Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von butterfly234 am 09.01.2015, 11:04 Uhr

Anfang Bildergeschichte

Hallo,

kann ich folgenden Anfang schreiben: Eines Tages ging Tim in den Zoo. Es war Winter und es schneite. Am Eingang.....

Gehen die ersten beide Sätze zusammen ? Und geht? Es war Winter und es schneite?

SG

 
7 Antworten:

Upss...schon so jung und Zugang zum Internet....

Antwort von Caot am 09.01.2015, 11:39 Uhr

...... Wie alt bist du denn? Weiß Mama, das Du am Computer hockst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Upss...schon so jung und Zugang zum Internet....

Antwort von butterfly234 am 09.01.2015, 11:58 Uhr

Hallo,

ich frage für meine Tochter. Da ich selbst unsicher bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang Bildergeschichte

Antwort von Andrea&Würmchen am 09.01.2015, 13:43 Uhr

...soweit ich weiß, werden Bildergeschichten immer im Präsens geschrieben. Aber warum sollte der Anfang denn nicht passen? Finde ihn ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang Bildergeschichte

Antwort von luvi am 09.01.2015, 15:36 Uhr

Hallo,
Ich finde schon, dass man das so schreiben kann. Allerdings hört es sich für mich nicht an, als ob es ein Kind geschrieben hätte. Mein Sohn würde wahrscheinlich entweder "es war Winter" schreiben, oder "es schneite". Auch würde er wahrscheinlich nicht mit "Eines Tages" beginnen, sondern "Tim ging in den Zoo. Es schneite."

In seiner Schule fangen sie gerade mit den Bildergeschichten an. Wir haben die Mitteilung bekommen, dass sie in 2 Wochen einen Übungsaufsatz zur Bildergeschichte schreiben, und er die 1. Vergangenheit üben soll.
Daher ich gehe ich davon aus, dass das schon so richtig ist mit der Verwendung der 1. Vergangenheit.

Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang Bildergeschichte

Antwort von 2auseinemholz am 09.01.2015, 15:42 Uhr

Hallo!

Was sagt Deine Tochter dazu? Findet sie das gut, oder würde sie was anderes für ihre Bildergeschichte hinschreiben wollen?

Ist der zu nutzende Tempus vorgegeben? Welches ist der?

VG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang Bildergeschichte

Antwort von Vanessa1704 am 09.01.2015, 17:12 Uhr

Laß dein Kind schreiben! Die Lehrerin wird ihr sagen, ob es gut ist oder nicht.HA sind für Kinder, nicht die Eltern sollen sie machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anfang Bildergeschichte

Antwort von butterfly234 am 10.01.2015, 16:02 Uhr

Danke Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.