Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica74 am 08.12.2016, 7:01 Uhr

Geschenk 9-jähriges Mädchen

Hallo

was schenkt man einem Mädchen, dass keine Mädchenfarben (rosa, pink), sondern lieber blau mag zum Kindergeburtstag für 10-12 €? Wer Ideen hat, immer her damit. Wir haben einen Jungen und ich tendiere zu Phase 10 Junior oder Ubongo.
Hat noch wer Ideen?

LG

 
10 Antworten:

Re: Geschenk 9-jähriges Mädchen

Antwort von lilly1211 am 08.12.2016, 9:24 Uhr

Buch 'die karlsson kinder'. Ist so ähnlich wie 5 Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kosmetik......

Antwort von Caot am 08.12.2016, 9:58 Uhr

......das was Mädels eben so lieben. Den ersten Nagellack, einen EOS, Duschschaum von Bibi, .........das alles verpackt in einer hübschen Tasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 9-jähriges Mädchen

Antwort von kfischgen am 08.12.2016, 11:23 Uhr

Unsere Tochter (fast 9) mag SkipBo, Kosmetik Schnickschnack, alles von TopModel (Malbücher, Malstifte), Glubschi Stofftiere, Bücher (z.B. NoJungs von Thomas Brezina), Geheimschrift von den ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 9-jähriges Mädchen

Antwort von bebinchen am 08.12.2016, 12:07 Uhr

Habe eine Tochter in dem Alter.
CD von Voice Kids oder anderes Aktuelles
Kissen mit Tierdruck
die !!! Kids als Buch oder Adventskalender
Super Sand wünscht sie sich zu Weihnachten
Nagellack geht auch super
Schatulle für Schmuck,...
oder ein super Kuschel Loom (gabs vom Nikolaus...und suuuuuper gefreut)
Umhängetasche
Hörbücher
besondere Stifte, Lineal, Federtasche
Personalisierte Haarbürste, Schmuck, Tasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 9-jähriges Mädchen

Antwort von streepie am 08.12.2016, 14:47 Uhr

Meine ist 8 1/2 uns mag auch kein pink - und nicht die typischen Maedchensachen. Sie faende einen Dinosaurier total cool ;-) und liest Harry Potter.
Meine Nichte mag die Buchreihe 'Die Schule der magischen Tiere'.
Glitzerstifte kommen auch immer gut an, oder kleine Legopackungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den total angesagten Bilou Duschschaum

Antwort von sojamama am 08.12.2016, 20:30 Uhr

Das wäre doch was, da stehen die Mädels doch gerade alle so drauf.
Mit Kosmetik ansich wäre ich zurückhaltend, MEINE Tochter kann damit nicht wirklich was anfangen und sie wird bald 13. Sie schminkt sich nicht, trägt keinen Lack auf usw.
Pflegeartikel hingegen schenke ich gern mal her, Duschgel, Lotion, Cremes, Badekugeln usw. Das ganze vielleicht mit einem Handtuch mit Namen drauf.

Ansonsten finde ich Ubongo sehr schön, solche Spiele mag ich eh recht gern.

Schöne Stifte, ein schönes Schreibset, Malbücher für "Große" gibt es auch wunderbare. Ein Witzebuch, einen schönen Mädchenroman.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den total angesagten Bilou Duschschaum

Antwort von Maxikid am 09.12.2016, 11:13 Uhr

Meine Toochter würde auch mit den tollsten Duschgel nie freiwillig duschen:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 9-jähriges Mädchen

Antwort von jessica74 am 09.12.2016, 15:42 Uhr

Hallo

vielen Dank an alle für eure Ideen. An Ubongo oder ein anderes Spiel habe ich auch schon gedacht. Ich berichte, was es geworden ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk 9-jähriges Mädchen

Antwort von Pia-Lotta am 09.12.2016, 18:53 Uhr

Hier ist intelligente Knete unter den 9-13-Jährigen total angesagt...LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosmetik......niemals!

Antwort von kirshinka am 25.12.2016, 20:44 Uhr

Geht's noch stereotyper??? Warum muss man in dem Alter so gendern?

Bücher Brettspiele Werkzeug Forschersachen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Geschenke 7. Geburtstag Mädchen

Hallo. hatte eigentlich immer reichlich Ideen für meine Tochter, aber dieses Jahr bin ich völlig planlos, da sie schon viele Sachen zur Einschulung bekommen hat...hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Wir wohnen im Osten u da Ihr ja wißt, fallen die Geschenke hier zur Einschulung ...

von crazyjane 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Geschenk

Geschenk zum 10. Geburtstag Mädchen

hallo! lisa ist zum Geburtstag einer freundin eingeladen, nur die sagt nicht wirklich was sie sich wünscht. sie sehen sich auch nur in der schule. lisa meint nur sie malt und liest nicht gern. was kann man denn so schenken was im rahmen von höchstens 10,-- ist? lg ...

von max 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Geschenk

Geschenke zum 8. Geburtstag

Hallo, womit spielen eure Jungs gerne? Suche noch das eine oder andere Geschenk. Lego hat er genug . Ihm selber fällt auch nicht so richtig was ein... Bin gespannt auf eure Antworten. Viele Grüße ...

von SarahV 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Krankenhausaufenthalt Geschenk für 7jährige

Meine Frage hat nichts mit dem Thema Schule zu tun. Da es aber um ein Mädel im Grundschulalter geht (sie ist 7J.) stell ich sie einfach hier: Besagtes Mädchen muss bald ins Krankenhaus, wird an den Beinen operiert und muss im Anschluss 1 Woche stationär bleiben und darf nur ...

von miemie 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenke für Klassenlehrer?

Ich habe noch nicht mit unserer Elternvertreterin gesprochen, wollte aber so allgemein wissen ob es denn noch üblich ist Klassenlehrern "Abschiedsgeschenke" zu machen? Ich kenne das halt noch von meiner Schulzeit so und auch von der meines Bruders.... dass die Klassenlehrer ...

von Annika06 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zur Kommunion

Hallo, mein Sohn ist bei seinem Freund zur Kommunion eingeladen (nachmittags zu Kuchen und so). Wenn er zum Geburtstag eingeladen wäre, wüsste er (und ich) schon, was er schenken könnte. Aber zur Kommunion? Da wir nicht katholisch sind und ich mich da gar nicht auskenne: Was ...

von Sabri 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zur Kommunion

Hallo, mein Sohn ist bei seinem Freund zur Kommunion eingeladen (nachmittags zu Kuchen und so). Wenn er zum Geburtstag eingeladen wäre, wüsste er (und ich) schon, was er schenken könnte. Aber zur Kommunion? Da wir nicht katholisch sind und ich mich da gar nicht auskenne: Was ...

von Sabri 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zur Kommunion

Hallo, mein Sohn ist bei seinem Freund zur Kommunion eingeladen (nachmittags zu Kuchen und so). Wenn er zum Geburtstag eingeladen wäre, wüsste er (und ich) schon, was er schenken könnte. Aber zur Kommunion? Da wir nicht katholisch sind und ich mich da gar nicht auskenne: Was ...

von Sabri 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Geschenk zur Kommunion

Hallo, mein Sohn ist bei seinem Freund zur Kommunion eingeladen (nachmittags zu Kuchen und so). Wenn er zum Geburtstag eingeladen wäre, wüsste er (und ich) schon, was er schenken könnte. Aber zur Kommunion? Da wir nicht katholisch sind und ich mich da gar nicht auskenne: Was ...

von Sabri 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Kommunion Geschenke an Freundinnen??

Hallo, in diesem Jahr gehen alle Mitschülerinnen und Freundinnen meiner Tochter zur Kommunion. Ich kenne mich hier in der Region und mit den Traditionen nicht aus. Ich habe aber mitbekommen, dass das für die meisten hier ein enorm wichtiges und bedeutsames Ereignis ist, zu ...

von Alema 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.