Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianna81 am 12.04.2016, 21:06 Uhr

Bleibende Zähne wachsen hinter den Milchzaehnen

mann…..heute zur Kontrolle beim ZA gewesen. Vor 6 Tagen kamen um Unterkiefer hinter den 2 Milchzähnen 2 bleibende raus. Man sieht es ganz wenig. Der ZA meinte das Kind muss an den beiden Milchzähnen ca. 2 Monate wackeln, wenn es nichts bringt dann sollen diese entfernt werden.
Er meinte auch das die bleibenden nach vorne rutschen.
Geht es? Ich kann es nicht so glauben.
Mach mir jetzt total die Sorgen.

 
11 Antworten:

Re: Bleibende Zähne wachsen hinter den Milchzaehnen

Antwort von miemie am 12.04.2016, 21:25 Uhr

Ich kenne Kinder bei denen es so oder so gelaufen ist. Soll heißen: bei 2 Kindern mussten die Zähne gezogen werden, da die ersten partout nicht rausfallen wollten. Wackelten nicht mal richtig. Bei der Freundin meiner Tochter hingegen waren die bleibenden Zähne schon komplett draussen und die Milchzähne waren immer noch drin. Das betraf die beiden unteren Schneidezähne. Jetzt am WE ist dann der 2. Milchzahn rausgefallen. Ich denke wie damit umgegangen wird ist davon abhängig wie fest die Milchzähne im Kiefer sind. Hoffe das wackeln hilft :-)

miemie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibende Zähne wachsen hinter den Milchzaehnen

Antwort von mama-07-09 am 12.04.2016, 21:37 Uhr

Hallo, bei meinen 2 Kinder sind genauso. Bis jetzt alles ok. Die Zähne rutschen nach vorne.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibende Zähne wachsen hinter den Milchzaehnen

Antwort von Schatz06 am 12.04.2016, 22:15 Uhr

Hallo,
Ist bei meinen beiden auch so...
Bei meinem Sohn mußten die Milchzähne dann beim Zahnarzt raus.
War aber kein Problem weil sie schon locker waren.
Die neuen Zähne sind nach vorne gerutscht.
Was sich von selbst nicht richtet muß halt später ne Spange her.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibende Zähne wachsen hinter den Milchzaehnen

Antwort von Snaffers am 12.04.2016, 22:40 Uhr

ja das geht, das "Haifischgebiss" ist kein Problem - unnötig wackeln würde ich an den Milchzähnen aber nicht.
Unsre Kinderzahnärztin war da entspannter, so lange sich nichts entzündet müsse man da auch nichts machen, meinte sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier wurden die Milchzähne gezogen.......

Antwort von Caot am 13.04.2016, 9:22 Uhr

.....da man dann so besser die nachwachsenden Zähne putzen kann.
Die Zähne rutschen dann von alleine nach vorne. Zur Not geht man zum Kieferorthopäden und bekommt eine Spange. Auch ok.

Wir lassen hier fast jeden zweiten "Wackel"Milchzahn vom Zahnarzt ziehen. Ganz freiwillig will das mein Kind. Wackelzähne sind einfach doof, behindern beim kauen und zubeißen und die Spnage drückt sie immer weg. Also wird gezogen......Eisspray drüber - raus - Tupfer drauf - fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibende Zähne wachsen hinter den Milchzaehnen

Antwort von mama von joshua am tab am 13.04.2016, 10:28 Uhr

Das nennt sich Haifischgebiss. Bei meinem Sohn wurden die Milchzähne gezogen, die bleibenden sind im Laufe der Zeit an die passende Stelle gerutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibende Zähne wachsen hinter den Milchzaehnen

Antwort von Maxikid am 13.04.2016, 11:03 Uhr

Bei meiner Tochter wurde da gar nichts unternommen. Der Zahn viel raus und der Neue rutschte in die richtige Position. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Zahnarzt war strikt gegen das Ziehen...

Antwort von Malefizz am 13.04.2016, 13:48 Uhr

Er erklärte, dass es gar nichts macht, wenn vorn noch die Milchzähne nicht weichen wollen - sie weichen letztendlich doch, und der Kiefer hat Zeit zu wachsen, damit es keinen Engstand gibt. Es hat wirklich über zwei Monate gebraucht, aber eines Tages waren sie locker genug, dass mein Kind die Milchzähne plötzlich in der Hand hielt.

Ich würde also nur im Notfall ziehen lassen, wenn die überzähligen Zähne Beschwerden verursachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Zahnarzt war strikt gegen das Ziehen...

Antwort von mama von joshua am tab am 13.04.2016, 16:56 Uhr

Das kommt immer auf den Einzelfall an. Dadurch, dass bei meinem Sohn wildes Durcheinander im Kiefer war, haben die bleibenden Zähne nicht die Wurzel der Milchzähne resorbiert-die wären niemals von alleine rausgefallen. Da war sie Wurzel noch fast komplett da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bleibende Zähne wachsen hinter den Milchzaehnen

Antwort von Badefrosch am 13.04.2016, 19:47 Uhr

Meinem mussten einige Milchzähne gezogen werden.

Einen haben wir zu spät machen lassen, jetzt braucht er eine Zahnspange mit 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke allen für Antworten und Tipps!

Antwort von Marianna81 am 14.04.2016, 11:50 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

bleibende Zähne nicht angelegt

Ich war jetzt mit meinem SOhn noch bei einem anderen Kiefernothopäden, der eine lose Klammer vorschlug und bei dem wir nun bleiben werden. Beim Röntgenbild wurde dann festgestellt, dass bei meinem Sohn mehrere bleibende Zähne nicht angelegt sind. Die Zähne fehlen leider ...

von Geisterfinger 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne versiegeln

Hallo! Lasst ihr alle die Zähne eurer Kinder versiegel? Gestern ist mein Sohn bei Versiegeln leider voller Angst vom Zahnarztstuhl gesprungen. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, da wir es vor einem Jahr schon einmal machen lassen haben. Nie gab es Probleme in dieser ...

von HaJa 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne versiegeln lassen

Ich weiß nicht, wo ich die Frage sonst stellen soll. Da sie vom Alter hier rein passt, frage ich mal: Wer hat die Zähne seiner Kinder versiegeln lassen? Wie wird das gemacht? Dauert das lange? Muss man das selbst bezahlen? Danke für Eure Antworten. L G ...

von roti120392 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.