Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartiSmarti  am 13.04.2017, 22:23 Uhr

Ergotherapeut

So den heutigen Termin hat er geschafft...er hat brav und Konzentriert mitgearbeitet.
Auffällig Ist die Ballance und wenn er mit beiden Händen Arbeiten muss.

Nächste Termin in 2 Wochen.
Ist es den üblich das man einen AD(H)S Fragebogen mitbekommt?
Haben nämlich einen mitbekommen.

Und nein er will damit keine Diagnose stellen , es soll nur ein Anhaltspunkt sein.

 
4 Antworten:

Re: Ergotherapeut

Antwort von MamaMalZwei am 14.04.2017, 13:08 Uhr

Hallo, einen Fragebogen mussten wir auch ausfüllen, aber der wurde nicht ADHS-Fragebogen genannt.
Der Therapeut muss ja aus dem was er beobachtet und dem, was Ihr ihm erzählt herausfinden, wo er ansetzen muss.
Eine Diagnose kann er nicht stellen, dazu bedarf es anderer Fachleute.
Nach dem, was Du schreibst, wird er an der Balance und der Geschicklichkeit mit beiden Händen arbeiten. Irgendwas basteln, flechten zum Beispiel oder mit Fingerfarben arbeiten.
Sehr gut wäre z.B. auch trommeln, weil da die eine Hand etwas anderes macht als die andere.
Zum Bereich Balance fällt mir eigentlich nur Schaukeln ein, hüpfen.
Er wird das so 'verkaufen' dass Dein Sohn Spaß an den Übungen hat. Meine mussten zum Beispiel auf dem Bauch liegen und schaukeln, dabei vorne Teelichter auspusten. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergotherapeut

Antwort von Biene1990 am 14.04.2017, 13:21 Uhr

A ok danke.
1 Termin steht noch aus, danach kann er sagen was er machen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergotherapeut

Antwort von MartiSmarti am 14.04.2017, 13:25 Uhr

Ups von meiner Schwester der Name war eingeloggt Sorry....

Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergotherapeut

Antwort von Hanni10 am 01.06.2017, 21:05 Uhr

Hallo.
Wir hatten damals auch so einen Bogen was unserem Therapeuten nur helfen sollte sich ein Bild von unseren Sohn zu machen.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.