Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamahoch10 am 22.03.2017, 11:30 Uhr

Grundschulwechsel???

Hallo zusammen :-)

Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf, weil ich glaube, dass ich einen riesengroßen Fehler bei der Einschulung meines Sohnes gemacht habe. Mein Sohn ist 7 Jahre alt, geht in die erste Klasse der Grundschule in unserem Ort und besucht dort die OGS. Die Schule ist ca. 20 Minuten Fußweg von uns entfernt. Es gibt aber noch eine Grundschule, die nur 2-3 Minuten von uns entfernt ist, allerdings keine OGS hat. Weshalb ich mich damals für die andere Schule entschieden habe. Ich studiere zurzeit noch und bin erst in 1 1/2 Jahren fertig. Deshalb dachte ich, wenn er in die OGS geht, dort betreut ist, mit Kindern spielen kann, ich kann mich auf mein Studium konzentrieren und wenn ich ihn um 15 Uhr abhole, haben wir Wir-Zeit.. so war der Plan..

Jetzt ist es aber so, dass mein Sohn von Anfang an nur sehr ungerne in die OGS gegangen ist, weil es ihm dort einfach zu laut und zu voll ist und die Betreuer immer nur meckern.. Die Schule an sich findet er aber eigentlich ganz gut, da geht er gerne hin und auch seine Lehrerin mag er sehr.. Ich habe aber schon lange ein schlechtes Gewissen ihn in die OGS zu schicken und überlege hin und her, ob ich es nicht irgendwie anders auf die Reihe kriegen könnte. Ich muss dazu sagen, dass ich alleinerziehend bin und meine Mutter selbst ganztägig berufstätig ist, ihn also auch nicht zeitweise übernehmen könnte..