Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sissi77 am 21.06.2016, 23:07 Uhr

Letzter Tag

Hach, wie die Zeit doch rennt. Morgen hat mein "Großer" seinen letzten Tag in der Grundschule. Da werde ich doch glatt sentimental. Die Einschulung war doch erst letzte Woche!
Wird mir hart abgehen, die Kinder morgen rausmaschieren zu sehen. Ich hab sie so lange bei allen möglichen Veranstaltungen begleitet. Den größten Teil werde ich vermissen.
Musste ich gerade mal loswerden

 
17 Antworten:

Re: Letzter Tag

Antwort von katzer am 22.06.2016, 6:33 Uhr

Geht mir genauso.Ich hab schon beim Abschlussfest ein paar Tränen vergossen.Morgen ist noch Zeugnisausgabe und dann ist mein Jüngster raus.Nie wieder Grundschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Tag

Antwort von stjerne am 22.06.2016, 7:01 Uhr

Hier ist heute auch letzter Tag.
Ich werde die tolle Schule und die netten Lehrer vermissen. Aber meiner Tochter, die nie richtig integriert war, gönne ich den Neuanfang.
Trotzdem werde ich gleich arg gerührt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Tag

Antwort von sissi77 am 22.06.2016, 7:46 Uhr

Ich bin ja am überlegen, mich mit Tröte und Taschentuch zum winken vor den Eingang zu stellen. Für ein bisschen bescheuert halten mich, glaube ich, eh schon alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Tag

Antwort von AKAM am 22.06.2016, 8:08 Uhr

Hallo,

bei uns auch letzter Tag. Einige Eltern treffen sich auf dem SChulhof und stehen Spalier, wenn die Kinder aus dem Klassenzimmer kommen. Anschließend gibt es noch einen kleinen Umtrunk mit Knabberzeug und die Grundschule ist vorbei ...

LG
AKAM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Tag

Antwort von angelok82 am 22.06.2016, 9:13 Uhr

Das kann ich so sehr nachempfinden

Hier ist morgen der letzte Schultag, gestern wurde das meiste bereits gepackt und ich habe es heute früh mitgenommen.Dabei sah ich alle Kinder.....seit langem mal wieder. Bin mit Tränen in den Augen aus der Schule raus. Es war eine schöne Zeit, nicht immer rosig, aber die Kinder waren eine so tolle Gemeinschaft! Auch wenn manche Lehrerinnen mit unserem Sohn manchmal ihre Probleme hatten( OT "er lacht einfach so viel!"), aber unsere Lehrerin war super und nahm jedes Kind wie es ist!

Morgen ist dann eine Feierstunde , da werden die Zeugnisse übergeben und die Kinder verabschiedet....der Chor hat ein Programm vorbereitet. Da muss ich mir auf jeden Fall viele Taschentücher einpacken
Danach wird gegrillt und Abschied gefeiert!

Unser Sohn freut sich sehr auf die neue Schule, wie auch wir, aber wehmütig ist er auch.Vor allem macht er sich Gedanken, ob der Kontakt erhalten bleibt. Aus seiner Klasse geht er als einziger auf die neue Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Tag

Antwort von mama von joshua am tab am 22.06.2016, 9:22 Uhr

Meine Tochter hat am 15.Juli den letzten Tag und ich bin mir recht sicher, dass keiner von uns der Grundschule auch nur eine Träne nachweint (am allerwenigsten ich).

Meine Tochter ist froh, dass dieses Kapitel endlich durch ist und freut sich auf einen Neuanfang in der weiterführenden Schule mit einer hoffentlich "besseren" Klasse und interessanterem Unterricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Tag

Antwort von sternenfee75 am 22.06.2016, 9:24 Uhr

Meine hat noch ein paar Tage, traurig ist sie aber jetzt schon. Sie hatte 4 schöne Jahre. Aber mehr als die Hälfte der Kinder kommen zusammen in eine Klasse auf der weiterführenden Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Tag

Antwort von Maxikid am 22.06.2016, 9:37 Uhr

Hier ist der 20.7. der letzte Tag. Keiner von uns wird weinen, meine Tochter ist so froh wenn es rum ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir weinen auch nicht.....

Antwort von Caot am 22.06.2016, 9:39 Uhr

...höchstens vor Freude das es vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Cool

Antwort von mama von joshua am tab am 22.06.2016, 10:01 Uhr

dass es noch mehr gibt, die froh sind, wenn die Zeit endlich um ist.
Ich werd da teilweise wie ein Alien angesehen wenn ich diese Sätze äussere. Aber wir hatten jetzt 4 Jahre lang ne Sch....Klasse ohne Zusammenhalt und dazu die ganze Zeit über eine einzige unfähige Lehrerin -irgendwann ist dann genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cool

Antwort von Maxikid am 22.06.2016, 10:40 Uhr

In der Klasse von uns waren alle eine big Familie, nur mein Kind ist außen vor. Alle sind jetzt schon am heulen, weil man ja nie wieder so süße Kinder in der Klasse haben wird nebst super Lehrerin und super Uusammenhalt. Mein Tochter hat das einsingen der CD im Tonstudio für die Lehrerin geschwänzt, da sie nicht hinter dem Schleimtext steht. Am 1. Juli ist eine Feier angesagt, ob wir hingehen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cool

Antwort von angelok82 am 22.06.2016, 11:19 Uhr

Das ist natürlich sehr schade...aber man las ja schon die ganzen Jahre von den Zuständen bei euch! Ich wünsche deiner Tochter (und natürlich auch allen anderen Kindern) von ganzem Herzen, dass sie in der neuen Schule ankommen und sich wohlfühlen werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cool

Antwort von sissi77 am 22.06.2016, 14:38 Uhr

Froh, dass es vorbei ist, sind wir eigentlich auch. Frust und Langeweile beherrschten seine Grundschulzeit. Aber komisch ist es trotzdem.
Ganz raus bin ich ja eh noch nicht, mein "Kleiner" darf noch zwei Jahre. Und die werden sicherlich noch nervenaufreibend genug. Ein absoluter Chaot , im Arbeitsverhalten hat es zum wiederholten mal ein d gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cool

Antwort von Jayjay am 22.06.2016, 15:52 Uhr

Das ist ja echt Sch... und auch schade fürs Kind. Zum Glück hatte meine Tochter es seinerzeit besser erwischt, auch wenn sie zwischenzeitlich auch Integrationsprobleme hatte (was einem bestimmten anderen Mädchen lag). Sie war zwar damals stolz wie Oskar, als sie in die Fünfte kam, aber sie vermisste auch die kleine überschauliche Schule. Und ihre Klassenlehrerin. Sie war anscheinend nicht die einzige ihrer Klasse, denn noch jetzt - 6 Jahre später - schauen sie und einige ehemalige Klassenkameradinnen jedes Jahr am letzten Schultag in der Grundschule bei ihrer alten Klassenlehrerin vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cool

Antwort von stjerne am 22.06.2016, 16:08 Uhr

Wir hatten wirklich eine ganze tolle Grundschule, die Lehrer nett und engagiert, das Konzept stimmig, alle Kinder individuell im Blick - ich war sehr zufrieden.
Aber meine Tochter hat gerade in den letzten Wochen nochmal ganz deutlich zu spüren bekommen, wie isoliert sie in der Klasse ist, darum hielt sich ihr Abschiedsschmerz doch sehr in Grenzen.

Wir blicken nach vorne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cool

Antwort von kati1976 am 23.06.2016, 7:21 Uhr

In diesem Jahr wechselt meine 2. Tochter auf die weiterführende Schule. Sie ist sehr traurig darüber. Bis auf paar Kinder war es eine tolle klasse.

Aber im letzten Jahr hat meine Große die Grundschule verlassen und da waren wir froh. Bis auf 2 Mädchen war es eine richtige scheiß Klasse. Die guten Schüler wurden ständig gemobbt weil sie gute Zensuren hatten. Von der Lehrerin kam nur der Kommentar " da müssen die Kinder einfach drüber stehen".

Es gab von anfang an keinen zusammenhalt in der klasse. DAs lag aber auch an den Eltern.

In diesem jahr wird mein Sohn eingeschult und auch die kleinen Geschwister von denen die bei meiner großen in der klasse waren. Da habe ich dafür gesorgt das er nicht mit denen in eine Klasse kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cool

Antwort von stjerne am 23.06.2016, 9:23 Uhr

Meine Große hatte damals auch eine Traumklasse. Alles nette Kinder, toller Zusammenhalt, in den Pausen spielten alle zusammen...

Aber später habe ich auch von einem Jungen gehört, der sich dort getriezt fühlte. Man bekommt eben in erster Linie die Befindlichkeit des eigenen Kindes mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.