Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica74 am 27.01.2017, 6:45 Uhr

HSU - Mobile 4 - Brücken

Hallo

ich suche von dem HSU-Buch MOBILE 4 (Bayern) wahrscheinlich die Seite 138 und 139. Auf den Seiten müsste etwas über Brücken stehen.

Wenn jemand von euch das scannen und mailen könnte, wäre ganz toll.
Unsere Kinder dürfen die Bücher nicht mit nach Hause nehmen, müssen aber als Wochenendarbeit eine solche Brücke nachbauen.

LG

 
4 Antworten:

Re: HSU - Mobile 4 - Brücken

Antwort von lilly1211 am 27.01.2017, 7:17 Uhr

Bitteschön:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HSU - Mobile 4 - Brücken

Antwort von lilly1211 am 27.01.2017, 7:19 Uhr

L

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HSU - Mobile 4 - Brücken

Antwort von lilly1211 am 27.01.2017, 7:20 Uhr

B

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HSU - Mobile 4 - Brücken - Danke

Antwort von jessica74 am 27.01.2017, 7:32 Uhr

Hallo Lilly1211,

vielen Dank.
Da kann das "Bauteam" heute Mittag mal anfangen zu bauen.
Unter der Woche musste er etwas bauen um die Fliehkraft zu erklären. Das geht jetzt wohl so weiter.
Er ist erst in der 3. Klasse, aber es ist eben eine jahrgangsgemischte Klasse - deshalb der 4.Klassstoff.

LG und einen schönen Tag

Jessica74

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

HSU - Probe

Hallo, ich wollte euch fragen ob ihr vielleicht eine Idee zu einer Frage aus der HSU-Probe meiner Tochter habt. Dritte Klasse Thema Ernährung. Kurz vorweg, sie möchte die Lehrerin nicht nach der richtigen Lösung fragen, es ist ihr warum auch immer peinlich. Genauso wenig ...

von Bajuli 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

auch mal eine Frage zur Bewertung einer HSU-Probe

Hallo, ich hätte da auch mal ne Frage - vielleicht auch an Lehrer hier - oder an Eltern die schon ein ähnliches Problem hatten. Und zwar hat sich mein Sohn gestern im Sportunterricht an der rechten Hand verletzt - Ball auf die Finger bekommen und die Finger nach hinten ...

von dhana 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

Themen HSU

Hallo, manchmal bin ich wirklich überrascht, wenn ich über Themen lese, die bei euren Kindern im Unterricht so stattfinden. Habe eine Frage, mein Sohn ist 3. Klasse und in HSU ist allgemein hier noch nicht so viel gelaufen. Was war bei euren bis letzt 3. Klässlern schon ...

von blumenfrau 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

HSU Probe, 4.Klasse, Bayern, über Bundesländer, Euro und EU

Das wird morgen eine richtig große schwere Probe habe ich das Gefühl. Mein Kind kam mit einem Zettel letzte Woche heim, da stand drauf, WAS genau gelernt werden soll. Das Merkheft allerdings, so ein Arbeitsheft, was die Kinder sich selber gestalten und erarbeiten an sog. ...

von sojamama 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

HSU-Stunde in der dritten Klasse, wie seht ihr dass?

Hallo Es geht um den HSU (Bayern: Heimat und Sachkundeunterricht) der 3. Klasse. Sie haben zur Zeit das Thema Feuer, letztes Thema war Wald. Sie haben beim Thema Wald keine Pilze durchgenommen weil Orginalton der Lehrerin "ich selber mich mit Pilzen nicht auskenne". Nun ...

von Mädles 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

HSU Frage...

Die Frage der Probe lautet: "Nenne eine Gemeinsamkeit von Bürgermeister und Klassensprecher:" Meine Tochter schreibt: gleich --> jede Stimme zählt gleich viel geheim --> jeder kann seine Stimme unbeobachtet abgeben (so unter anderem wurde es im Hefteintrag ...

von MadamePompadour 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

3.Klasse - BAyern - HSU - Thema Wald

Hallo, meine Große soll demnächst einen Test über den Wald schreiben, angeblich der umfangreichste in der 3.Klasse, auch während der Ferien hatte wir das Heft zu Hause und sollten und haben gelernt, allerdings langsam nervt es, denn sie haben den Test immernoch nicht ...

von ziegelstein 14.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

Probe in HSU, obwohl kein HSU lt. Stundenplan

Hallo, ich wollte nur mal eure Meinung hören. Mein Sohn hat heute eine HSU-Probe (3. Klasse) geschrieben, obwohl lt. Stundenplan das Fach erst am Do bzw. Fr unterrichtet wird. Bin mal gespannt, wie die Probe ausfällt Aber darf ...

von Hasemann 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

HSU-Probe 3. Klasse

Hallo! Ich habe mal eine Frage: Wie sind bei euren Drittklässlern die HSU-Proben gestaltet? Meine Tochter hat jetzt die 2. Probe geschrieben. Themen: Stromkreislauf etc. Die Lehrerin hat das letzte und dieses Mal kurz vorher einen Film gezeigt und zu diesem Film eine ...

von Mia_76 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

HSU-Probe Bayern

Mein Kind schreibt nächste Woche in HSU eine Lernzielkontrolle über den Wald incl. Pilze. Dieses Thema finde ich sehr umfangreich und auch echt schwierig zu lernen (hab selbst wenig Ahnung davon) und deshalb wollte ich euch mal fragen, wie das bei euch war und wie sehr die ...

von Häschen 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.