Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelisMam am 24.06.2014, 10:22 Uhr

Klassenfahrt-schon komisch so ohne Kind :(

Mein Großer ist seit gestern auf Klassenfahrt (3.Klasse).
Er war zwar schon öfters alleine (mit Oma oder Tante) verreist aber da konnten wir ja immer telefonieren, wenn wir Sehnsucht hatten.

 
8 Antworten:

Re: Klassenfahrt-schon komisch so ohne Kind :(

Antwort von goldstar1 am 24.06.2014, 10:47 Uhr

Oh, ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch so. War von meinem Sohn praktisch NIE über Nacht getrennt. Aber wir (ich) müssen lernen loszulassen......

Denke dran, es sind bloß ein paar Tage. Dann hast du ihn wieder, denke positiv dass er bestimmt Spaß hat und er bald wieder da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt-schon komisch so ohne Kind :(

Antwort von Lucylu am 24.06.2014, 10:54 Uhr

Huhu,

hatten wir hier auch Ende Mai. Mein Mann meinte, das wäre nicht nur für die Kinder zum loslassen gedacht, sondern auch für die Eltern;-) Stimmt, aber trotzdem

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt-schon komisch so ohne Kind :(

Antwort von Maxikid am 24.06.2014, 11:08 Uhr

Bei mir ist das nicht so, ich Rabenmutter. Mir fällt dann irgendwann mal wieder ein, dass ich ja noch ein 2. Kind habe, da war doch noch etwas.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt-schon komisch so ohne Kind :(

Antwort von dkteufelchen am 24.06.2014, 11:30 Uhr

wir hatten das hier mitte mai und dann ja immer gleich beide.

wir kennen es zwar von trainingslager und wettkämpfen, aber so lange und, wie du sagst, ohne kontakt ist eben doch anders.

wir haben die zeit zwar genossen, allein eine ganze woche, aber wir haben uns auch wahnsinnig gefreut, als sie wieder da waren. bei uns endet sowas immer in einer runde gruppenkuscheln - die jungs fordern es ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Och...

Antwort von banffgirl am 24.06.2014, 11:35 Uhr

mein Sohn war gerade zur Klassenfahrt (2 Übernachtungen), und es hätte ruhig noch eine Nacht mehr sein können.
Wir haben die Zeit genutzt, um die Abende mal wieder in Köln zu verbringen. Shoppen, Kino, Essen gehen. War richtig nett. Seitdem wir in einen Vorort gezogen sind und das Kind bekommen haben, sind solche Aktivitäten einfach viel zu selten. Ich hatte mich da richtig drauf gefreut. Allerdings sind wir es auch jobtechnisch gewohnt, ab und zu mal zwei bis drei Tage unterwegs und ohne Kind zu sein. Da fehlt dann aber leider die Freizeit um die kinderfreie Zeit zu genießen.
Und ja: Ich liebe mein Kind trotzdem abgöttisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt-schon komisch so ohne Kind :(

Antwort von wolfsfrau am 24.06.2014, 16:52 Uhr

Geht mir gerade genauso....mein Jüngster ist auch weg. Und obwohl der Große noch da ist (also jedenfalls wenn er nicht so wie gestern und heute verabredet ist), ist es doch total komisch.

Telefonieren sollen unsere nicht, kann ich auch nachvollziehen - nach den abendlichen Telefonaten würde bestimmt bei dem einen oder der anderen doch Heimweh aufkommen.

Freu mich schon aber auf die von der Lehrerin angekündigte Postkarte und bin gespannt, was ein 9jähriger da wohl so schreibt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir anders...

Antwort von lejaki am 24.06.2014, 18:09 Uhr

....ich Rabenmutter freue mich nichts vom Kind zu hören und meinetwegen könnten solche Fahrten ruhig länger gehen. Sind eh noch zwei Kids dann da. Richtig genial ist es, wenn die beiden Großen für ein paar Tage ins Zeltlager fahren und nur der Kleine Zuhause ist (was gäbe ich drum, wäre er alt genug mitzufahren)

Ja, ich genieße es mal ein oder mehr Kinder weniger da zu haben. Unsere Kinder sind 5, 9,und 10 und wir haben nie jemanden, der sie mal nimmt. Und nach so vielen Jahren genießt man das einfach nur. Vor allem weiß ich ja, daß sie dort Spaß haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenfahrt-schon komisch so ohne Kind :(

Antwort von wolfsfrau am 24.06.2014, 18:27 Uhr

Ferienlager oder Freizeiten werden hier nicht angeboten. Es gab mal was vom Fussball, aber hier spielt keiner Fussball.
Unsere waren "früher" öfter bei meinen Eltern, aber da haben wir uns die Zeit immer vollgepackt, dass man es kaum gemerkt hat. Oder es war zu Anlässen wie Hochzeiten, runde Geburtstage und so, da waren wir dann unterwegs.

Bei Klassenfahrten merke ich es immer so doll, weil der normale Alltag mit Arbeit usw. weitergeht, aber ein großer Teil Alltag fehlt.
Aber: ich genieße es auch - wie harmonisch es ist ohne den Geschwisterstreit, der hält sich zwar im normalen Rahmen, aber die letzte Woche war es .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Klassenfahrt, Zimmeraufteilung, Freundschaften...

Hallo, ich würde gern mal eure Meinungen/Erfahrungen hören bzw. lesen. Es geht um folgendes: Unser Grosser (10, 4.Klasse) fährt demnächst auf Klassenfahrt. Schon zum wiederholten Mal (hier fahren sie meist jedes Jahr ab der ersten Klasse) und er freut sich schon lange ...

von MM 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt

Hallo, Bei uns in der Schule fahren die Kinder in der 2. und 4. Klasse auf Klassenfahrt. Würde gerne mal vergleichen.... Wie ist das bei euch? Und wie viel Tage fahren eure Kinder in der 4. Klasse, bei uns werden es 5 Tage sein und was kostet das so bei ...

von saluma 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Sohn ist zurück von der Klassenfahrt

Hallo gestern abend kamen sie alle müde u. total verdreckt zurück. Meinem Sohn hat es super gefallen, sie hatten dort riesen Glück mit dem Wetter, kamen nie in den Regen, konnten sogar auf den Matschplatz - war also nicht gar so kalt, draußen spielen, picknicken, Papier ...

von RR 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

wieviele Hosen für 3 Tage Klassenfahrt?

Hallo mein Sohn fährt n. Woche für 3 Tage (2 Übernachtungen) nach Bingen. Dort sind geplant: 2 x Spielplatz mit Matschplatz (hoffentlich wird es wärmer bis dahin ), 2 x "grünes Klassenzimmer", Gondelfahrt, Schifffahrt, Fußballspielen auf ...

von RR 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt mit Zug...

Hallo Mein Sohn (9) wird im September eine 3tägige Klassenfahrt mitmachen, ist mit der Bahn. Ich denke da ist ein Koffer/Reisetasche auf Rädern am praktischsten oder? Dazu noch ein Rucksack für die Ausflüge? Lehrer hat aufgezählt, was sie vorhaben: Ankunftstag: ...

von RR 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Erste Klassenfahrt steht an!

Hallo, ab übermorgen ist unser Sohn in der 4. Klasse und startet dann kurz drauf zu seiner ersten Klassenfahrt. Nun eine ganz doofe Frage - wisst ihr, wo es Kulturtaschen für Jungs gibt? Oder irgendwas, wo er Zahnbürste & Co reinpacken kann? Wenn wir alle zusammen in den ...

von sce 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

2 Fragen: Klassenfahrt und Lehrergeschenk

Hallo, ich bin neu hier und möchte euch etwas fragen: 1. Meine Große (8) geht demnächst auf Klassenfahrt. Beim Elternabend hieß es, es sei unerwünscht, dass die Eltern dort anrufen und mit dem Kind sprechen und die Kinder dürfen sich auch nicht zu Hause melden. Auch ...

von Isabella11 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Zimmer abgeschlossen bei Klassenfahrt

Eine Freundin hat mir heute Folgendes erzählt: Ihre Tochter kam von Klassenfahrt wieder und hat berichtet, dass abends die Zimmer von außen abgeschlossen wurden, damit die Kinder nicht mehr rauskommen. Bei allen Kindern, nicht als Strafe sondern generell. 3. Klasse. Toiletten ...

von Murmeltiermama 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Klassenfahrt: dem Kind eigenen Willen und eigene Meinung zugestehen

Jedes Kind ist anders und hat sein eigenes Tempo. Ein Kind, das nicht auf Klassenfahrt mitfährt hat immer noch viele Jahre und viele Gelegenheiten zum Globetrotter zu werden. Daß Klassenfahrten etwas zum Klassenzusammenhalt beitragen, ist, ehrlich gesagt, völliger Blödsinn! Es ...

von Charlottchen 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

nochmal zum Thema Klassenfahrt

Ich versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Meine Tochter war schon im Kindergarten vier Tage mit drei Übernachtungen knapp 200 km entfernt von uns in Österreich. Alle fanden es superlustig, schon die Zugfahrt war ein Erlebnis. Keines hatte Heimweh. Versteh nicht was da ...

von larissa 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klassenfahrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.