Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babymieze am 03.08.2014, 22:44 Uhr

Dankeschön Mitgebsel Schulanfang

Hallo, ich lese meist nur still mit, hab aber heute mal ne Frage an euch. Bei uns im Ort ist es so, dass man von vielen ein kleines Geschenk oder einen Umschlag mit etwas Geld zum Schulanfang bekommt.
Nun bin ich am überlegen,was ich dann als Dankeschön mitgebe. Wie habt ihr das gemacht... vielleicht habt ihr ein paar gute Ideen... Danke.

 
5 Antworten:

Re: Dankeschön Mitgebsel Schulanfang

Antwort von muddelkuddel am 04.08.2014, 9:06 Uhr

sowas gibts bei uns nicht, aber ich würde dann eine dankkarte mit schulanfängerfoto gestalten


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön Mitgebsel Schulanfang

Antwort von Krümelkecks am 04.08.2014, 13:45 Uhr

Ich würde das Kind auch eine Dankeskarte mit Foto verteilen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön Mitgebsel Schulanfang

Antwort von Geisterfinger am 05.08.2014, 9:47 Uhr

Habe ich das richtig verstanden: Die Nachbarn aus dem Dorf kommen beim ABC-Schützen vorbei, überreichen Geld oder Geschenk und kriegen im Gegenzug etwas mit? Da ich diesen Bracuh nicht kenne, weiß ich auch nicht, was man so üblicher Weise mitgibt. Ist ja auch davon abhängig, wie viele Leute kommen und welchen Umfang deren Geschenke so haben (nicht dass man "minus" macht). Kommen da Kinder oder Erwachsene?
- Eis
- Blümchen
- schöner Stift
- selbstgeknüpftes Gummiarmband
- Anstecker
- ne kleine Tüte mit Tee, Pralline oder soetwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön Mitgebsel Schulanfang

Antwort von Caot am 06.08.2014, 10:53 Uhr

Zum Schulanfang ist es hier üblich hinterher, nicht direkt, ein Einschulungsphoto als Dankeschön zu übergeben.

Ich hatte aber auch mal eine Mutter die übergab kleine handgemachte Seifen (im Laden gekauft) in einem Gazebeutel, gleich direkt.

Aber "üblich" ist hier, zu allen Festen, eher ein Dankeschönphoto, was man etwas später (nach dem Fest) verteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön Mitgebsel Schulanfang

Antwort von Ani77 am 06.08.2014, 11:16 Uhr

Wir haben eine selbstgestaltete Dankeskarte mit Bild (über CEWE) an alle die uns Geschenke übergeben haben versendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mitgebsel am 10. Geburtstag

Hallo, meine Tochter feiert bald ihren 10. Geburtstag und ich bin am überlegen, was es diesmal an Mitgebseln für die Gäste sein soll. Es wird dieses Mal das letzte Mal sein, denn nächstes Jahr ist sie dann in der 5. Klasse und dann ist Schluss damit. Mir fehlen nur halt ...

von SabinePr 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitgebsel

Hilfe wegen Schulanfangsparty!

Hallo, ich habe so eine Partybox von Noris bei Pfennig-Pfeiffer gekauft. Und nun ist das Anleitungsheft verschwunden. Kann mir jemand helfen, der evtl. auch so eine Partybox gekauft hat? Über jeden sachdienlichen Hinweis zur Handhabung der Box wäre ich dankbar - ich brauche ...

von Zweizahn 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Geschenkwünsche zum Schulanfang

Hallo, ich will gerade die Einladungen zum Schulanfang schreiben. Da unser Kind fast alles was nötig ist, von der Schule gestellt wird und wir den Rest selber kaufen bzw. auf die Großeltern verteilen, wollen wir uns für unseren Sohn von allen anderen Verwandten "nur" Geld ...

von Zweizahn 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Schulanfang/ Glücklich/ Stundenplan

So, nun haben wie auch unseren ersten Schultag im zweiten Schultag hinter uns. Meine Tochter ist total glücklich und stolz, vorallem auf ihre Violine (Jeki). Diese Woche haben die Kinder noch einen vorläufigen Stundenplan, am Freitag bekommt dann jedes Kind seinen ...

von Daniela97 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Mitgebsel bei Geburtstag - "nur" Süßes?

Hallo, habe die Frage im Geburtstagsforum auch schon gestellt, aber ich habe das Gefühl, dort lesen nicht ganz soviele. Deshalb bin ich so dreist und stelle die Frage hier auch nochmal: Meine Tochter feiert bald ihren 9. Geburtstag und ich bin am Überlegen, was ich den ...

von SabinePr 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitgebsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.