Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 18.03.2014, 12:42 Uhr

Kleines Kommunionsgeschenk passend ?

Hallo,
2 Freunde meines Sohnes gehen bald zur Kommunion, ein Junge und ein Mädchen. Ich wollte für beide eine Karte machen und ein kleines Geschenk besorgen. Bei dem Mädchen dachte ich an ein Pferdebuch, beim Jungen an ein Star wars Buch. Oder ist sowas unpassend zur Kommunion ? Schenkt man da eher etwas "Christliches" ??? Wir selbst sind nicht katholisch, daher kenne ich mich damit nicht so aus und möchte in kein Fettnäpfchen treten ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
3 Antworten:

Re: Kleines Kommunionsgeschenk passend ?

Antwort von 2Mädchenmama am 18.03.2014, 12:46 Uhr

Hallo,
die Bücher-Idee finde ich prima.
Hier wurden auch z.b. 5,- Euro von Nachbarn geschenkt.
Aber da ihr die Kinder ja besser kennt, ist das eine gute Sache.
"Christlich" müssen die Geschenke definitiv nicht sein.
Gruß
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Kommunionsgeschenk passend ?

Antwort von tweenky am 18.03.2014, 14:53 Uhr

Ich finde ein schönes Buch immer sehr passend. Verschenke ich auch gerne zur Kommunion, wenn es Nachbarskinder sind oder Kinder von Bekannten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Kommunionsgeschenk passend ?

Antwort von yartina am 18.03.2014, 17:24 Uhr

das finde ich sogar ein sehr schönes geschenk.
nein, christlich müssen die geschenke nicht sein. wenn man das kind etwas kennt finde ich es sehr gut, etwas zu schenken das dem kind auf alle fälle gefallen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.