 24.06.2014, 23:30 Uhr

20 x 32 hätte ich gerechnet, plus 32.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Multiplizieren

Hallo, mit welchen 1x1 Reihen fängt man üblicherweise in der Schule an? Rein nach meinem Gefühl hätte ich gesagt 1er Reihe, 10er Reihe, 2er Reihe, 5er Reihe.... Und dann? Ist ja doch alles eine Frage des Auswendiglernens irgendwie - wobei die ersten Reihen ja noch ...

von susip1 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Multiplizieren

schriftlich multiplizieren Frage

mein sohn behauptet steif und fest er darf die gemerkt Zahl nicht notieren ...resultat bei größeren Aufgaben ...er vergisst sie bis er der näschten multipliziert hat......ist das echt so......ich wollte ihn dazu überreden die dann auch auf einem Post it zu notieren und den dann ...

von golfer 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Multiplizieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.