Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 23.03.2016, 8:50 Uhr

Känguru Test zu unterschiedlichen Zeiten in der BRD?

Guten Morgen, meine Tochter schreibt heute und ihre Frrundin, auch HH, hat vorgestern geschrieben. Ich dachte immer, dass alle gleichzeitig schreiben. Oder ist das wieder eine Ländersache? Die ganze Klasse schreibt bzw. alle vierten Klassen,und sie hat gestern davon erfahren. LG maxikid

 
13 Antworten:

Re: Känguru Test zu unterschiedlichen Zeiten in der BRD?

Antwort von Geisterfinger am 23.03.2016, 8:54 Uhr

Mein Sohn hat auch schon geschrieben (Mo.?)
Vermutlich wir in Klasse vier unterstellt, dass Kinder und Eltern sich die Aufgaben nicht von irgendwo besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Känguru Test zu unterschiedlichen Zeiten in der BRD?

Antwort von Maxikid am 23.03.2016, 8:58 Uhr

Ich dachte nur, weil einige hier letzte Woche davon berichtet haben. Da hätte man als Hamburger ja schon mal jemanden ausfragen können. Einige Schulen haben diesen Test auf ihrer Hompage angekündigt. Habt hier Pangea mitgeschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Känguru Test zu unterschiedlichen Zeiten in der BRD?

Antwort von Carmar am 23.03.2016, 13:02 Uhr

http://www.mathe-kaenguru.de/index.html

Dort steht:

Der Känguru-Wettbewerb findet am 17. März 2016 statt.
Weit über 850.000 Schülerinnen und Schüler aus über 10000 Schulen sind angemeldet.

Die Frist zur Eingabe der Namen und Antwortbuchstaben endet am Freitag, dem 25. März 2016 (Karfreitag).

(Ich kenne ein Lehrerkind, dass immer extrem gut abschneidet.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Känguru Test zu unterschiedlichen Zeiten in der BRD?

Antwort von mama von joshua am tab am 23.03.2016, 13:03 Uhr

In RLP gibts gar keinen Test....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Känguru Test zu unterschiedlichen Zeiten in der BRD?

Antwort von Maxikid am 23.03.2016, 13:10 Uhr

Das habe ich ja auch gelesen. Ich dachte, dass alle gleichzeitig schrieben. Selbst in HH sind die Schulen nicht einheitlich. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Känguru Test zu unterschiedlichen Zeiten in der BRD?

Antwort von anouschka78 am 23.03.2016, 13:24 Uhr

Das ist ein bundesweiter freiwilliger Mathematikwettbewerb. Hat mit Bundesland nix zu tun.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Känguru Test zu unterschiedlichen Zeiten in der BRD?

Antwort von jessica74 am 23.03.2016, 13:53 Uhr

Hallo

ich habe mir die Tests der letzten Jahre angesehen. Ist eigentlich nichts dabei, was für einen Schüler nicht machbar wäre. Den Test vorher besorgen, halte ich für überzogen. Das ist nichts anderes wie abschreiben und das wird in der Schule mit 6 bewertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Känguru Test zu unterschiedlichen Zeiten in der BRD?

Antwort von Snaffers am 23.03.2016, 16:14 Uhr

Ich kenne auch solch ein Lehrerkind, nämlich meines...
Das war in seiner Altersklasse letztes Jahr unter den Top 100 deutschlandweit - allerdings kann das Kind das einfach. Ich beschäftige mich nicht mit solchen Tests, habe auch keinen Zugriff drauf.
Es soll tatsächlich Lehrer geben, die ihre Kinder nicht pushen und Lehrerkinder, die einfach wirklich richtig begabt sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Känguru Test zu unterschiedlichen Zeiten in der BRD?

Antwort von miayan am 23.03.2016, 21:57 Uhr

Mein Sohn ,3. Klasse, hat am 17.3. mitgemacht. Bei ihm wurde im Februar bereits ein Test mit Fragen vom letzten Jahr durchgeführt und nur die 3 besten der Klasse durften teilnehmen. Die Eltern mussten einwilligen, dass das Kind mitmachen darf für die Anmeldung.
Meine Tochter ,5. Klasse, hat am letzten Tag vor den Osterferien mit der ganzen Klasse teilgenommen. War Pflicht und es gab keinerlei Infos für die Eltern.
Beides NRW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Känguru Test zu unterschiedlichen Zeiten in der BRD?

Antwort von Mutti69 am 24.03.2016, 5:23 Uhr

Da geht's de Mensche wie de Leit!

Pushende Elternteile wird es IMMER geben. Egal ob Lehrerin-Mutter oder Hausfrau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Känguru Test zu unterschiedlichen Zeiten in der BRD?

Antwort von stjerne am 24.03.2016, 9:41 Uhr

Das mit dem Vortest finde ich blöd. Wenn ein Kind Lust hat, sollte es das dürfen, ist doch egal, wie es abschneidet. Eigentlich geht es doch darum, Spaß am Knobeln zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Känguru Test zu unterschiedlichen Zeiten in der BRD?

Antwort von Carmar am 24.03.2016, 10:41 Uhr

Genau so sehe ich das auch. Als wenn der Vortest was aussagen würde. Die Test sind auch nicht alle Jahre gleich schwer oder leicht. Mal fällt einem dies, mal das leichter. Ich habe schon mal zum Spaß ein paar gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Känguru Test zu unterschiedlichen Zeiten in der BRD?

Antwort von Carmar am 24.03.2016, 10:49 Uhr

Eine Altersklasse gibt es nicht, es wird nach Schulklassen durchgeführt. Da schwankt das Alter.
In der 12. Klasse gab es in den drei obersten Rubriken zusammen 99 Kinder. Also ist dein Kind letztes Jahr entweder in der 12. Klasse gewesen oder deine Aussage stimmt nicht.
Oder wie kommst du auf die besten 100?

http://www.mathe-kaenguru.de/chronik/ergebnisse/downloads/ergebnisse2015.pdf

Natürlich kommt man als Lehrerin an die Aufgaben. Erzähl mir nix.

Allerdings ist das Kind, von dem ich schrieb, sehr intelligent und deins meinetwegen auch. Ich kenne nur Lehrerkinder, die intelligent sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Dyskalkulie und LRS Test per Überweisung?

Hallo zusammen, eine Lerntherapeutin hat bei meiner Tochter (2. Klasse) eine Mathe und Deutsch Schwäche festgestellt, wohl keine Dyskalkulie und auch keine LRS aber eine deutliche Schwäche, die behandelt werden sollte. Unsere Ergotherapeutin meinte, dass solche ...

von mauki 29.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Der erste Test

der auch Test heißt. In der ersten Klasse wurde sowie nie angesagt einfach gemacht und es war mehr für die Lehrer ob die Kids es halt verstanden haben. Nun in der zweiten Klasse wurde ein Mathematik Test angesagt auch das sie nicht abschreiben können da es A und B Blätter gibt. ...

von Turbinchen21 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Englisch Test

Meine Tochter (dritte Klasse)hat heute einen Englisch Test zurück bekommen. Darunter steht:'well done". Keine Benotung. Ihr fehlen nur 1,5 Punkte bis zur vollen Punktzahl. Jetzt weiss sie nicht, ob es eine eins oder in zwei ist. Ich auch nicht

von Steffi D. 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Test "Bewertung" in der 2.ten Klasse

Hallo liebe Grundschul Mami´s Meine große geht nun in die 2te Klasse und ich hab da mal eine Frage an euch. Mathetest. Anstatt Noten gibt es einen sowie ein und ein

von BellaTiger 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Ankündigung von Tests/Arbeiten 3.Klasse

Hallo zusammen! Wie ist das bei euch: Eigentlich werden bei uns in der GS (3.Klasse) Tests vorher angekündigt, meistens knappe Woche vorher. Total OK, damit die Kids auch noch ein bißchen üben können. Jetzt kommen die Kinder nach Hause und schreiben morgen (!) einen Test in ...

von Anni36 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Was für ein Test war das wohl? (Mathe)

Aus den 4. Klassen (ob auch aus anderen Klassen weiß ich nicht) wurden am Freitag jeweils einige Kinder ausgewählt, die dann an einem Mathetest teilnehmen sollten. Wer auf soundso viele Punkte kommen würde, hätte später einen weiteren Test an der Uni und wer dann noch weiter ...

von Carmar 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

2 Tests an einem Tag

Die Klasse von meinem schreibt heute 2 Tests: einen in Geschichte und einen in Erdkunde. Soweit ich weiss, sollen sich die Lehrer absprechen damit nicht 2 Tests am gleichen Tag geschrieben werden. Die Klassenlehrerin schafft das auch, nur diese Lehrerin (unterrichtet Erdkunde, ...

von germanit1 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Test Ergebnis, wie damit umgehen

Hallo, kein Ahnung ob ich an dieser Stelle richtig bin... Meine Kind (9Jahre,4Klasse) muss mom zum Psychologen , da sie große Probleme mit ihrem leiblichen Vater und Steifmutter hat und dieses ihr sehr zusetzt. Das Selbstbewusstsein ist seid einiger Zeit dadurch rapide ...

von Stardust27 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

3. Klasse: Wie viele benotete Tests/Arbeiten gab es bei euren Kindern bisher?

2. Halbjahr, 3. Klasse Mir kommt das hier so wenig vor: Englisch: einer Mathe: zwei Deutsch: drei Sonst nichts. Für Sachunterricht und Religion wurde mal gesagt, dass die Hefte eingesammelt würden. Ist aber bisher nicht ...

von Carmar 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Wie läuft das bei Euch mit Tests?

Meine Tochter ist in der zweiten Klasse. Manchmal schreiben sie Tests, diese werden nicht großartig angekündigt (man kann dem Wochenplan entnehmen, dass in der Woche einer ansteht), das Thema weiß man auch nicht wirklich. Das finde ich ganz gut, wir üben da auch nicht für, ich ...

von stjerne 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.