Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von butterfly234 am 04.01.2016, 17:31 Uhr

Anmeldung Gesamtschule begründen

Hallo,

ich möchte meine Tochter mit Gymnasialempfehlung gerne an einer Gesamtschule (Träger Bistum) anmelden.

Jetzt habe ich hier den Personalbogen vor mir liegen und da steht:

Erläuterungen und Begründungen zum Aufnahmeantrag:
Da ist wohl mit gemeint, warum wir uns für diese Schule entscheiden.
Was könnten wir denn da schreiben? Habt ihr vielleicht Tips bzw. könnt mir helfen?

LG

 
3 Antworten:

Re: Anmeldung Gesamtschule begründen

Antwort von Fru am 04.01.2016, 18:59 Uhr

Naja...warum möchtet Ihr sie denn an DIESER Schule anmelden??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Gesamtschule begründen

Antwort von kati1976 am 04.01.2016, 20:43 Uhr

Einfach den Grund schreiben warum ihr diese Schule wollt.

Ihr habt euch doch nicht grundlos für diese Schule entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anmeldung Gesamtschule begründen

Antwort von kfischgen am 05.01.2016, 14:14 Uhr

Ich würde die Schwerpunkte / Konzept der Schule nochmal aufgreifen, was Euch da anspricht und warum (z.B. sprachliche Begabung, Berufsziel, sonstige Interessen und Neigungen des Kindes die dabei gefördert werden/gut passen). Wahrscheinlich sind Euch auch die Werte wichtig die dort vermittelt werden? Ist für Euch die christliche Ausrichtung besonders wichtig, so würde ich auch Euer sonstiges kirchliches / christliches Engagement hervorheben in der Bewerbung. Ggf. sind noch Geschwister da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wann finden bei Euch die Anmeldungen für die weiterführenden Schulen statt?

Hallo, mich würde mal interessieren, wie unterschiedlich das die Bundesländer handhaben. Ich habe das Gefühl, dass in HH alles extrem früh stattfindet. In der ersten Februarwoche laufen die Anmeldungen. Daher gibt es z.Zt. fast jeden Tag Arbeiten. Und ich denke, dass der ...

von Maxikid 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Anmeldung Grundschule

wir möchten dass unser Kind mit ihren Freunden aus dem Kindergarten in eine Schule geht. Wir wohnen jedoch in einem anderen Stadtteil. Unser Kind hat allerdings einen Zweitwohnsitz bei den Großeltern. Reicht das aus oder ist der Hauptwohnsitz für die Anmeldung in der Schule ...

von Nadicamm 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Geburtsurkunde für Anmeldung / abstammungsurkunde auch möglich ??

Hallo, Nun muss der ganze Kram für die Schulen gesammelt werden. Ich habe mal bei uns im Stammbuch geschaut und dort sind keine Geburtsurkunden von den Kinder drinnen. Nur abstammungsurkunden. Keine Ahnung wieso, ist zu lange her. Geht das auch oder muss ich mich noch um ...

von disi 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Anmeldung 5. Klasse Bayern

Hallo, wir werden bald nach Bayern umziehen und möchten unser Kind auf ein Gymnasium (5. Klasse) anmelden. Im Internet habe ich gefunden, dass die Anmeldungen am 7.5. stattfinden, jedoch finde ich nirgendwo, ob das Kind bei der Anmeldung persönlich erscheinen muss oder ob nur ...

von anaj 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

So, die Anmeldung für die weiterführende Schule ist ausgedruckt....

jetzt muss ich nur noch die 7 Seiten ausfüllen, das Zeugnis und die Geburtsurkunde kopieren und Passbilder vom Töchterchen machen lassen. Und dann ganz entspannt in 10 Tagen anmelden gehen. Eigentlich dürfte nichts schiefgehen.... Habt ihr euch schon für Schulen ...

von Annika03 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Anmeldung an der weiterführenden Schule

Hallo heute gabs ja die Empfehlungen für die 4.Klässler. Nun habe ich gelesen, dass auf der Anmeldung für die weiterführende Schule steht, man soll noch eine "Ersatzschule" angeben falls es dort nicht klappt.... Macht ihr das? Die Schule die noch in Frage käme ist 12 km weg ...

von RR 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Anmeldung weiterführende Schule

Hallo! Hier haben ja schon so viele eine Zusage der zukünftigen Schule. Bei uns werden die Kinder erst Ende Mai (also einen Monat vor Beginn der Sommerferien) in den weiterführenden Schulen angemeldet. Zum Ende des Halbjahres gab es zwar eine Empfehlung, die sich aber ...

von Krötili 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Anmeldung weiterführende Schule

Wir hatten gestern die das Anmeldegespräch an der Wunsch-Schule meiner Tochter und haben dann auch direkt am Ende vom Gespräch eine mündliche Zusage bekommen, das wir den Platz 100%tig bekommen werden . Meine Tochter ist überglücklich und ...

von meluana3010 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Anmeldung Gymnasium NRW

Hallo, habe mal eine kurze Frage an Euch: Mein Kind hat eine eingeschränkte Empfehlung für das Gymnasium erhalten, Notendurchschnitt 2,3, jedoch in Mathe 3 und Deutsch Gesamtnote 3. Sie möchte unbedingt das Gymnasium versuchen. Wie sieht das mit der Anmeldung aus? Die ...

von Maximus2 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Anmeldung für weiterführende Schule

Hallo, ist es bei euch so dass die abgebende Grundschule die Anmeldung macht oder müßt ihr euer Kind selbst anmelden? Uns wurde gesagt dass es bei den Empfehlungsgesprächen im Februar eine Liste geben wird auf der man Wunsch 1-.... eingibt und das wird entsprechend ...

von Heidschnucke 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anmeldung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.