Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke11 am 30.06.2014, 22:49 Uhr

heutige Hausaufgabe war das Spiel Deutschland gegen

Algerien gucken. Bei uns ist ja die letzte schulwoche. Aber er hatte Kopfschmerzen und schläft schon. Tja...

 
14 Antworten:

Re: heutige Hausaufgabe war das Spiel Deutschland gegen

Antwort von Mutti69 am 01.07.2014, 0:45 Uhr

Na, wenn da dein Kind mal nicht geschummelt hat und die Hausaufgaben erfunden oder leicht “abgewandelt“ hat?

Wir haben das Spiel aufgenommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solche Hausaufgaben

Antwort von angelok82 am 01.07.2014, 7:55 Uhr

braucht kein Mensch....es ist eine Qual soetwas ansehen zu mussen, wenn man kein Interesse am Fußball hat ( kommt schon mal vor). Unser Sohn kommt jetzt erst richtig rein, die vorigen Spiele hat er öfter zwischendurch ausgemalt.

Und auch die Uhrzeit! Auch wenn es die letzte Woche ist.....hätte mein Kind dann erst zur dritten gebracht......bin erwachsen und hänge heute komplett durch. Und ich darf wenigstens Kaffee trinken :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War das ernst gemeint ? ...glaub ich nicht...

Antwort von lali77 am 01.07.2014, 8:26 Uhr

Das war bestimmt so als Witz in den Raum gesagt von der Lehrerin.

So in etwa: "Frau x bekommen wir heute keine HA auf?" - Lehrerin: "HA? Ja, das Deutschlandspiel schauen!"

...weil ja nun mal Fußballabend war...

Aber mal davon ab: finde ich für Grundschüler selbst als Witz nicht in Ordnung. Oder sie sagte noch als Zusatz: "...aber nur wer Lust hat!"

Kann man nicht ernst nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, war ernst gemeint, steht sogar im Wochen-Hausaufgabenplan drin

Antwort von Silke11 am 01.07.2014, 10:01 Uhr

kann nachher ja ein Foto von machen und einstellen.

Ich nehme aber stark an, dass es nichts macht, dass er es nicht geguckt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns auch...

Antwort von speedy am 01.07.2014, 10:07 Uhr

Bei uns war heute morgen die erste Stunde frei, damit alle Kinder das Spiel gucken konnten... ohne Worte, ich setze doch einen 8-jährigen nicht bis nach Mitternacht vor den Fernseher, damit er dann morgens "erst" um 8:30 in die Schule muss.

Wir haben das Spiel aufgenommen, und da die ersten 90min langweilig waren, durften die Kinder dann heute morgen nach dem Frühstück und vor der Schule die 30 min Verlängerung schauen und waren begeistert.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heutige Hausaufgabe war das Spiel Deutschland gegen

Antwort von 2auseinemholz am 01.07.2014, 10:30 Uhr

Hallo!

Meine JUNGS sind beide keine Fussballer und ich erkenne ein Abseits besser als sie. - Sie sind da komplett außen vor. Heute hatte ich aber einen Fahrdienst mit 3 weiteren 2. Klässler und war von den Socken, dass 1. die anderen alle 3 das Spiel von vorn bis hinten + Verlängerung geguckt hatten,
2. sehr fachmännische Kommentare abgegeben hatten,
3. alles Nachwuchs-Löws zu sein scheinen.
Mein Kind war dagegen wie vom anderen Stern, aber er hat schon um 21:00 seelig geträumt und war heute früh sogar knatschig, weil ich ihn nicht weiter träumen lassen konnte.

So gesehen meine ich schon, dass meine Kinder (12 und 8) die absoluten Ausnhamen sind und ich würde mir wünschen, dass meine halb soviel Begeisterung aufbringen könnten wie die Kinder heute im Auto.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doch, war ernst gemeint, steht sogar im Wochen-Hausaufgabenplan drin

Antwort von Pamo am 01.07.2014, 11:01 Uhr

Sie werden ihn nicht deswegen sitzenbleiben lassen. Falls der Lehrer dich jemals darauf ansprechen sollte, mag ich diese Strategie gern: "Hahaha, ich liiiiebe Ihren Sinn für Humor!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@2auseinemholz

Antwort von lali77 am 01.07.2014, 11:15 Uhr

Nette Geschichte....wirklich...
Sie erinnert mich total an meinen Bruder. Der ist zwar mittlerweile 29 Jahre und hat gestern in einer Bar mit Freunden Public-Viewing gemacht (er kennt auch Jogi Löw und weiß mittlerweile was Abseits ist ), aber als er noch Kind war, interessierte er sich NULL für Fußball.
Wenn die Familie schaute, schaute er auch...klar..., aber er sammelte keine Fußballbilder und war auch in keinem Verein.
In unserem Dorf war er in seiner Altersklasse deshalb voll der Außenseiter. Er hatte nur einen Freund und den auch oft nur sporadisch. Vielmehr spielte er mit den Mädchen.
Bis heute ist er mehr der Künstlertyp; er malt(e) sehr gern und saß auch am PC (ein totaler Technik-Freak).
Heute arbeitet er an eigenen Theaterstücken und verdient in dieser Branche auch sein bisschen Geld zum Leben.

Schauen tut er mittlerweile aber auch die WM, sogar die Spiele anderer Länder. Von daher denke ich kommt das bei Deinen Jungs noch. Aber sicher wird sich das im Rahmen halten. Ich kann Dir nur raten: unterstütze sie bei allen Interessen, die sie haben. Den Fehler haben meine Eltern nämlich oft getan, dass sie es nicht verstehen konnten, wieso mein Bruder nicht draußen mit den anderen bolzen wollte. In unserer Familie sind fast alle Männer Fußball begeistert und da ging so was ja gar nicht, dass man kein Interesse dafür hat. DOCH geht DOCH....ich liebe meinen Bruder für das was er heute tut. Und meine Tochter hat sehr viel Gene davon geerbt. Auch sie ist im künstlerischen Bereich echt Spitze.

LG Jenny, deren Tochter zwar gern Fußball schaut, aber gestern Abend auch schon um 21 Uhr ins Bett ging um zu schlummern. Sie wachte nur kurz auf, als mein Mann und ich im Wohnzimmer riefen: "Toooooooor!!!"

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch! ;-)

Antwort von Mutti69 am 01.07.2014, 11:15 Uhr

Wir haben heute Morgen die aufgenommene Spielsequenz auf knapp 40 Minuten (im Schnelldurchlauf) verkürzt. Mein Sohn musste eh erst zur 2. Stunde in die Schule, da hat das gepasst!

Der war total zufrieden, kann jetzt damit prahlen, ER hat es gesehen

Meiner ist 7 und auch wenn er 8 oder 9 wäre, ich käme im Traum nicht darauf, ihm unter der Woche so was zu erlauben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heutige Hausaufgabe war das Spiel Deutschland gegen

Antwort von Silke11 am 01.07.2014, 12:06 Uhr

Meiner interessiert sich auch nicht für Fußball, nur für Musik und Malen, ist ja auch nur halber Deutscher. Ganz ablehend steht er dem aber mittlerweile nicht mehr gegenüber, er spielt auch schon mal mit und hat letztens bei einem Geburtstag sogar das Spiel gegen die USA gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute (also Dienstag) haben sie einen Aufsatz geschrieben

Antwort von Steffi528 am 01.07.2014, 14:57 Uhr

da hätte ich nie und nimmer die Erlaubnis gegeben so lange fern zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute (also Dienstag) haben sie einen Aufsatz geschrieben

Antwort von angelok82 am 01.07.2014, 15:05 Uhr

das erste Deutschlandspiel war hier auch HA, also das Gucken. Mein Sohn meinte schon, gerade manche Mädchen fanden es ganz doof...er selbst ist nicht mehr so Fußball begeistert, wie noch vor 4 jahren, schaute die 1. HZ und malte dann seelenruhig in der Küche aus. Hat aber alle Tore gesehen und auch so ist da ja wirklich was passiert(Elfmeter, rote Karte für Portugal...)

Er nimmt es aber sehr ernst und wenn es heißt HA, dann macht er es auch. Ich musste mehrmals betonen, dass es absolut ok ist, wenn er NICHT gucken möchte!

Und ein Spiel gucken zu MÜSSEN, welches erst 22 Uhr anfängt, würde hier gar nicht zur Debatte stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heutige Hausaufgabe war das Spiel Deutschland gegen

Antwort von binesonnenschein am 01.07.2014, 15:21 Uhr

Unsere Lehrerin hat explizit gesagt, dass sie NICHT möchte, dass die Kinder die 22:00-Spiele gucken, egal wer spielt, denn die Kinder seien dann am nächsten Morgen einfach tierisch müde.

Das finde ich richtig so! Bleibt natürlich den Eltern selbst überlassen, ob sie es erlauben oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heutige Hausaufgabe war das Spiel Deutschland gegen

Antwort von Jule9B am 01.07.2014, 22:12 Uhr

Ich habe ja eine Sportklasse und da habe ich aus Spaß vormittags gesagt: "Wer jetzt nicht spurt, kriegt heute Abend Fernsehverbot." ;) Haha, das wäre natürlich Höchststrafe, aber die Kinder sind ja schon um die 11 Jahre alt und kapieren auch alle, wenn es aus Spaß ist... Die meisten werden es wohl geguckt haben.

Meine Tochter (8) und ich haben es mitgeguckt, weil mein Mann es sehen "musste", aber wir sind beide zum Ende der regulären Spielzeit eingeschlafen und haben den Ausgang verpennt, aber ehrlich gesagt, so wichtig finde ich den ganzen ZIrkus auch nicht. Ich finde Fußball eher ziemlich langweilig und das Spiel war ja auch nicht so der Brüller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.