Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 27.07.2014, 13:44 Uhr

Frage zu Collegeblock

Hallo !
In der Materialliste für das 4. Schuljahr meiner Tochter steht: " 1 Collegblock Linie/Kästchen halb/halb"

Ich verstehe das so, das es ein Block sein soll der halb liniert und halb kariert ist. Ich habe mich jetzt dumm und dusselig gesucht und kann so etwas nicht finden. Habt Ihr evtl. einen Tipp, oder verstehe ich das falsch ??

Vielen Dank und einen schönen Sonntag !!

 
9 Antworten:

Re: Frage zu Collegeblock

Antwort von mozipan am 27.07.2014, 13:50 Uhr

http://www.amazon.de/Ursus-Kollegblock-Competenz-liniert-kariert/dp/B0076IV4KO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1406461679&sr=8-2&keywords=collegeblock+zweiseitig

Habe einfach mal "Collegeblock zweiseitig" in die Suche bei Amazon eingegeben und das war direkt als erstes. Hat keine 20 sek. gedauert. Du hast sicher die falschen Suchbegriffe verwendet. So einen Two-in-one Collegeblock gibts sicher auch bei Müller oder ähnlichen Läden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Collegeblock

Antwort von Pebbie am 27.07.2014, 14:32 Uhr

Vielen Dank !
Du hast recht, auf den Begriff "zweiseitig" wäre ich nicht gekommen.
Diese Art Collegeblock ist mir neu. Man lernt doch immer wieder dazu ;)

Nochmals vielen Dank !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Collegeblock Duo o.t.

Antwort von YvonneG am 27.07.2014, 19:50 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lehrer und ihre Sonderwünsche...

Antwort von krummenau am 28.07.2014, 16:17 Uhr

Einen ganz normalen karierten ODER linierten Collegeblock mit 80 Blatt, vielleicht sogar 100 Blatt, bekommt man für 55 Cent.

Für einen Spezialblock "halb-halb" zahlt man ein Vielfaches.
Und je mehr Sonderwünsche (Markenkleber, Markentuschkasten...), desto mehr läppert sich das.

Ich habe mich schon immer über die überteuerten Kieserblöcke geärgert, die in der Grundschule in jedem Schuljahr mit anderer Lineatur angeschafft und dann nie aufgebraucht wurden.

Daß es auch bei Collegeblöcken teure Sonderformen gibt, war mir bisher neu.

Aber es ist ja nicht das Geld der Lehrer.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lehrer und ihre Sonderwünsche...

Antwort von krummenau am 28.07.2014, 16:17 Uhr

Einen ganz normalen karierten ODER linierten Collegeblock mit 80 Blatt, vielleicht sogar 100 Blatt, bekommt man für 55 Cent.

Für einen Spezialblock "halb-halb" zahlt man ein Vielfaches.
Und je mehr Sonderwünsche (Markenkleber, Markentuschkasten...), desto mehr läppert sich das.

Ich habe mich schon immer über die überteuerten Kieserblöcke geärgert, die in der Grundschule in jedem Schuljahr mit anderer Lineatur angeschafft und dann nie aufgebraucht wurden.

Daß es auch bei Collegeblöcken teure Sonderformen gibt, war mir bisher neu.

Aber es ist ja nicht das Geld der Lehrer.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrer und ihre Sonderwünsche...

Antwort von muddelkuddel am 28.07.2014, 16:47 Uhr

aus erfahrung kann ich sagen, wenn man als lehrer beide blockarten möchte, vergessen dreiviertel der kinder täglich mindestens eins der exemplare für 55 ct - da finde ich die duo-lösung ganz annehmbar :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigene Duoblockbilligvariante

Antwort von krummenau am 28.07.2014, 20:58 Uhr

Meine Erfahrung sagt, wenn der Duoblock vergessen wird, dann haben die Kinder gar kein Papier dabei. Wenn sie von vorneherein zwei Blöcke haben und davon einen vergessen, können sie sich ja noch behelfen, wenn auch eben mit nur einer Blattsorte...

Ich habe gar nichts gegen einen Duoblock, ich halte nur den wesentlich höheren Preis für nicht gerechtfertigt.

Wenn vom Lehrer ausdrücklich wirklich beide Blattformen in einem Block gewünscht sind, würde ich zwei Billigblöcke kaufen und in einem Schnellhefter oder dünnen Ringordner eine entsprechende Zahl Blätter jeder Sorte einheften - dann hat man nur ein Teil, daß man vergessen könnte und geringere Kosten.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrer und ihre Sonderwünsche...

Antwort von Julia+Christopher am 29.07.2014, 8:09 Uhr

Bei uns haben sich die Duo-Blöcke in der Praxis nicht bewährt. Ganz einfach aus dem Grund, dass sich die zwei Sorten Blätter nicht in der gleichen Geschwindigkeit aufbrauchen. Dann ist eine Sorte übrig ... und dann? Kaufe ich einen neuen und der andere wird zu Hause genutzt? Oder ich kaufe einen normalen in der fehlenden Lineatur dazu ... dann habe ich wieder zwei?

Wenn dreiviertel der Kinder täglich einen vergessen, dann hat mindestes ein drittel der Kinder bei einem Block gar nichts dabei. Da muss man woanders ansetzen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lehrer und ihre Sonderwünsche...

Antwort von Pebbie am 29.07.2014, 11:33 Uhr

Letztes Jahr war noch ein normaler Collegeblock gewünscht. Daher denke ich, das das schon gut durchdacht ist. Ich habe da kein Problem mit.
Ich habe besagten Block übrigens gestern im Schreibwarengeschäft gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.