Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saluma am 12.02.2014, 8:21 Uhr

Erfahrung Drosselberg

Hallo liebe Leute :-)

wer kann mir denn vielleicht etwas von Klassenfahrten nach Drosselberg berichten??
Positiv oder Negativ bitte teilt mir alles mit :-)
Finde im Internet dazu nicht wirklich etwas.

LG
saluma

 
15 Antworten:

Ich würde nicht wollen...

Antwort von stjerne am 12.02.2014, 8:52 Uhr

... dass man im Internet nachlesen kann, wo Kinder wann im Schullandheim sind und wie es da so ist.

Irgendwie ist mir dabei nicht wohl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde nicht wollen...

Antwort von saluma am 12.02.2014, 8:56 Uhr

naja wollte jetzt nicht wissen wann welches Kind dort ist :-)l
Ist für mich nicht wirklich relevant...
Aber es gibt bestimmt Mamas die etwas über Drosselberg schreiben können,
weil eben das eigene Kind irgendwann schon mal dagewesen war....

saluma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was bringt das?

Antwort von Tai am 12.02.2014, 11:19 Uhr

Hallo,

solltest du dein Kind nicht besser ganz unvoreingenommen auf die Klassenfahrt lassen? Was nützt es dir oder noch besser deinem Kind, wenn dir jemand etwas davon erzählt?

Erfahrungen sind doch sehr subjektiv. Während es dem einen sehr gefallen hat, fand es der andere schrecklich, Der eine fand das Essen super und mehr als ausreichend, während andere auf der gleichen Fahrt das Essen schlecht oder als viel zu wenig empfanden. Die Betreuer oder Lehrer waren doof und streng oder aber nett und locker.

Also, lass dein Kind seine eigenen Erfahrungen machen. Selbst wenn es die Klassenfahrt als nicht so toll empfinden wird, so wird es dadurch doch ein Stück weiterkommen.

Und sorry, die Drosselburg kenne ich nicht, aber ich würde auch über die anderen Orte von Klassenfahrten nie etwas schreiben.

Grüß
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bringt das?

Antwort von saluma am 12.02.2014, 12:07 Uhr

Meine Güte ich habe um Erfahrungen gebeten...
es werden schließlich in jedem Haus Freizeitaktivitäten angeboten und natürlich das ein oder andere im Haus angeboten und da gibt es nun mal Unterschiede!
Und wenn du @tai es nicht kennst ja dann kannst du auch nichts zu schreiben, das ist ok und du bist dann eben mit meiner Frage nicht gemeint.
Aber trotzdem für dich als kleine Info unsere Klasse sucht noch nach etwas passendes und daher die Frage !
Und was ich dann mit den positiven oder negativen oder sogar neutralen Antworten mache , sollte man mir dann überlassen.
Wenn ich einen Urlaub plane gehe ich z.b. auf holidaycheck und lese dort doch auch Bewertungen.
Da bin ich sicher nicht die einzige.
Also wer die Frage doof findet, überlesen!
Das hilft mir nämlich nicht weiter.
Davon abgesehen darf doch jeder Fragen stellen wie er will,
die müssen doch nicht zensiert werden....

So nichts für ungut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Drosselberg

Antwort von kanja am 12.02.2014, 13:01 Uhr

Ich schließe mich den anderen an - entspann dich, lass dein Kind fahren und dir anschließend von seinen eigenen Erfahrungen berichten. Damit kannst du dann wirklich was anfangen. Die Erfahrungen anderer kann man doch nie wirklich nachvollziehen.

Den Kindern ist sowas wie schlechtes Essen etc. erfahrungsgemäß gar nicht so wichtig.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist du die klassenlehrerin ?

Antwort von tigger3 am 12.02.2014, 13:12 Uhr

... ich gehe mal nicht davon aus. bei uns ist das in der hand der lehrer wohin die fahrt geht. die lehrer der stufe schließen sich kurz und entscheiden wohin es geht. da haben eltern nichts zu sagen und das ist auch gut so. wenn da jeder seinen senf zugeben würde käme man ja nie "zu potte" und es gäbe immer jemanden der der sich benachteiligt fühlt, weil er in der findung nicht ausreichend berücksichtigt wurde.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier hat die Lehrerin auch nach Vorschlägen gefragt,...

Antwort von sternenfee75 am 12.02.2014, 19:19 Uhr

Und es wurde abgestimmt. Ist doch auch ok.
Die Lehrerin wollte halt nicht zum gefühlten 100. Mal an den gleichen Ort und hat nach Alternativen gefragt.
Und auch die Frage nach Erfahrungen ist ok. Hier wird ein Ort gesucht, der genannte ist vielleicht in der engeren Auswahl.
Ich verschaff mir auch im Vorfeld einen groben Überblick über meine Reiseziele, z.B. Bei Holidaycheck. Es gibt immer welche, die meckern und manche übertreiben, man muss halt sein Mittelmaß finden. Deswegen kann ich da trotzdem nach Anregungen suchen. Genauso macht es die Mutter hier, deswegen wird kein Kind von der Klassenfahrt abgehalten oder kann nicht seine Erfahrungen machen.
Ich kenn das genannte Ziel jetzt auch nicht, aber finde die Frage ok, um evtl eine Entscheidung zu treffen und versteh gerade einige Reaktionen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke @ sternenfee75

Antwort von saluma am 12.02.2014, 21:19 Uhr

Schön das es wenigstens einer versteht...

lg
saluma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist daran schlimm?

Antwort von maxwell_ am 13.02.2014, 7:54 Uhr

Man kann sich natürlich über alles aufregen, Leute, muß man aber nicht.

Saluma: Ich kenne die Drosselburg nicht, finde es aber legitim, daß Du nach Infos über die Bleibe suchst. Das macht doch jeder, der in Urlaub fährt, warum also auch nicht bei so etwas?
Mein Kind war in der 4. Klasse im bayr. Wald in einem Landjugendheim, das wirklich alle furchtbar fanden. Sogar die Lehrer. Und das war ein Landjugendheim, das mehr oder weniger neu eröffnet hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstehe auch nicht ganz, was daran schlimm ist zu fragen...

Antwort von sojamama am 13.02.2014, 9:48 Uhr

Leider kann ich aber auch nicht weiterhelfen.

sorry...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vermutlich wird als schlimm angesehen...

Antwort von Pamo am 13.02.2014, 10:11 Uhr

... dass die Fragende potenziell eine helikopternde Schlittschuhmutter ist.

Denn ist man das nicht, dann geht man in alle schulischen Belange hinein wie ein Lemming, immer weiter geradeaus und der Gruppe folgen, niemals fragen, vor allem nicht hinterfragen, bloss nicht auffallen, der Lehrer hat immer recht. Und Interesse am Schullandheim könnte als Kritik an der Wahl missverstanden werden, also Mund halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstehe auch nicht ganz, was daran schlimm ist zu fragen...

Antwort von stjerne am 13.02.2014, 10:39 Uhr

Schlimm ist daran gar nichts, aber ich würde nicht wollen, dass der Name unseres Schullandheims - die Schule hat ein eigenes, in das immer gefahren wird - im Internet steht.

Übertrieben? Vielleicht. Ist aber so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ stjerne

Antwort von saluma am 13.02.2014, 12:31 Uhr

Ja das ist ja legitim!
Hatte aber rein gar nichts mit meiner Frage zu tun.
Naja bin auf jeden Fall beruhigt, das es anscheinend doch eine ganz normale Frage war :-D
War schon etwas verwirrt als die ersten 'Antworten' kamen....

lg
saluma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ saluma

Antwort von stjerne am 13.02.2014, 13:54 Uhr

Ich wollte halt darauf hinaus, dass Du nie weißt, wer hier so mitliest und jetzt auf das Landheim Drosseldings aufmerksam wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach dort anrufen

Antwort von Tai am 13.02.2014, 16:11 Uhr

Hallo,

wenn bei euch wirklich die Eltern beauftragt sind, die Einrichtungen für die Klassenfahrt zu suchen und es dir darum geht, zu erfahren, was es dort alles an Angeboten gibt:
Ruf doch einfach in diesem Drosselberg an und erkundige dich danach!

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.