Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 29.08.2016, 9:23 Uhr

Kind wird gemobbt----- wie verhalte ich mich

Beide Kinder werden von dem Sohn meiner Freundin geärgert.
In schule und im Bus.
Freitag war es wohl recht schlimm.meine Tochter tat mir echt leid.
Sie hat sich sogar weg gesetzt.er ist hinterher.eine Freundin von ihm hat mitgemacht.sie wusste sich letztendlich nicht anders zu wehren als diese Freundin zu beleidigen aufgrund ihrer Lippen Kiefer Gaumen Spalte.
Fand es so traurig weil sie im Gespräch auch wusste dass man sowas nicht macht.aber sie sah keine andere möglichkèit. Tage zuvor hat dieses Kind meinem kleinen Wasser über den Kopf geschüttet und ihm gesagt er bringt ihn um
Nun zum größten problem: die Mutter ist meine Freundin und sie ist sehr empfindlich wenn man so was anspricht.ihr Sohn ist sehr auffällig und hat schon frühförderung hinter sich.sie nimmt ihn immer in Schutz.
Noch dazu gibt es ja auch immer 2 Seiten. Meine Kinder sind oft sicher keine unschuldsengèl.....und nun.....?

 
7 Antworten:

Das ist kein Mobbing!

Antwort von Windpferdchen am 29.08.2016, 10:43 Uhr

Hallo,

Mobbing bedeutet, mehrere (!) Kinder schließen sich zusammen, ärgern, bedrohen und demütigen ein Kind regelmäßig. Wenn ein einzelnes Kind ein anderes ärgert, hat dies rein gar nichts mit Mobbing zu tun!

Natürlich ist das Verhalten des Jungen trotzdem nicht okay. Du solltest mit Deiner Freundin über ihren Sohn sprechen, was sonst? Gerade wenn man befreundet ist, ist das doch viel leichter, als bei einer fremden Mutter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird gemobbt----- wie verhalte ich mich

Antwort von Turbinchen21 am 29.08.2016, 18:39 Uhr

Würde das bei der Lehrerin ansprechen das sie mit den Kindern redet sollte das nicht klappen bei uns gibt es Streitschlichter vielleicht habt ihr auch sowas. Wie alt ist sie den?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter ist 9, und ist streitschlichter

Antwort von Joosy am 29.08.2016, 19:08 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter ist 9, und ist streitschlichter

Antwort von Hellchen77 am 29.08.2016, 23:07 Uhr

Das ist für mich ...normales Gerangel unter den Kids und kein Mobbing. Da halte ich mich als Mutter voll raus....weil heute sind sie Erzfeinde und morgen haben sich alle wieder lieb...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird gemobbt----- wie verhalte ich mich

Antwort von 3wildehühner am 30.08.2016, 15:08 Uhr

Habe ich das richtig verstanden: Deine Tochter hat die Freundin des Jungen, der sie geärgert hat (Mobbing ist das sicher nicht), dann auch geärgert und zwar in der Form, dass sie sich über deren Behinderung lustig gemacht hat?
Das finde ich absolut bedenklich und deine Tochter ist da sicher keinen Deut "besser" als die ärgernden Kinder!
Da du noch nicht mal dabei warst, weißt du ja gar nicht, was zu dem Konflikt geführt hat.
Ich würde zu diesem Ärgern erstmal gar nichts sagen, nur wenn es gehäuft auftreten sollte. Und mit deiner Tochter würde ich ein sehr ernstes Wort reden, das man niemanden wegen seines Aussehens ärgern darf! DAS ist unterste Schublade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@3wildehühner

Antwort von Joosy am 31.08.2016, 21:35 Uhr

Ich möchte dich nochmal bitten mein Ausgangsposting genau zu lesen.
Darin steht,dass meine Tochter andere nicht beleidigt wegen einer Einschränkung o.ä
Sie hat mir ja auch gesagt dass sie weiß dass man das nicht macht und es auch fast unter Tränen erzählt dass sie sich nicht anders zu wehren wusste.sowas ist bei uns in der Erziehung ein no Go und ich habe ihr selbstverständlich nochmal eingebleut, dass man sowas nicht macht.egal was passiert.
Trotzdem gehen mir die Konfrontationen der Kinder auf den Keks.
Naja. gsd.nur noch 1 Jahr auf der schule.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @3wildehühner

Antwort von 3wildehühner am 01.09.2016, 20:53 Uhr

Naja, es gibt sicher andere Möglichkeiten, sich zu wehren, als eine Behinderung zu thematisieren. Du schreibst , deine Tochter sei so friedlich und Streitschlichterin-da müsste sie ja eigentlich andere Strategien kennen, als so eine primitive!
Und du warst gar nicht dabei und weißt überhaupt nicht, warum es so eskaliert ist. Ob deine Tochter nicht vorher auch schon irgendetwas gesagt hat, was den Jungen und seine Freundin provoziert hat, steht in den Sternen. Ich kenne einige solcher Engelchen (inklusive Tränenshow) wie deine Tochter, die dann eigentlich ein Bengelchen sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.