Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patty_07 am 12.06.2017, 17:24 Uhr

gespräch mit schulleiterin

brauch mal einen rat,

hab morgen ein gespräch mit der schulleiterin wegen der klassenlehererin.
weiss nich was ich sagen soll.

bitte helft mir.

 
6 Antworten:

Re: gespräch mit schulleiterin

Antwort von AKAM am 12.06.2017, 17:34 Uhr

Worum geht es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gespräch mit schulleiterin

Antwort von Brummelmama am 12.06.2017, 19:14 Uhr

Naja, hast Du um das Gespräch gebeten ? Warum ?

Sachlichkeit ist das oberste Gebot! Niemals persönlich werden! Beispiele in konkreter Form benennen! Vereinbarungen treffen, bis wann sich was ändern könnte oder sollte etc. niemals!!! laut werden! Dann macht man wohl alles richtig. Überleg Dir mal wie es wäre, wenn ein Dritter über Deine Kollegen etwas zu erzählen hat. Du kennst diese Kollegin, Du arbeitest mit ihr usw......dann weißt Du in etwa, was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gespräch mit schulleiterin

Antwort von Mutti69 am 13.06.2017, 4:34 Uhr

Ich prophezeie, dass wird eine Nullnummer. Wenn man nicht weiß, was man eigentlich in einen geplanten Gespräch will, fremde Frauen in einem Forum um Hilfe bittet, aber nicht schreibt, worum es geht...ohweia!

Bleibt nur:“ Guten Tag, Frau Direktorin, ich wollte sie mal kennen lernen und einen Kaffee mit ihnen trinken. Geht es ihnen gut...schönes Wetter heute...vielleicht etwas zu heiß?“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gespräch mit schulleiterin

Antwort von emmisya am 13.06.2017, 6:36 Uhr

Sag ihr:

- die Arbeit der Klassenlehrerin meines Kindes ist hervorragend und dass du das zum Ende des Schuljahres mal deutlich machen wolltest
oder
- dass du ihr und dem ganzen Kollegium eine stressfreie Zeit in den letzten Wochen vor den Ferien wünscht und dann ein paar entspannte Wochen, bis alle wieder gut erholt ins neue Schuljahr starten werden
oder
- dass du dich schon immer gefragt hast, wo sie ihre Kleidung kauft, da du sie sehr modebewusst, aber angemessen für den Job hälst (und du schon lange nach so einer Kleidung für deinen Beruf suchst)
oder
-
oder
-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gespräch mit schulleiterin

Antwort von lilly1211 am 13.06.2017, 9:35 Uhr

Sorry aber DU musst doch wissen warum du diesen Termin hast? Woher soll ich wissen was du ihr sagen willst?

Vielleicht willst du die Klassenlehrerin ganz fest loben bei ihrer Chefin? Vielleicht aber auch das Gegenteil?

Wenn du wirklich gar nicht weißt was du da sagen willst dann sag den Termin ab, ich denke nicht dass die Direktorin zu viel Zeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gespräch mit schulleiterin

Antwort von 2auseinemholz am 13.06.2017, 11:38 Uhr

Hallo!

Hast Du die Klassenlehrerin beleidigt und das will nun diese über die Schulleiterin mit Dir klären.
Wurdest Du zu dem Gespräch vorgeladen und weißt nicht worum es geht?

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.