Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paula_26 am 30.09.2014, 14:07 Uhr

Malreihen und Inreihen üben

Mein Sohn geht in die 3. Klasse und mit den Mal- und In-reihen klappt das eh schon ganz gut, sie sollten aber noch weiter geübt werden. Hat jemand Links etc. zu anderen Möglichkeiten der Übung. Sooo spanndend sind sie nun auch wieder nicht.
Danke Paula

 
3 Antworten:

Re: Malreihen und Inreihen üben

Antwort von filly am 30.09.2014, 22:30 Uhr

Wir üben die Reihen gemeinsam. Also ich sage eine Zahl, die nächste meine Tochter ....
Selber mal einen Fehler einbringen erheitert die Stimmung, oder einfach "mal nicht weiter zu wissen ". Bemerkt sie Fehler, weiß sie die Zahl schneller? Das sind tolle Erfolge. Wir sind nun beim großen ein mal eins, da mache ich Fehler noch nicht mal mehr absichtlich!
Sobald es besser klappt sagt sie zwei Zahlen, ich eine...
So geht es weiter bis es sitzt.Viel Spaß beim lernen.
Ach so, nicht stumpf bei den Hausaufgaben sondern immer mal zwischendurch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

damit hat

Antwort von Saarlandmami am 03.10.2014, 12:46 Uhr

meine Tochter geübt

http://www.mathe112.de/mathe-klasse-2/multiplizieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: damit hat

Antwort von blumenfrau am 23.10.2014, 22:48 Uhr

mein sohn hat das kleine 1x1 mit den jungen Dichtern und Denkern (gerappt) gelernt. Jaetzt, 4. Klasse, läuft oft das große 1x1 im Cd Player. Ganz witzig gemacht. Man lernt es wie Vokabeln, es läuft im Hintergrund wahrend er zB Lego baut oder bastelt. Die Songs und Beats sind zum größten Teil sehr cool für das Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.