Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartiSmarti  am 27.09.2016, 17:45 Uhr

Entwicklungs verzögerung

Hallo meine Lieben.

Mich würde mal Interessieren ob jemand ein Entwicklungs verzögerndes Kind hatte und ihr mal zum Osteopathen seit schaun ob er/sie Blockaden haben.?

Wenn ja hat das was gebracht?

 
2 Antworten:

Re: Entwicklungs verzögerung

Antwort von SkyWalker81 am 27.09.2016, 20:28 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 8 Jahre alt, geht in die 2.Klasse GS.

Er galt schon immer als entwicklungsverzögert, hatte auch fein-und grobmotorische Defizite. Wir gingen jahrelang in Frühförderung und Ergo. Bis eine Heilpraktikerin mich darauf brachte, mal beim Osteopathen vorstellig zu werden.
Der hat dann tatsächlich Blockaden in der Halswirbelsäule festgestell was man auch am Röntgenbild sah.Mittlerweile wurde er mehrfach eingerenkt und man merkt einen deutlichen Unterschied.
Er tat sich gerade beim Schreiben sehr schwer. Hier merkte man bereits ab der 1.Behandlung einen deutlichen Unterschied. Sein Schriftbild war auf einmal super, sogar die Lehrerin staunte.

Konzentrationsmässig wurde es auch etwas besser. Also ich würde dir dazu raten mal nachschauen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungs verzögerung

Antwort von MartiSmarti am 27.09.2016, 20:48 Uhr

Danke für deine Antwort das ist sehr interessant :-)

Werd ich versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.