Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanniL am 31.08.2016, 21:22 Uhr

Auslaufsichere Trinkflasche für Ergobag Cubo gesucht

Hallo,

hat hier jemand ebenfalls den Ergobag Cubo ( nicht die Rucksackform) und kann mir eine passende und vor allem recht auslaufsichere Trinkflasche empfehlen?

Ich habe ihr schon die 600 ml Fizzii-Trinkflasche bestellt, aber dann bekommt sie vorne das Fach nicht mehr mit dem Reißverschluss zu.
Habe dann kurzerhand eine Originalflasche von Ergobag gekauft, aber heute ist wohl schon etwas Wasser (nicht viel) ausgelaufen.

Was mir noch wichtig ist, dass ich kohlensäurehaltiges Wasser in die Flasche füllen kann.
Falls ihr einen Tip habt, gebt mir doch bitte noch die ml-Angabe an, welche Flasche ihr habt und auch wirklich vorne ins Fach passt.

Will nämlich nicht noch 100 Flaschen ausprobieren

Danke

 
15 Antworten:

Re: Auslaufsichere Trinkflasche für Ergobag Cubo gesucht

Antwort von dee1972 am 31.08.2016, 23:28 Uhr

Da schließe ich mich direkt an und warte gespannt auf hilfreiche Antworten. Kind bekommt nächste Woche nämlich auch den Ergobag Cubo und unsere bisherige NoName-Flasche und auch der kleine Tupper Sportfreund passen leider nicht rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufsichere Trinkflasche für Ergobag Cubo gesucht

Antwort von anouschka78 am 01.09.2016, 6:00 Uhr

Kohlensäure? Schwierig. Sigg in klein ab die würde mein Kind nicht aufregen.

Nalgene 0.375l Flasche passt gut ist aber nicht dicht bei Kohlensäure. Mein Kind hasst Blubber, NORMALES Wasser hält dicht.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab noch keine gefunden.....

Antwort von Caot am 01.09.2016, 10:27 Uhr

.....die auslaufsicher ist. Irgendwie laufen die alle aus, egal was man rein füllt. Auch großzügige Versprechen, "auslaufsicher" erwiesen sich nie als haltbar.

Bei Jako-o gibt es verschiedene Modelle. Schau da mal nach. Aber 100% habe ich noch nie gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufsichere Trinkflasche für Ergobag Cubo gesucht

Antwort von sani19 am 01.09.2016, 11:47 Uhr

Hier gibt es auch den Cubo und eine wirklich gute Flasche, die wir im Italien Urlaub entdeckten und die wirklich hält, was sie verspricht.
Schau mal hier.

https://www.amazon.de/gp/product/B0051FC1BK/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1
Die Trinkflasche heißt Water Tracker, es passen 500 ml hinein und die Flasche hält wirklich dicht. Gut, den Einsatz mit Sieb braucht man nicht, aber das war mir egal - Hauptsache passt und dicht. :-) Wir haben auch den Cubo und die geht ganz exakt rein!

lG Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sani

Antwort von dee1972 am 01.09.2016, 12:40 Uhr

Und die passt wirklich vorn in die kleine Außentasche rein oder stellt ihr die dann direkt in den Ranzen? Die Flasche sieht so hoch aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sani

Antwort von sani19 am 01.09.2016, 16:42 Uhr

Hallo,
die passt wirklich vorn rein, und zwar "passgenau". D.h. erst Trinkflasche tief rein stellen, dann Brotdose daneben und dann passt das super. Hab gerade die Höhe noch mal gemessen: 21 cm, wenn der Deckel zugeschraubt ist.
Einmal hatte unsere Tochter ihr Mäppchen ins Hauptfach vorn an quer reingelegt, dann ging die Trinkflasche nicht tief genug runter - als ich das kapiert hatte und das Mäppchen wieder richtig hingetan hatte, passte es. :-)
Also wenn's nicht will, dann mal im Hauptfach gucken, was da nach außen drückt. :-)
LG Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufsichere Trinkflasche für Ergobag Cubo gesucht

Antwort von germanit1 am 01.09.2016, 17:06 Uhr

Ich tu die Flasche in eine kleine Kuehltasche extra fuer Flaschen. Laeuft was aus, bleibt das in der Kuehltasche. Leider sind die Dinger bei uns nicht leicht zu finden. Da passt glaube ich eine 0.5 L Flasche rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufsichere Trinkflasche für Ergobag Cubo gesucht

Antwort von Turbinchen21 am 01.09.2016, 18:31 Uhr

Wir haben den Ergobag Rucksack Form da Passt der kleine Sportfreund rein.Bei Jako- o gibt es eine extra kleine Glas Flasche mit stoffbeutel (Emil).
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufsichere Trinkflasche für Ergobag Cubo gesucht

Antwort von Turbinchen21 am 01.09.2016, 18:32 Uhr

400ml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab noch keine gefunden.....

Antwort von Pia-Lotta am 01.09.2016, 18:57 Uhr

Ich habe auch gezweifelt, dass es eine FÜR KOHLENSÄURE auslaufsichere Flasche gibt, aber ich habe tatsächlich eine gefunden, die nun schon das 3. Jahr im Dauereinsatz ist! Die Trinkflaschen "everyday" von nalgene: https://www.amazon.de/Nalgene-Everyday-blau/dp/B005P0KB8G/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1472748955&sr=8-7&keywords=nalgene+everyday+0%2C5 Die laufen überhaupt nicht aus, kein bisschen...LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufsichere Trinkflasche für Ergobag Cubo gesucht

Antwort von dee1972 am 01.09.2016, 21:01 Uhr

In den Cubo passt der kl. Sportfreund nicht rein. Leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufsichere Trinkflasche für Ergobag Cubo gesucht

Antwort von DanniL am 01.09.2016, 21:14 Uhr

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Nachdem meine Tochter heute wieder mit einer ausgelaufenen Flasche und leicht feuchtem Boden nach Hause gekommen ist, habe nachmittags auch nochmal gegoogelt.
Dabei bin ich auf die gleiche Flasche gestossen, die Pia-Lotta empfohlen hat.
Diese werde ich wohl jetzt nochmal versuchen.

Habe heute noch mit einer Freundin telefoniert, die wohl eine Flasche von Conigo hat. Werde jetzt mal abwarten, was sie zu der Flasche sagt und dann nochmal testen, ob sie in den Cubo passt.

Danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sani

Antwort von dee1972 am 02.09.2016, 19:39 Uhr

Danke für den Tipp, hab die jetzt heute - die letzte in der Wunschfarbe - gekauft. Nächste Frage wird dann sein: wie viel Wasser braucht mein Kind eigentlich für den ganzen Tag und gibt es in der Schule die Möglichkeit, die Flasche mit Leitungswasser nachzufüllen. In der Kita gab es Vollverpflegung inkl. aller Getränke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sani

Antwort von sani19 am 04.09.2016, 21:18 Uhr

Gute Frage.... Das variiert von Kind zu Kind. Wie lange ist Dein Kind in der Schule? Wenn es nur der Vormittag ist, reichen m.E. die 500 ml schon gut aus - die Kinder dürfen ja auch nur in den Pausen trinken, nicht in der Stunde. Zumindest ist es mal das Ziel... ;-)
Bei uns in der Schule können die Kinder mit Leitungswasser jederzeit nachfüllen - in der Pause und dann, falls sie ganztagsbetreut sind, beim Mittagessen auch mit Mineralwasser.
In der Regel trinkt meine die Flasche nur im Sommer in der Schule leer, sonst ist die um 12 Uhr, wenn sie kommt, meist noch 1/3 bis 1/2 gefüllt.

lG Sani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslaufsichere Trinkflasche für Ergobag Cubo gesucht

Antwort von schwarze_hex am 30.06.2020, 21:59 Uhr

Hallo. Ihr Beitrag ist zwar schon einige Jahre her, aber vl können sie nun ihre Erfahrung teilen. Für welche Trinkflasche haben sie sich denn jetzt schlussendlich entschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Ergobag Trinkflasche

Hallo wir haben für unsere Tochter einen Ergobag gekauft. Nun überlege ich, welche Trinkflasche wir dazu kaufen. Habt Ihr Erfahrungen mit der Trinkflasche von Ergobag oder sollten wir uns doch lieber für eine von Tupperware oder Sigg ...

von crazyjane 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergobag Trinkflasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.