Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke11 am 21.02.2014, 12:44 Uhr

Ansehen der Lehrer - Vertrauen

fast 80 % der Deutschen vertrauen den Lehrern:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/vertrauensvolle-berufe-die-meisten-vertrauen-feuerwehrmaennern-a-954481.html

 
1 Antwort:

Re: Ansehen der Lehrer - Vertrauen

Antwort von 2auseinemholz am 21.02.2014, 13:16 Uhr

Halo!

Was heißt hier "Vertrauen"?? Ist jetzt 80% besonders gut oder besonders schlecht? - Deiner Meinung nach?

Wenn man sich die Liste genau anguckt, dann "vertrauen" Leuten eher den Spezialisten mit Verantwortung. Je weniger "Spezialist" und je weniger "Verantwortung" (bei Fehler sind da keine Menschenleben bedroht) umso weniger Vertrauen haben die Leute.
Ist das nicht irgendwie logisch?????

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Warum wird man Lehrer?

Folgende Situation hat mich nachdenklich gemacht: da eine Kollegin am Institut wo ich unterrichte wegen Erkrankung ausfiehl musste ich ihren teil der Arbeit bei den Aufnahmeprüfungen (Lehramt, wo eins der Fächer Musik ist) übernehmen. Insgesamt hatte ich 10 Bewerber betreut. ...

von Marianna81 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Was erwartet die Lehrerin???

Guten Morgen, gestern hatten wir (hier Bayern, falls wichtig) Elterngespräch über den Leistungsstand und das "Allgemeinbefinden" des Kindes. Der Notenschnitt ist recht gut mittlerweile, sie hat 2,33 in den Hauptfächern. Gesamt liegt sie bei 1, irgendwas, wäre aber wohl ...

von sojamama 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Sohn 1 Klasse Lehrerin

Hallo, unser Sohn geht jetzt in die 1 Klasse(Bayern) und hat angeblich wie ich gehört haben Probleme. Beim Elterngespräch sagte die Lehrerin nix, sie meinte es sit alles in Ordnung. Vor ein paar Tagen erzählte mir mein Sohn" Frau W. sagte zu mir du bist schlecht in Deutsch und ...

von Magalilinel 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin schreit Kinder an

Hallo liebe Mamis, ich bin momentan etwas ratlos... dass anscheinend viele unserer Lehrer in der Grundschule überfordert sind oder schlicht keine Lust haben, sich in Kinder hineinzuverssetzen, sich weiterzubilden oder einfach mal über ihren Tellerrand zu blicken, an den ...

von mortem_obire 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

verhalten der lehrer ..

ich erzähle einfach mal, was bei uns passiert ist. mein sohn (3.klasse) mag seine kunstlehrerin nicht. das hat er wohl auch 2 freunden erzählt, die es weitergesagt haben müssen. jedenfalls kam mein sohn letzte woche total aufgebracht von der schule und meinte, die ...

von ninsche 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Kaum schneit es, kommt die Lehrerin nicht....

Langsam habe ich das Gefühl, sie kommt bei Schnee und Glatteis nicht aus ihrem Ort weg.... es ist schon auffällig oft gewesen, dass immer bei Schnee die Lehrerin "krank" war.... Vielleicht täusche ich mich auch und es ist wirklich sie oder eines der Kinder krank. Musste ...

von sojamama 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Chor - Liedauswahl der Lehrerin

Hallo zusammen! Ich wollte euch mal um eure Meinung bitten ... An "unserer" Grundschule gibt es einen Schulchor. Der Lehrer ist bezüglich der Liedauswahl nicht sehr kreativ, d.h. bei Auftritten werden jedes Jahr die gleichen Lieder geträllert. Damit habe ich auch kein ...

von TheBigMama 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

darf ein Lehrer einfach so eine Note nach unten korrigieren?

Hallo, Frage steht ja schon im Betreff. Die Kinder in der Klasse meiner Tochter (4. Klasse) bekamen heute alle alten Mathe Klassenarbeiten aus dem Halbjahr zurück (waren schon korrigiert und wurden dann wieder unterschrieben eingesammelt) und 2 von 3 Arbeiten meiner Tochter ...

von MamaUSA 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin gegen Rückstellung

Unsere Tochter geht in die 3. Klasse. Bereits in der 2. Klasse fiel uns auf, dass sie für die Bearbeitung der Hausaufgaben etc viel Zeit braucht. Gleichzeitig fielen ihr viele Sachen schwer insbesondere Rechtschreibung und Englisch. Nach einem Gespräch mit der Lehrerin, die ...

von Marlene73 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Wutbrief einer Lehrerin

http://www.mopo.de/nachrichten/grundschule-in-harburg-wutbrief-einer-lehrerin---ich-schaeme-mich-fuer-die-kinder--,5067140,25673384.html Ich kann nur bestätigen, dass es an einer Grundschule hier in meiner Heimatstadt genauso zugeht. Und meine Tochter ist ein Opfer gewesen, ...

von Noemi78 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.