Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pianopi am 09.01.2015, 15:50 Uhr

Hefte/ Bündel aufheben?

Hallo,

hebt ihr die Hefte/ Bündel der vergangenen Schuljahre eurer Kids auf?
Wenn ja wie lange?

Mein Sohn ist nun in der 3. Klasse u. ich habe noch alles. So ein zwei vom Anfang der 1. Klasse als Erinnerung ist bestimmt ganz süß für später, aber alles ist glaube ich übertrieben...*schäm...

LG Pia

 
10 Antworten:

Re: Hefte/ Bündel aufheben?

Antwort von Vanessa1704 am 09.01.2015, 17:09 Uhr

Die ersten Hefte aus der 1, Klasse habe ich aufgehoben, der Rest wird am Ende des Schuljahres entsorgt.Vielleicht hebt man besondere Sachen wie Plakate oder so auf, aber auch die fliegen irgendwann weg.Ohne schäm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte/ Bündel aufheben?

Antwort von germanit1 am 09.01.2015, 17:55 Uhr

Die ersten Hefte der 1. Klasse hebe ich auf. Den Rest habe ich in den Sommerferien durchgeguckt und einige Sachen, die ich aufheben will, rausgerissen. Der Rest fliegt irgendwann in den Muell.

Die Schulbuecher hebe ich alle auf. Die Kinder schreiben da auch rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte/ Bündel aufheben?

Antwort von wolfsfrau am 09.01.2015, 18:15 Uhr

Ich habe einige Heft aus der 1. Klasse aufgehoben, danach "besondere" Dinge - ein besonders gelungenes Bild, eine gute Arbeit, Plakat für eine Buchvorstellung. Am Ende der Grundschulzeit bin ich mit meinem Sohn alles durchgegangen und wir aben so aussortiert, dass alles, was wir aufheben wollten, in seinen Grundschulranzen gepasst hat. So sind die Sachen gleich gut verpackt.
Beim jüngeren machen wir es in 7 Monaten genauso .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte/ Bündel aufheben?

Antwort von Salkinila am 09.01.2015, 18:28 Uhr

Dann bin ich wohl in der Minderheit, denn ich habe bis jetzt alles aufgehoben :) Allerdings habe ich auch nur ein Kind und jede Menge Platz. Ich denke nicht, dass ich alle Hefte "ewig" aufheben werde, bin mir aber sicher, dass mein Sohn sich freut, wenn er sie sich später mal ansehen will. Wenn nicht, kann er sie dann entsorgen. Ich wäre froh gewesen, wenn meine Eltern meine Schulhefte aufgehoben hätten. Ich habe nur noch ein paar Aufzeichnungen aus der Oberstufe...
Bücher können wir leider nicht behalten, da sie geliehen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte/ Bündel aufheben?

Antwort von Silke11 am 09.01.2015, 19:02 Uhr

Ich habe noch alles, sohn will auch nichts wegwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte/ Bündel aufheben?

Antwort von Charlie+Lola am 09.01.2015, 23:07 Uhr

Wir heben die komplette Grundschule auf...........ich finde es schön.
Hätte gerne nochmal in meine alten Schulsachen geschaut.
Meine Eltern haben alles weggeworfen, mein Mann hat vieles noch. Und ich bin immer ganz gerührt wenn ich das dann sehe.

Wenn man Platz hat, warum nicht. Bei uns sind es bis jetzt 3 dicke Ordner. Das finde ich nicht viel.

Vom Kiga haben wir auch noch einiges...................lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte/ Bündel aufheben?

Antwort von sibs1 am 10.01.2015, 8:37 Uhr

Hallo,

ich hebe die Schulsachen von meiner Großen auf bis der Kleine in der Klasse ist und wir schauen könne ob noch was gebraucht wird. Danach fliegt es auch weg. Bei meinem Kleinen hebe ich nichts auf.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte/ Bündel aufheben?

Antwort von Jeckyll am 10.01.2015, 10:23 Uhr

Nö, am Ende des Schuljahres kommt alles weg. Von beiden habe ich das erste schreiblernHeft als Erinnerung behalten, oder ein selbstgemachtes Themenheft aus dem sachkundeunterricht. Alles andere kommt weg.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte/ Bündel aufheben?

Antwort von Loonis am 10.01.2015, 17:38 Uhr

Wir haben 2 Schulkinder.
Ich werfe am Schuljahresende fast alles weg.
Nur beim Großen (6.Kl. Gymnas.) da müssen alle Arbeiten 2 Jahre
aufgehoben werden....

Man müllt sich sonst echt zu.

LG Loonis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hefte/ Bündel aufheben?

Antwort von Caot am 12.01.2015, 9:02 Uhr

In der GS haben wir regelmäßig aussortiert, auch unterhalb des SJ, immer in den Ferien wurden die Ordner entleert und in die blaue Tonne geschüttet....

Zum SJ-Ende ging alles in die blaue Tonne ohne wenn und aber.

In der weiterführenden Schule werden wir sehen. Ich denke, Randfächer werde ich erst einmal in einem Schrank einlagern und schauen ob man diese noch später, in den höheren Klassen, benötigt. Da man aber heute alles aus dem Internet holen kann, habe ich da so meine Zweifel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Suche: ABC der Tiere 1 und 2 und Erzi Großbuchstabenspiel, Lük Hefte

Hallo, bei meinem Kleinen ist nun eine LRS festgestellt worden aber da die Warteliste für die Förderung so lang ist sollen wir speziell mit diese Sachen zu Hause schon mal anfangen. Gerne auch Bücher in der Silbenmethode 1 Lesestufe, Lük Hefte für den 12er Kasten speziell ...

von Tanja-73 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefte

Umfrage: Haben Eure für jedes Fach ein Heft, Hefter , oder ist es wie bei uns

Unsere (3 Klasse) schreiben auf einen Block und sollen dann in der Pause, das jeweilige Blatt in den diversen Hefter heften. Da sie unter der Bank, im Schließfach und teilweise im Übungszimmer ,die diversen Hefter verstreut haben, klappt das (jedenfalls bei uns) nur sehr ...

von Pampersmami 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefte

Ergobag - Heftebox

Hallo, wie macht ihr das. In die Heftebox von Ergobag gehen diesen normalen Papphefter nicht rein. In unserer Schule werden die aber für alle Fächer genutzt. Sie sind relativ hoch und die Ecken werden bei geschlossenem Kordelzug ordentlich eingedrückt. Habt ihr euch schonmal ...

von Xusal 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefte

Für Lehrer: Hefte vom BVK abzugeben u.a.

Hallo ! Ich habe folgende Hefte vom BVK abzugeben: Kommunikation - von der Höhlenmalerei bis zum Internetbrief Weihnachten in anderen Ländern Themenheft Weihnachten Die Päckchen Außerdem habe ich noch von Cornelsen Scriptor: Sprachunterricht heute Gespräche ...

von montpelle 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefte

Ärgerlich! Viele Hefte mit nur zwei, drei Einträgen!

Guten Morgen, hier mein persönlicher Aufreger des Tages: Nachdem ich den Schulranzen von seinem Inhalt befreit habe ist mir aufgefallen, dass viele Hefte - welche extra von der Lehrkraft gewünscht waren - nur auf den ersten vier Seiten verwendet wurden. Alle anderen Seiten ...

von Millefleurs 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefte

dicke Hefte

Hallöchen noch 2 Wochen und die Schule beginnt wieder. Wir sollen ein dickes Schreibheft Lineatur 3 besorgen, aber ich finde keines. Im Schreibwarengeschäft bekam ich schon gesagt, dass es keine gäbe. Wisst Ihr vielleicht doch, ob und wo ich solche Hefte bekommen kann?? ...

von Merry 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefte

bücher bzw hefte kaufen oder leihen?

heute kam ein teil der bücher fürs 3.schuljahr es sind unter anderem einsteins schwester.ist es besser die zu kaufen da ja es ja keine richtigen bücher sind oder würdet ihr sie leihen? für mathe gilt das selbe es ist denken und rechnen aber ...

von teddy3 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefte

Hefte vergessen, mal wieder

Es geht bei uns weiter wie in der ersten Klasse. Sie vergisst ihre Arbeitshefte, Mappen, Sportzeug weiterhin in der Schule. Obwohl der Klassenlehrer mittlerweile die Hausaufgaben im Mitteilungsheft unterschreibt. Ich habe sie jetzt zurück zur Schule geschickt, mal gucken ob ...

von Danie1983 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefte

viele Hefte günstig abzugeben .... vielleicht für Lehrer interessant

Hallo ! Sollte noch jemand Hefte in größeren Mengen gebrauchen, dann habe ich sehr günstig welche abzugeben. Vielleicht für Lehrer interessant. DIN A 4 Lineatur 1 DN A 5 Lineatur 1 DIN A 5 Geschichtenhefte Lineatur 1 DIN A 5 Geschichtenhefte Lineatur 2 DIN A 5 ...

von montpelle 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefte

Hat jemand die Umi Abenteuer Hefte?

Hallo! Mein Sohn geht in die erste Klasse und lernt mit der Umi Fibel. Jetzt habe ich gehört,dass es zu dieser Fibel kleine Leseheftchen gibt, die aber nicht mehr hergestellt werden.In jedem dieser Hefte ist eine kleine Geschichte nur mit den jeweiligen gelernten ...

von Lachmaus 01.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hefte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.