Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 11.03.2015, 20:41 Uhr

Klassenarbeit nicht fertig bekommen

Gibt es das bei Euren Kids auch, dass sie Klassenarbeiten Mathe/Deutsch nicht fertig bekommen?

Hier gab es jetzt eine Deutscharbeit, 4. Klasse - selbst die Klassenbesten, die im Sommer zum Gym wollen, haben die Arbeit nicht fertig bekommen.

Ist das normal?

LGRosi

 
4 Antworten:

Re: Klassenarbeit nicht fertig bekommen

Antwort von Steffi528 am 11.03.2015, 21:18 Uhr

Ja, hatten wir auch einmal (also sie als Klassenbeste). Für die anderen Kinder kommt das häufiger vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeit nicht fertig bekommen

Antwort von disi am 11.03.2015, 21:31 Uhr

Ja, bei uns gibt es auch immer wieder Kinder die nicht fertig werden.
Schon seit der 3. Klasse
Auch leistungsstarke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeit nicht fertig bekommen

Antwort von roti120392 am 11.03.2015, 21:37 Uhr

Na dann, warten wir einfach mal ab, was raus wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassenarbeit nicht fertig bekommen

Antwort von dhana am 12.03.2015, 18:39 Uhr

Hallo,

an der Grundschule kam das nur selten vor - an der Realschule ist das inzwschen die Regel.
An der Grundschule gab es aber das auch ab und zu - gerade in Mathe.. so viele kleine Aufgaben das es gar nicht zu schaffen war - ging einfach darum wer kann unter Zeitdruck so viele Aufgaben wie möglich lösen.. (1x1 z.B.)

Mein Realschüler hat einen Mathelehrer der grundsätzlich Schulaugaben oder Exen so schreibt das keines der Kinder fertig wird. Inzwischen zuckt da jeder nur noch mit der Schulter - und dann gibts halt mal mit der Hälfte der zu erreichenden Punkte immer noch eine 2... muss keiner das System verstehen - aber der Lehrer ist der Direktor und sehr von sich und seiner Methode überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.