Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 30.01.2016, 10:52 Uhr

Irland: Spezialitäten

Kind soll passend zum Europa-Referat was zu essen mitbringen!
Fish& Chips? Irish stew? Kerry Gold?
Passt nicht soooo
Dann schon eher Chips (crsips) mit Essig? Scones?
Hat jemand ne Idee?

 
8 Antworten:

Re: Irland: Spezialitäten

Antwort von germanit1 am 30.01.2016, 11:26 Uhr

Chips mit Essig nicht unbedingt.

Einen Kuchen in Kleeblattform?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da wird so ein Sodabrot gebacken, auf den Namen komme ich aber grad nicht

Antwort von Marianna81 am 30.01.2016, 12:29 Uhr

sonst sind es Eintöpfe oder Fleischgerichte die man aber schwer transportieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irland: Spezialitäten

Antwort von sterntaler82 am 30.01.2016, 13:27 Uhr

Google mal soda bread ( ist ein irisches Vollkornbrot) ist ein recht einfaches Rezept! Ansonsten alles um die Kartoffel.
Deine Vorschläge waren eher englisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irland: Spezialitäten

Antwort von lisi3 am 30.01.2016, 15:18 Uhr

Ich habe bei "Chefkoch.de" unter Suche nur Rezepte angeklickt und dann als Suchbegriff "irisch" eingegeben. Es kamen viele Vorschläge. Schau doch dort einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irland: Spezialitäten

Antwort von MamaMalZwei am 30.01.2016, 16:54 Uhr

Hallo versuche es mal mit irischen scones. Die könnte man auch gut transportieren, sind Rosinenbrötchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleeblatt

Antwort von Geisterfinger am 30.01.2016, 20:54 Uhr

Hab auch schon überlegt, ob ich Muffins backe und die entweder in Flaggenfarbe glasiere oder auf jeden ein Kleeblatt aus grünem Fondant klebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irland: Spezialitäten

Antwort von schmitt am 30.01.2016, 23:21 Uhr

hallo,

an St Patrick´s Day werden viele Lebensmittel grün eingefärbt. du könntest also grüne muffins backen oder so.

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist die Aufgabe deines Kindes.

Antwort von Mondreise am 31.01.2016, 0:00 Uhr

Hallo Geisterfinger,

geh ins Internet und suche danach, was die Iren so essen. Mach das mit deinem Kind zusammen, denn es ist die Aufgabe deines Kindes, nicht deine. Drucke die Sachen aus. (ich habe eine Weile den Drucker meiner Freundin beansprucht, wir hatten keinen, war nicht gut)

Ich habe 9 Monate in Irland gewohnt, Irland ist toll, aber das Essen eher naja, Fish& Chips? Irish stew? Kerry Gold? Crisps mit Essig:
----> Da liegst du ziemlich richtig :-)
Bisschen mehr Selbstbewusstsein deinerseits wäre gut.

Wenn ich da echt was mitbringen müsste in Natura, wären das eine Dose Baked Beans und eine Scheibe Toast :-)

LG Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.