Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von einsilein am 17.08.2015, 13:47 Uhr

Materialliste Schule - Ablegehilfe

Bei meiner Tochter steht auf der Materialliste für die 3. Klasse eine "Ablegehilfe für unter die Bank".

Kann mir jemand bitte weiterhelfen was da gemeint ist? Stehe irgendwie auf dem Schlauch...

 
3 Antworten:

Re: Materialliste Schule - Ablegehilfe

Antwort von Kasi2006 am 17.08.2015, 14:17 Uhr

Hier hatten viele Kinder so einen Karton unter den Tischen. Oder einfach einen normalen Ablagekorb?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Materialliste Schule - Ablegehilfe

Antwort von Obsti am 18.08.2015, 18:16 Uhr

Wir hatten bzw haben bis heute solche flachen Ablagekisten, die super unter die Bank passen!
Dafür nehme ich jedes Schuljahr vom penny, netto, o.ä., die Pappkartons ( bzw.das untere Teil ) , in denen die das Hundefutter ein stapeln. Die bekleben wir mit Geschenk Papier, meist einfarbig und da werden dann die Hefte einsortiert.
Funktioniert bei beiden Kindern super. ( 2. und 3. Klasse ).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Materialliste Schule - Ablegehilfe

Antwort von pupsi78 am 20.08.2015, 12:48 Uhr

Bei uns ist das so eine Briefablage aus Plastik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Auch nochmal Materialliste

Hallo, auch mit Materialliste ist man nicht vor Fehlkäufen bewahrt. Auf unserer Liste stand: 10 Mappen aus Pappe mit Ösen zum Abheften und 1/1 Deckel in beliebigen Farben Jetzt habe ich beliebige Farben gekauft (nämlich die, die es gab) und jetzt müssen es andere konkrete ...

von leaelk 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Materialliste

unsere materialliste, für mich nicht zu merken:

Mäppchen: geodreieck, filzstifte, spitzer, radierer, 20 cm lineal, klebstift, würfel, eine spielfigur, schere federmappe: buntstifte, 2 bleistifte, 2 füller mit wechselpatronen, zweiter radiergummi kunst: farbkasten, rundpinsel versch. stärke, flachpinsel versch. stärke, ...

von Patti1977 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Materialliste

Materialliste

Gestern erster Schultag. Ich habe Sohn nach der Materialliste gefragt- Antwort war, wir sind alt genug uns die zu merken. Kinder sollen sich merken was die Lehrerin gesagt hat und die Sachen bis Freitag besorgen. Antwort von mir. Ohne Liste kein Material. Bin gespannt wie ...

von mosel1 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Materialliste

Wechsel der KL und Materialliste - schon vor den Ferien bekannt?

Hallo ! Wir wohnen in Ba-Wü. und meine Maus kommt nach den Ferien in die 3. Klasse, das bedeutet auf unserer Schule Lehrerwechsel und sogar auch ein Wechsel des Schulgebäudes *lach*. Wie ist das bei Euch üblich- stellt sich der neue Lehrer/die Lehrerin schon im alten ...

von Simone-01-03-07 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Materialliste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.