Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 28.12.2015, 16:36 Uhr

Bitte ein paar Beispiele für seeehhhr dünne Kinder

Hallo,

mein Sohn ist extrem dünn, ich mache mir manchmal richtig Sorgen.

Aktuell hat er 21,5 kg bei ca. 130 cm. Er wird 7.

Hat hier noch jemand so einen Spargel?

Überall wo ich mich umsehe gibt es nur sehr wohlgenährte Kinder und alle gaffen meinen immer blöd an :-(

 
25 Antworten:

Re: Bitte ein paar Beispiele für seeehhhr dünne Kinder

Antwort von annetteundco am 28.12.2015, 16:52 Uhr


Meiner wiegt 31kg auf 1,45m .... dünn ja, aber nicht extrem (ich kenne noch dünnere als ihn)

Gruß
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein paar Beispiele für seeehhhr dünne Kinder

Antwort von Mutti69 am 28.12.2015, 16:53 Uhr

Nein, meiner ist kein Spargel. Aber wichtig wäre doch, ob dein Kind schon immer so dünn war? Er liegt auf der 10er Perzentile? Schon immer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein paar Beispiele für seeehhhr dünne Kinder

Antwort von Maxikid am 28.12.2015, 17:07 Uhr

Sehr dünn aber muskulös und sehr schwer, sehr groß für ihre 7,5. dünne Kinder gibt es hier aber einige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein paar Beispiele für seeehhhr dünne Kinder

Antwort von mama von joshua am tab am 28.12.2015, 17:13 Uhr

Mein 11-jähriger hat 33 kg auf 150 cm. Sorgen mache ich mir schon lange nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein paar Beispiele für seeehhhr dünne Kinder

Antwort von germanit1 am 28.12.2015, 17:32 Uhr

Meiner hat ab der 3. Klasse zugelegt.

Hier gibt es auch duenne und dicke Kinder. Bei den dicken mache ich mir eher Sorgen als bei den duennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein paar Beispiele für seeehhhr dünne Kinder

Antwort von sterntaler82 am 28.12.2015, 18:56 Uhr

Mein einer Sohn ist 6 und wiegt keine 20 kg bei 1,25. Meine große Tochter ist mittlerweile 1,74 und wiegt keine 50kg und mein großer Sohn wiegt 37 kg bei 1,57.
Sie waren immer sehr schlank, sie essen gut und ich würde behaupten auch sehr ausgewogen, es darf aber auch mal was süßes sein. Meine Kinder sind extrem sportlich.
Was ist den für dich wohl genährt? Ich habe meinen Kindern immer gesagt das sie froh sein sollen so schlank zu sein unsere Ärztin sieht es nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein paar Beispiele für seeehhhr dünne Kinder

Antwort von angelok82 am 28.12.2015, 20:22 Uhr

Meiner ist 10, 146 cm und wiegt 28 kg.

Er ist gut,wird aber von allen als zu dünn bezeichnet und das nervt ihn und auch uns extrem! Sorgen mache ich mir um ihn keine,er ist kerngesund, flink und hat Energie für zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein paar Beispiele für seeehhhr dünne Kinder

Antwort von Häsle am 28.12.2015, 21:15 Uhr

Meine Tochter ist fast 10. Ca. 25 kg auf 1,40 m.
Sie bleibt aber auf ihrer Kurve, seit sie 2 Jahre alt war, und ist topfit.
Ich war als Kind auch dürr.

Der kleine Bruder ist das Gegenteil. Er kommt eher nach dem Papa ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein paar Beispiele für seeehhhr dünne Kinder

Antwort von Carmar am 28.12.2015, 21:59 Uhr

Mädchen, 10 Jahre 3 Monate, 133,5 cm, 23 kg

Bemerkungen kommen eher bezüglich der Größe.
Z.B. im Sommer an der Freibadkasse: "Ist sie schon ein Schulkind?"
Sie ist jetzt im 5. Schuljahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein paar Beispiele für seeehhhr dünne Kinder

Antwort von dhana am 29.12.2015, 11:44 Uhr

Hallo,

mein Großer ist auch so dünn - der kam schon mit 2500g/51cm auf die Welt - und war immer Bereich von unter 3% im U-Heft.
Jetzt ist er 17J - 170cm groß und wiegt glaub ich knappe 50kg.

Meine Mutter hat seit 17 Jahren Angst er verhungert... aber ihm gehts gut damit, ist gesund, sportlich... passt halt für ihn.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünn...

Antwort von Hexhex am 29.12.2015, 11:54 Uhr

Wenn Du Dir Sorgen machst, solltest Du einfach mal mit dem Kinderarzt darüber sprechen. Vielleicht hat er besonderes Ernährungstipps.

Auch Sport wäre jetzt sehr wichtig, denn wenn er mehrmals wöchentlich in einem Verein trainiert, bekommt er automatisch mehr Muskelmasse und wird schwerer und kräftiger. Mit 7 ist er auch genau im richtigen Alter für den Start in einem Sportverein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein paar Beispiele für seeehhhr dünne Kinder

Antwort von Steffi528 am 29.12.2015, 15:51 Uhr

Ja, habe ich auch, einmal "Spargel" und einmal schlank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein paar Beispiele für seeehhhr dünne Kinder

Antwort von Kastausia am 29.12.2015, 19:12 Uhr

Ich war als Kind auch immer zu dünn (z.B. 11 Jahre, 25 kg) und meine Tochter ist jetzt genauso dünn (130 cm, 20 kg). Mich beunruhigt das nicht, aus mir ist auch was geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dünn ja, aber nicht sehf dünn

Antwort von Emma25 am 29.12.2015, 21:10 Uhr

128 cm
23,5 kg
sehr sportlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünn ja, aber nicht sehf dünn

Antwort von niklas2006 am 29.12.2015, 21:51 Uhr

Junge, 1,50m, 31kg schwer - und ziemlich sportlich bei 3-4x/Woche Training + sehr guter Esser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von niklas2006 am 29.12.2015, 21:53 Uhr

Die meisten Jungs in seiner Klasse haben solch eine Figur und wenn ich mir die Mädchen ansehe, dann sieht er dagegen schon regelrecht "kräftig" aus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von miablume am 30.12.2015, 11:01 Uhr

Solange sein Kinderarzt zufrieden ist würde ich mir keine Sorgen machen. Das kommt schon noch und wenn nicht wäre es mir 1000 mal lieber als ein zu dickes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab hier einen Jungen mit 17,5kg bei 1,20m mit 6 1/2 Jahre

Antwort von lejaki am 30.12.2015, 15:21 Uhr

Ich finde ihn ganz normal, nicht zu dünn genau richtig so drahtig.

Es ist mir auch völlig egal ob die anderen Kindern größer/kleiner, dicker/dünner sind. Er ist gut so wie er ist, gesund und munter und fit. Ich finde ihn ganz normal, nicht zu dünn genau richtig so drahtig.

Seine Schwestern waren in dem Alter auch so und meine Große ist nun mit grade 12 so groß wie ich (160cm und 42kg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein paar Beispiele für seeehhhr dünne Kinder

Antwort von anna1979 am 30.12.2015, 21:52 Uhr

Ich habe auch 2 Spargeltarzan hier. Sohn Mittel ist mit 9 Jahren 1.50m und wiegt 32kg. Er war bei der Geburt schon lang und dürr. Sohn klein ist 4,5 Jahre ca 1.10m und wiegt 15kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein paar Beispiele für seeehhhr dünne Kinder

Antwort von Aculice am 31.12.2015, 0:12 Uhr

Meiner ist jetzt 136cm (7,5J) und hat endlich die 25 kg erreicht.
Aber er ist und war fit, immuntechnisch sogar deutlich stabiler als sein (deutlich kräftiger, aber nicht dicker (145 cm bei 35 kg) Zwillingsbruder.

Er war übrigens nicht immer so dünn. Sicher zur Geburt wog er nur 1850 g (34.SSW), aber er hat gut und schnell zugenommen und war mit 6 Monaten schon recht propper;) Mit 3 Jahren hörte er einfach fast auf zu zunehmen(da 98cm auf 17 kg), da er aber immer fleißig weiter gewachsen ist, fand der Kinderarzt das nicht Besorgnis erregend. Mit 5 Jahren nahm er dann wieder normal zu(da war er 120 cm bei 19 kg), war da aber halt schon deutlich dünner und blieb dann so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Beispiele

Antwort von Luisa07 am 31.12.2015, 10:50 Uhr

Junge 6,5 Jahre 107 cm mit 14,3 kg
Mädchen 8,5 Jahre 137 cm 22 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein paar Beispiele für seeehhhr dünne Kinder

Antwort von platschi am 01.01.2016, 21:27 Uhr

Keine Ahnung was mein Großer aktuell wiegt, aber er war schon immer sehr dünn. In den ersten Lebenswochen hatte er super zugelegt, aber dann eher weniger so dass er mit einem Jahr sein Geburtsgewicht nicht d´verdreifacht hatte. Kinderärztin in Panik - ich musste vier Wochen lang alles aufschreiben was er isst. Dann wurde er auf Zoliakie und anderes getestet, konnte alle ausgeschlossen werden. Ich weiß nicht mehr, wie oft wir zur Kinderärztin zur Gewichtskontrolle waren. Ich habe ihn jedenfalls nie zum Essen gezwungen oder habe versucht, iihn irgendwie aufzupääpeln, dnen mir war klar, dass er nach meinem Mann kommt. Dann war mein Sohn mal krank und mein Mann ist mit ihm zur Ärztin, weil ich arbeiten musste. Die guckte ihn an und meinte dann nur, jetzt wo sie ihn mal kennengelernt hat, braucht sie sich ja keine Sorgen mehr machen, dass unser Sohn so dünn ist. Mittlerweile ist das Kind 11, Hosen müssen immer im Bund verstellbar sein und bei den Schuluniformshirts kaufe ich die Mädchenversion, denn in der Jungvariante hängt er wie ein Schluck Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ein paar Beispiele für seeehhhr dünne Kinder

Antwort von lilliblue am 02.01.2016, 13:46 Uhr

Mein Sohn ist ganz frisch 10 :-), glaube 140 cm und wiegt 23 kg. Ärmchen wie ein hungerndes Kind - aber es wächst halt nix dran....aber hauptsache gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 140 cm und 25 kg

Antwort von Namens-Fee am 02.01.2016, 18:09 Uhr

Mädchen 10,5 Jahre.

Wehe, wenn sie mal einen Magen-Darm-Infekt hat :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 140 cm und 25 kg

Antwort von mini-mama1989 am 05.01.2016, 14:57 Uhr

Meine Tochter ist 126cm und 18 KG leicht.
Sie ist sportlich geht 2x in der Woche zum Judo.
Sie kam mit 2375g und 47cm auf diese Welt ,war also schon immer ehr zart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.