Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anouschka78 am 24.03.2015, 19:46 Uhr

Lesestoff gesucht

Sohnemann liest (für einen Fußballjungen) eigentlich sehr gerne und viel. Jetzt ist er bei Gregs Tagebuch 9 und er braucht was Neues für danach. Was hättet ihr für Vorschläge für knapp 8-jährige Jungs. Drei ??? hat er schon etliche gelesen. Es soll schon "cool" sein aber er ist schon offen für alles andere fesselnde.

Danke schonmal!

Anouschka

 
11 Antworten:

Re: Lesestoff gesucht

Antwort von sterntaler82 am 24.03.2015, 19:53 Uhr

Gregs Tagebücher hat meiner in dem alter verschlungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesestoff gesucht

Antwort von anouschka78 am 24.03.2015, 20:01 Uhr

Wie gesagt: er ist grade bei Band 9 von Gregs Tagebücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tom Gates

Antwort von Lauch1 am 24.03.2015, 20:01 Uhr

Was bei uns nach Greg dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tom Gates

Antwort von anouschka78 am 24.03.2015, 20:03 Uhr

Das schaut spitze aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tom Gates

Antwort von Lauch1 am 24.03.2015, 20:13 Uhr

Tove Jansson - Die ganzen Mumingeschichten
Und dann langsam Fantasy beginnend mit Potter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesestoff gesucht

Antwort von roxithro am 24.03.2015, 20:55 Uhr

" Coolman" hat mein Sohn nach Gregs Tagebuch genauso gerne gelesen, oder vielleicht die Andreas Steinhöfel Bücher " Rico Oskar und..." .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tom Gates

Antwort von niklas2006 am 24.03.2015, 20:56 Uhr

Mein Sohn hat "Der kleine Vampir" geliebt und alle Bände "verschlungen". Gut kommen auch Bücher von Cornelia Funke und vorallem von Roald Dahl an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesestoff gesucht

Antwort von Moni_12 am 24.03.2015, 21:38 Uhr

Dinoversum
BeastQuest
Legände der Wächter
WariosCats
Sind bei vielen Jungs beliebt.
Das Gute daran es gibt viele Folgen und somit genügend Lesestoff. Wir haben hief nämlich ein Bücherwurm. ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesestoff gesucht

Antwort von kuestenkind68 am 24.03.2015, 22:49 Uhr

Mein Sohn hat in dem Alter die Beast Quest Bücher verschlungen.

Ansonsten fällt mir noch ein:
Harry Potter
??? oder ???Kids
Percy Jackson (liest meiner momentan mit Begeisterung)
Die wilden Fußballkerle
Asterix

Ach, es gibt soviel. Geht dochmal in die Bücherei und guckt, was euren Sohn da anspricht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesestoff gesucht

Antwort von sterntaler82 am 25.03.2015, 7:55 Uhr

Ja wär lesen kann ist klar im Vorteil, sorry. Kennst du die Baumhaus reihe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beat Quest

Antwort von banffgirl am 25.03.2015, 11:16 Uhr

Die, ich glaube inzwischen 36 Bücher hat mein Sohn ausnahmslos verschlungen. Pro Buch ca. 1-2 Tage :-)
Und er weiss genau wann die nächsten herauskommen, damit er auch ja nichts verpasst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.