Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NachosmitSalsasosse am 13.10.2014, 21:21 Uhr

Hilfe! Kleiner Bruder (8) frech, vulgär, schrecklich!

Ich (17) wohne noch zu Hause mit meinen Eltern und meinen 2 kleineren Brüder (8 & 10). Von meinen Eltern weiß ich, dass ich immer ein zwar lautes, stürmisches aber fröhliches und dankbares Kind war- im Allgemeinem ganz ok. Auch mein Bruder (10) ist ziemlich brav, auch außerhalb, sehr ruhig und alle sind zufrieden. Doch mein 2. Bruder (8) scheint einfach nicht dazu zupassen! Mir ist klar, dass das jüngste wohl immer am meisten darf usw und verwöhnt wird... Aber nun ist es extrem! Seit einigen Monaten regt er sich über alles auf: z.B.: fahren wir mit dem Auto weint und schreit und haut er weil er zu Fuß gehen will, umgekehrt genauso. Man weiß nicht was er will. Und wenn er schlafen muss, ist jeden Abend die Hölle los. Er schreit, weint, kratzt, schimpft und schlägt um sich. Seit ein paar Tagen interessiert in Sexualität :( Mein Vater hat mit ihm darüber geredet (das war notwendig, da er seinen Bruder (10), während dieser geschlafen hatte, unter der Gürtellinie angefasst hatte) und wir dachten es würde besser werden. Doch heute sendet er eine SMS mit dem Handy seines Bruders (10) an seine Klassenkollegin: Er hätte gerne Sex mit ihr und verwendet Wörter wie Muschi, Penis, reinstecken, Babys bekommen, morgen bei dir,….. Ich bin am Verzweifeln und meine Eltern auch!! Vor allem, weil er das an die Mutter der Kollegin geschickt hat! Was müssen die jetzt von unserem Haushalt denken? Ich (wir) wissen nicht weiter! Wir hatten schon alle möglichen Strafen, tausende Gespräche… haben ihn gekuschelt und ignoriert nichts hilft. Bitte helft mir :`( HILFE!

 
9 Antworten:

Da ich die Möglichkeit eines Fake durchaus in Betracht ziehe, antworte ich nur knapp:

Antwort von Mutti69 am 14.10.2014, 5:58 Uhr

-> zum Kinderarzt, zur Lehrerin, ggf. zum (Schul)psychologin, zur Erziehungsberatung...alles Möglichkeiten sich kompetente Hilfe und Zusatzinformationen zu beschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Kleiner Bruder (8) frech, vulgär, schrecklich! -FAKE?!

Antwort von 2auseinemholz am 14.10.2014, 8:46 Uhr

... zur Erziehungsberatung, Nachfragen bei der Lehrerin ob was aufällt (äusserst unwahrscheinlich, dass in der Schule alles unverändert gut läuft!)

Mich wundert es, dass Du weißt was genau Deine Eltern mit Deinem Bruder so alles erzieherisch unternehmen, wohin welche SMS gehe, welche Interessen genau Dein fast 10 Jahre jüngerer Bruder so hat und dass Du so extrem involviert bist - fühlst Du Dich als "Hilfserzieherin"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast keine Erziehungsverantwortung...

Antwort von Windpferdchen am 14.10.2014, 12:29 Uhr

Hallo,

es ist lieb von Dir, dass Du Dir so viele Gedanken um die Lösung des Problems machst. Aber es ist die Aufgabe Deiner Eltern, das Problem zu lösen. Du hast keine Erziehungsverantwortung für Deinen Bruder, und Du solltest diese Verantwortung auch nicht übernehmen. Das ist nicht Deine Aufgabe und tut Dir nicht gut! Du musst nicht die Rolle einer Mutter übernehmen, dafür bist Du zu jung. Du hast Dein eigenes Leben und Deine eigenen Lebensthemen, die Du jetzt und in den nächsten Jahren lösen musst (eigene Zukunftsplanung, Ausbildung, Selbständigkeit, zu Hause ausziehen, Partnerschaft usw.).

Deine Eltern sind die Erwachsenen. Sie sollten jetzt eine Erziehungsberatung nutzen, das ist etwas ganz Normales und überhaupt kein Problem. Kostenlose Erziehungsberatung bieten die Caritas, die Diakonie und der Kinderschutzbund an. Deine Mutter kann dort anrufen und sich einen Termin geben lassen. Meist sind nur wenige Beratungsgespräche nötig, da ist nix dabei. Es gibt aber dort oft Wartezeiten auf einen Termin, deshalb sollten Deine Eltern jetzt nicht noch mehr Zeit verlieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ich die Möglichkeit eines Fake durchaus in Betracht ziehe, antworte ich nur knapp:

Antwort von NachosmitSalsasosse am 14.10.2014, 13:08 Uhr

Vielen Dank für dein offenes Ohr :( du hast es geschafft, dass ich diese Seite schlecht finde und mich nun auf aneere Foren beziehe, keine Ahnung was dir das bringt. 1. Wieso schreibst du überhaupt, wenn es doch ein Fake ist? 2. WIESO sollte man einen Fake Beitrag verfassen? Was bringt mir das? Und wieder zeigt mir das, dass erwachsene Leute die anstrengendsten und naivsten im Internet sind! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Kleiner Bruder (8) frech, vulgär, schrecklich! -FAKE?!

Antwort von NachosmitSalsasosse am 14.10.2014, 13:15 Uhr

Danke für den Tipp! Ich weiß es, da ich zu Hause wohne und fast jeden Tag gleich mit meinen Brüdern heimkomme. Ich hab dieses Jahr Maturajahr und machw den Führerschein, deswegen habe ich einige Freizeitaktivitäten für dieses Jahr gestrichen und so bin ich oft zu Hause. Wieso werde ich in anderen Foren ernst genommen und hier wird mir vorgeworfen, einen Fake produziert zu haben? (Obwohl ich noch immer nicht weiß, was mir so ein Fake bringen würde?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast keine Erziehungsverantwortung...

Antwort von NachosmitSalsasosse am 14.10.2014, 13:20 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Ja du hast Recht, ich fühle mich verantwortlich, weil ich sehe, dass nichts weitergeht. Ich wollte daraufhin mich im Internet versuchen. Ich fühle mich wirklich besser nach deinen Worten! Du bist auch der/die einzige, die mich nicht angiftet :) Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann mach das, wenn andere Foren da besser sind;-)

Antwort von Mutti69 am 14.10.2014, 13:35 Uhr

Konfliktfähigkeit ist nicht deines?! Du beschreibst detailliert was dein Bruder, geschrieben hat. Vielleicht bist du zu naiv oder zu jung, aber es gibt Menschen, die Schreiben hier im Forum um sich sexuell zu stimulieren!

Da gibt es den Fußfetischisten, den Strumpfhosenfetischisten...ach, ja, der Pipi-Troll, den sollte man nicht vergessen. Threads bezogen auf Genitalien und Fäkalsprache sind da im Fokus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Kleiner Bruder (8) frech, vulgär, schrecklich! -FAKE?!

Antwort von IngeA am 14.10.2014, 13:57 Uhr

"Wieso werde ich in anderen Foren ernst genommen und hier wird mir vorgeworfen, einen Fake produziert zu haben? (Obwohl ich noch immer nicht weiß, was mir so ein Fake bringen würde?)"

Weil das hier ein Forum ist, wo häufiger Fakes rumgeistern. Da kannst du nichts dafür, aber die User wittern nicht ohne Grund bei bestimmten Schlüsselwörtern einen Fake.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Kleiner Bruder (8) frech, vulgär, schrecklich!

Antwort von disi am 15.10.2014, 16:28 Uhr

Huhu,
Deine Antwort war nicht schlecht :-))
Ok ich gebe zu, stutzig bin ich auch wieso du so viel weißt , aber meine 13 jährige bekommt auch sehr viel mit und ( egal was für sachen) weil sie ja nun immer da ist. Manchmal regt sie sich auch über ihre Schwester auf obwohl die wirklich alles andere als schlimm ist, nervig vielleicht. Ich kann dein Frust nachvollziehen, du musst für viele Sachen etwas tun, das kenn ich auch von meiner Grossen, dann kann all das über den Kopf steigen. Termine bin und her und dann ist man in einem Alter wo man denkt in Gott wie sehen wir vor den Nachbarn aus. Glaube mir, die kennen das alle;-)
Was du tun kannst: Versuch in stillen Momenten mit deiner Mutter zu reden, ihr zu sagen wie es dir dabei geht und habe auch Verständnis für sie. Du wirst sehen irgendwann sagst du, so sind wir eben, aber solange wir normalisier und zusammen halten, haben wir zwischendurch schöne Momente die einen starken.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.