Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 21.10.2015, 19:23 Uhr

Hörbuch-Tipps gesucht für lange Autofahrten

Immer, wenn wir, Familie mit 2 Kids im Alter von 8 (Mädchen) und 11 (Junge), in den Urlaub fahren, hören wir gemeinsam Kinder-Cds an. Bislang waren "Kleiner König Kalle Wirsch" und "Doktor Proltors Pupspulver" unsere Favoriten, aber jetzt muss neues Material her ;-). Wer kann uns schöne Hörbücher oder Hörspiele empfehlen? Freue mich über eure Antworten.

 
10 Antworten:

Re: Hörbuch-Tipps gesucht für lange Autofahrten

Antwort von niklas2006 am 21.10.2015, 19:59 Uhr

Hallo,

vom Sams gibt es eine sehr schöne Hörspielbox - genug Stoff für lange Autofahrten

http://www.amazon.de/gp/product/3837305074?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbuch-Tipps gesucht für lange Autofahrten

Antwort von Yanla am 21.10.2015, 21:05 Uhr

unbedingte Empfehlung: Die Quigleys (4 Folgen). Wir hoffen auf weitere Folgen!

auch noch für Kinder und Erwachsene geeignet:
Doktor Döblingers Kasperltheater (Lieblingsfolgen: Kasperl und die Ferien, Kasperl und die wahre Liebe, Kasperl und der Germknödel), allerdings bairisch

sehr schön fürs unterwegs sein auch:

Die kleine Dame auf Salafari. Wunderbar.... und gut gelesen.

Der Tag, an dem ich cool wurde. Sehr lustig...

Was immer für alle geht, wenn wir Eltern mit Kinder-CDs durch sind: Musikkabarett. Bei uns am besten, da bairisch sprechend: Martina Schwarzmann oder Biermöslblosn. Alternativ Musik-CDs von Keller Steff, Django 3000, ....
Lg Yanla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbuch-Tipps gesucht für lange Autofahrten

Antwort von gasti75 am 21.10.2015, 22:52 Uhr

Mein 9jähriger lauscht ??? und es ist Ruhe auf dem Rücksitz.
Auch Geheimnis um.... oder hexe Lilli...mehr bei meiner Tochter werden gern gelauscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbuch-Tipps gesucht für lange Autofahrten

Antwort von Geisterfinger am 22.10.2015, 10:08 Uhr

Ich finde alle Hörbücher von den Kindern aus dem Möwenweg nett und schön gelesen. Das passt für Jungen und Mädchen und ich denke auch noch für das Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbuch-Tipps gesucht für lange Autofahrten

Antwort von Birgit67 am 22.10.2015, 10:30 Uhr

meine liebten TKKG oder auch Disneygeschichten und hörten Kindermusikkassetten, Benjamin Blümchen war ein Hit ziemlich lange oder auch die Hexe Schrumpeldei - das ist aber eine alte Kassettengeschichte noch von mir - ich weis gar nicht ob es die noch im Handel gibt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man nimmt doch was gefällt.....?

Antwort von Caot am 22.10.2015, 10:34 Uhr

Hörspiele gibt es viele, früher haben wir die in der Bibliothek hoch und runter ausgeliehen und gehört. Mittlerweile, meine sind fast im selben Alter, hört jeder, bei längeren Autofahrten, sein Eignes, mit Kopfhöhrern.

Schlechte Hörspiele sind mir noch nicht unter die Hände gekommen (5 Freunde, Märchen aller Art, ??? und ???Kids, Lillifee, alle Kinohörspiele etc........). Lediglich das sich verändernde Interesse ließ dann andere Hörmöglichkeiten attraktiver werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbuch-Tipps gesucht für lange Autofahrten

Antwort von Sodapop am 22.10.2015, 12:23 Uhr

Die ersten beiden Bände von Harry Potter, gelesen von Rufus Beck.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbuch-Tipps gesucht für lange Autofahrten

Antwort von Babyspeck89 am 22.10.2015, 13:38 Uhr

Ich habe ja immer die Hörspiele von "Fünf Freunden" toll gefunden - kennst du das?! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbuch-Tipps gesucht für lange Autofahrten

Antwort von kuestenkind68 am 25.10.2015, 12:43 Uhr

Da gibt es doch soooo viel, für jedes Alter und Interessse....

Was mögen deine Kinder denn gerne hören?
Meine haben im letzten Urlaub (da sind wir auch lange gefahren) gehört: ??? und ??? Kids, Harry Potter, Percy Jackson aber auch Musik-CDs...
Ich leihe auch gerne mal CDs in der Bücherei aus zum Testen, was gefällt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hörbuch-Tipps gesucht für lange Autofahrten -> vielen Dank!

Antwort von lilatiger74 am 29.10.2015, 11:02 Uhr

Danke für eure zahlreichen Tipps, von denen wir zwar viele schon kannten, aber auch einige neue Ideen waren dabei. Letzlich geworden ist es "Anne auf Green Gables" (was sogar meinem 11jährigen gefiel) und die erste Folge der "Warrior Cats". Gewagte Mischung, aber alle waren's zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.