Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mozipan am 21.05.2014, 7:29 Uhr

@Häckse wegen weiterführender Schule. Auch HS gehört dazu!

http://de.wikipedia.org/wiki/Weiterf%C3%BChrende_Schule

 
1 Antwort:

Re: @Häckse wegen weiterführender Schule. Auch HS gehört dazu!

Antwort von Häckse am 21.05.2014, 16:01 Uhr

Hi mozipan,

dann hattest Du recht und ich hatte es bisher doch richtig verstanden.

Mein Spontangedanke zu Katinkas posting entsprach ja genau Deinem. Wollte es auch erst schreiben und habe mich dann gefragt, ob der allgemeine Sprachgebrauch vielleicht nicht der offiziellen Definition der weiterführenden Schule entspricht. Ich hatte die Definition auf Duden.de nachgeguckt und danach den Eindruck, Katinkas Verständnis von "weiterführende Schule" sei richtig. Hat der Duden wohl nicht zweifelsfrei formuliert - oder ich muss an meinen Leseverständnisfähigkeiten arbeiten.

Dank Dir und wiki Irrtum beseitigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.