Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 07.01.2016, 18:10 Uhr

Federmappe in die Waschmaschine ?

Hallo,
weiß jemand, ob ich eine Scout-Federmappe und ein Etui in die Wasdchmaschine stecken kann ?

LG, Gold-Locke

 
7 Antworten:

Re: Federmappe in die Waschmaschine ?

Antwort von kfischgen am 07.01.2016, 18:28 Uhr

Das glaube ich nicht...habe zwar keine Erfahrung mit Scout Federmappe, aber meines Wissens ist als Verstärkung Pappe in der Mappe um sie steif zu machen - war zumindest früher so. Würde sicherheitshalber mit Nagelbürste abschrubben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federmappe in die Waschmaschine ?

Antwort von germanit1 am 07.01.2016, 18:38 Uhr

Ich mach die Dinger mit Schwamm und Essigwasser sauber und haeng das Etui dann in die Sonne zum Trocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federmappe in die Waschmaschine ?

Antwort von mutti6 am 07.01.2016, 19:39 Uhr

Ich habe einmal eine Scout-Federmappe in die Maschine gesteckt, das war in der Tat nicht so günstig, danach hatten wir eine Soft-Federmappe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federmappe in die Waschmaschine ?

Antwort von Badefrosch am 07.01.2016, 20:43 Uhr

Ich hatte sie in der Spülmaschine.

War keine gute Idee, sauber warves zwar aber weichgespült.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federmappe in die Waschmaschine ?

Antwort von Gold-Locke am 08.01.2016, 8:18 Uhr

Ok, danke. Dann stecke ich sie lieber nicht in die Waschmaschine. Wobei die Pappe ja auch beim intensiven Schrubben im Waschbecken durchweicht .... Aber vermutlich übersteht die Federmappe das eher, als die lange Zeit in der Waschmaschine.
Getan werden muss etwas, da mein Sohn in den Weihnachtsferien eine Mandarine im Schultornister vergessen hatte. Diese war total verschimmelt und hat auf die Federmappe getropft. Oder würdet ihr die Federmappe lieber wegschmeißen ? Sie ist optisch tip top, aber mit dem verschimmelten Zeugs, was da 2 Wochen dran war, bin ich echt unsicher ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federmappe in die Waschmaschine ?

Antwort von germanit1 am 08.01.2016, 16:34 Uhr

In der Waschmaschine wiecht sie mehr durch, weil sie laenger waescht..

Nach dem Waschen im Waschbecken wuerde ich sie auch erst abtrocknen und dann in die Sonne zum Trocknen haengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Federmappe in die Waschmaschine ?

Antwort von Pia-Lotta am 08.01.2016, 20:55 Uhr

Wir haben sie auch in die Wachmaschine gestopft und sie war hinterher, naja, schon weich...Das hat uns jetzt allerdings nicht wirklich gestört. Schön sauber ist sie jedenfalls geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.