Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saarlandmami2 am 31.05.2017, 12:57 Uhr

auch glücklich

wie einige ja sicher wissen, geht meine Tochter in die 5. Klasse einer Förderschule Sprache... und nun wechselt sie nach den Probetagen auf eine Gemeinschaftsschule..... dann zur 6.Klasse.

Englisch muss sie zwar im Buch für die 5.Klasse nacharbeiten, aber nur weil die jetzige ein anderes Lehrwerk bearbeitet.

Sie hat alles aufgeholt trotz Legastenie und Förderbedarf Sprache.

 
8 Antworten:

Re: auch glücklich

Antwort von 2auseinemholz am 31.05.2017, 14:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch glücklich

Antwort von lubasha am 31.05.2017, 14:27 Uhr

Toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch glücklich

Antwort von elmada12 am 31.05.2017, 14:42 Uhr

Super!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch glücklich

Antwort von Badefrosch am 31.05.2017, 18:41 Uhr

Super, ich freu mich für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch glücklich

Antwort von Mutti69 am 01.06.2017, 5:39 Uhr

Super!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch glücklich

Antwort von Carmar am 01.06.2017, 7:23 Uhr



Ein Hoch auf die Förderschulen und ein "Grrrr" für die Bestrebungen, die Förderschulen zu vernichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch glücklich

Antwort von nils am 01.06.2017, 8:37 Uhr

super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diese Sprachförderschule

Antwort von Saarlandmami2 am 01.06.2017, 9:52 Uhr

ist für ganz Saarland zuständig...von Schulkindergarten über 1.Klasse bis hoch zur 9.Klasse.... die ersten vier Schulgänge sind 4zügig. die jetzige 5. ist mit 20 Kindern gestartet.

aber leider im Rahmen der Inklusion sind die ortsansässigen Sprachförderklasse (1. und 2. Schuljahr --- regulär nach Grundschullehrplan) gestrichen worden.

wie gesagt, das ging nur mit dem Wechsel weil sie zielgleich trotz ihrer Schwächen unterrichtet wurde.

bischen mulmig ist mir schon, weil ich Angst habe, dass nachmittags nur noch lernen und üben angesagt ist und dann nur mittelprächtige Noten bei rum kommen. Aber Kind brennt drauf alles zu geben, hat jetzt im 2. Schulhalbjahr auch mächtig angezogen, so dass es ihr alle zutrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.