Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von noerxe am 09.01.2016, 17:08 Uhr

der/das teil, gehängt/gehangen, erschrecken

das Teil ist vereinfacht gesagt etwas Gegenständliches, Teil eines PRODUKTES, z.B. das Vorderteil, das Seitenteil eines Pullovers. Dagegen der Teil einer Rede, eines Romanes. ---
Zu hängen : die aktivform ist hängen, hängte, gehängt; ...(er hängt das Bild an die Wand, er hängte das ..., er hat das Bild .. gehängt. Die passivform hängen, hing, gehangen, das bild hängt an der Wand, das Bild hing ...., das Bild hat gehangen. Er hängt das Bild an die Wand, und als er es gehängt hatte, hing es an der Wand, hat es an der Wand gehangen. --
Zu erschrecken : hier wird mit 'erschrocken' am meisten gesündigt : hab ich mich erschrocken ! Im Grunde ist es falsch, sich SELBST zu erschrecken, erschrecken kann man nur ANDERE. Er erschreckt mich, erschreckte mich, er hat mich erschreckt. Dagegen ich erschrak, ich bin erschrocken, ich war erschrocken. -- Alle Klarheiten beseitigt ???

 
2 Antworten:

? Worauf bezieht sich dein Posting ?

Antwort von MM am 09.01.2016, 18:34 Uhr

Es ist ja inhaltlich durchaus interessant, nur erschliesst sich mir nicht, worauf du antwortest,,, Gibt/gab es hier ein Postin zu diesen Themen / Fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ? Worauf bezieht sich dein Posting ?

Antwort von noerxe am 09.01.2016, 20:21 Uhr

ich hab da was bei 'rund-ums-baby, Grundschule' gelesen und dachte, ich könnte etwas zu dien Themen beisteuern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.