Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thierchens am 04.05.2014, 14:06 Uhr

Einladungstext für Kommunionsgrillen für die Nachbarn !

Hallo Ihr lieben Eltern,
wir sind vor kurzer Zeit umgezogen und kennen die Nachbarn noch nicht so gut. Da unser Sohn bald Kinderkommunion hat, wollten wir gern ein Kommuionsgrillen für die Nachbarn anbieten. Sonst gibt es ja immer Kaffee und Kuchen für die Nachbarsfrauen. Doch diesmal wollten wir gern das alle an dem Grillen teilnehmen können. Jetzt weiß ich allerdings nicht genau, wie ich die Einladung dafür gestalten soll. Habt ihr vielleicht eine hübsche Idee, wie ich eine Einladung für das Kommunionsgrillen gestalten kann ? Freue mich über Eure Ideen und Anregungen.
VG Heike

 
1 Antwort:

Re: Einladungstext für Kommunionsgrillen für die Nachbarn !

Antwort von wolfsfrau am 05.05.2014, 8:49 Uhr

Hallo,

hier ist es üblich, dass - allerdings zum Konfirmationskaffee o. -brunch o. -abendessen, ist kaum jemand katholisch hier - persönlich durch den Konfirmanden eingeladen wird.
D.h. er geht am Abend des Konfi-Tages durch die Nachbarschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.