Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sissi77 am 18.12.2015, 13:51 Uhr

Deckblatt

Vielleicht hat hier jemand den ultimativen Tip?
Mein Sohn hatte jetzt das Thema Sexualkunde im Sachunterricht. Montag werden die Mappen zur Bewertung eingesammelt. Ihm ist das Thema recht unangenehm und er tut sich ganz fürchterlich schwer, wenn es darum geht, etwas malen zu müssen. Vielleicht hat hier jemand eine Idee für ein sinnvolles aber leicht zu gestaltendes Bild?

 
6 Antworten:

Re: Deckblatt

Antwort von Tobiasmama am 18.12.2015, 15:10 Uhr

Ich würde ein Cartoonbild nehmen. Bei meinem Sohn macht das Deckblatt in dem Fall die Lehrerin aus deinem oben genannten Grund.
Es gibt ein Cartoon wo ein Junge bei einem Mädchen auf dem Kopf steht. Das Mädchen sagt dann: "Jetzt weiß ich warum Mama immer Kopfschmerzen hat."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deckblatt

Antwort von Pia-Lotta am 18.12.2015, 18:01 Uhr

Ich würde so etwas - in vereinfachter Form - nehmen: https://www.colourbox.de/bild/spermien-und-eizellen-bild-6370674 Finde ich sehr unverfänglich und leicht zu zeichnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deckblatt

Antwort von Carmar am 18.12.2015, 18:49 Uhr

http://www.kidsweb.de/schule/deckblaetter_fuer_schulhefte/sexualkunde_deckblatt.pdf

Es reicht bestimmt, einen Jungen und ein Mädchen zu malen, angezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deckblatt

Antwort von blumenfrau am 18.12.2015, 23:31 Uhr

Hi,

wie wärs einfach mit den beiden Zeichen eines für das Weibliche und dann das andere für das Männliche in den" typischen" Farben rosa und hellblau?

lg blumenfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deckblatt

Antwort von Ola2015 am 19.12.2015, 9:01 Uhr

Symbole malen:
https://eronoso.files.wordpress.com/2013/07/mann-frau.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön

Antwort von sissi77 am 19.12.2015, 11:52 Uhr

Ähnliche Ideen hatte ich auch schon. Mal sehen wie er sich entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.