Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 27.02.2016, 14:22 Uhr

An die Lehrer hier: Känguruwettbewerb?

Ich habe gerade mit Entsetzen gesehen, dass ich die Anmeldung meiner Tochter nicht abgegeben habe. So ein Mist, ist es Montag noch rechtzeitig, wann ist Anmeldeschluss?

Meine Tochter ist ganz wild auf den Wettbewerb, es täte mir so leid für sie!

 
18 Antworten:

Re: An die Lehrer hier: Känguruwettbewerb?

Antwort von kanja am 27.02.2016, 14:41 Uhr

Laut Homepage war am 19. Februar Anmeldeschluss .....

Ich würde trotzdem den Lehrer fragen, vielleicht springt ja jemand ab?

PS: meine 9.klässlerin hat sich angemeldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Lehrer hier: Känguruwettbewerb?

Antwort von stjerne am 27.02.2016, 14:50 Uhr

Oh toll, jetzt bin ich bis Montag nervös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Lehrer hier: Känguruwettbewerb?

Antwort von kanja am 27.02.2016, 15:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Lehrer hier: Känguruwettbewerb?

Antwort von kati1976 am 28.02.2016, 11:34 Uhr

Hier musste die Anmeldung bis 19.2. Abgegeben werden. Danach wurde nichts mehr angenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Lehrer hier: Känguruwettbewerb?

Antwort von kati1976 am 28.02.2016, 11:34 Uhr

Hier musste die Anmeldung bis 19.2. Abgegeben werden. Danach wurde nichts mehr angenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Lehrer hier: Känguruwettbewerb?

Antwort von emmisya am 28.02.2016, 12:48 Uhr

Verspätet abgegebene Anmeldungen können nicht mehr nachgemeldet werden. Es wird alles von außen vorgegeben und da sind Ausnahmen wohl eher nicht möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Lehrer hier: Känguruwettbewerb?

Antwort von stjerne am 28.02.2016, 13:06 Uhr


Ich blöde Kuh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Lehrer hier: Känguruwettbewerb?

Antwort von Carmar am 28.02.2016, 14:33 Uhr

Hier werden alle Kinder von der Lehrerin angemeldet, wenn sie bis zu einem bestimmten Tag die 2 Euro abgegeben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Lehrer hier: Känguruwettbewerb?

Antwort von stjerne am 28.02.2016, 16:03 Uhr

Eine Hoffnung habe ich noch, ich hatte mich (vor der Deadline) bei der Lehrerin erkundigt, weil ich unsicher war. Vielleicht hat sie es schon geregelt. *hoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn der Känguruwettbewerb? owt

Antwort von Eisfee am 29.02.2016, 7:34 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn der Känguruwettbewerb? owt

Antwort von stjerne am 29.02.2016, 7:39 Uhr

Ein mathematischer Wettbewerb mit Knobelaufgaben. Meine Tochter liebt sowas und hat letztes Jahr auch einen zweiten Platz belegt. Sie hatte sich das ganze Jahr über auf die diesjährige Runde gefreut, ich kann es nicht fassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn der Känguruwettbewerb? owt

Antwort von Eisfee am 29.02.2016, 12:48 Uhr

Oh, völlig klar, daß ich dann nicht weiß, was das ist. Kindlein hat leider eine deutliche Abneigung gegen Mathe. Das Känguru darf gerne vorbeihüpfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juhu!

Antwort von stjerne am 29.02.2016, 13:25 Uhr

Die wunderbare Lehrerin meiner Tochter, die mir nächstes Schuljahr wirklich fehlen wird, hatte meine Tochter noch rechtzeitig angemeldet.
Ach, wie nett, wenn andere die eigene Schlumpfigkeit ausbügeln.


Da freue ich mich aber für meine Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu!

Antwort von angelok82 am 29.02.2016, 14:28 Uhr

Das freut mich sehr für euch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat man erst die große Welle gemacht...

Antwort von stjerne am 29.02.2016, 15:06 Uhr

...und die Aufregung ist vorüber, fragt man sich natürlich, ob das nun so eine Katastrophe gewesen wäre -nein, natürlich gibt's schlimmeres im Leben.

Aber ich hasse es, Sachen zu verdödeln und hätte ungern meine Tochter enttäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man erst die große Welle gemacht...

Antwort von lisi3 am 29.02.2016, 15:43 Uhr

Es ist doch toll, dass es noch geklappt hat.
Wenn man seine eigenen Sachen verdödelt, ist das persönliches Pech. Aber so etwas für die Kinder zu verpeilen, die sich darauf freuen und sich auf die Mutter verlassen, hätte mich auch sehr geärgert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man erst die große Welle gemacht...

Antwort von stjerne am 29.02.2016, 15:45 Uhr

Du sagst es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat man erst die große Welle gemacht...

Antwort von kanja am 29.02.2016, 17:05 Uhr

Ach, super!

Ich finde, wenn Kinder schon von sich aus freiwillig Extra-Aufgaben machen wollen, soll man das auch unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Gibts hier Lehrer? Ich hätte mal ne Frage...

Meine Tochter (5J) hat seit Weihnachten das Schreiben für sich entdeckt. Keine Ahnung woher sie das kann, ich habe nicht einen einzigen Buchstaben mit ihr geübt, irgendwie hat sie sich das selbst beigebracht. Sie schreibt die Worte so wie sie sie hört. Also z.B. "Polizai" ...

von LiLiMa 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Vorlaut zum Lehrer, was würdet ihr tun?

Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung zu folgender Angelegenheit lesen. Ich habe mit meiner Freundin telefoniert. Ihr Sohn hat wohl eine rote Karte (4. Kl. Grundschule) bekommen, weil er vorlaut zu seinem Lehrer war. Wie genau, stand wohl nicht auf dem Brief. Es ...

von pianopi 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Zweistellige Zahlen schreiben - Lehrer vor :-)

Habe eine Frage. Meine Zweitklässlerin würde spontan zweistellige Zahlen von rechts nach links schreiben. Also bei 74 erst die 4 und davor die 7, wie man es halt spricht. Hat das auch eine zeitlang so gemacht. Ihre Lehrerin ermahnt sie aber seit kurzem permanent dass sie von ...

von Bajuli 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Hausaufgaben - Frage auch an die Lehrerinnen

Meine Tochter -4.Klasse- hat getestet LRS. Außerdem ein Konzentrationsproblem. Sie ist immer auf Achse, kann sich nur schwer auf die Hausaufgaben einlassen, aber es geht immer besser, ich bin nicht unglücklich und die HAs schafft sie auch zum großen Teil alleine. Länger als 45 ...

von Loraley 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Morddrohung gegen Lehrerin, was würdet ihr tun

Gestern lag auf dem Pult der Lehrerin (Klasse meiner Tochter) ein Zettel mit : ich töte dich. Die Polizei wurde direkt eingeschaltet. Diese Informationen hab ich aber nur von meiner Tochter. Heute lag wieder ein Zettl mit : ich töte dich drauf auf dem Pult. Die Polizei kam ...

von zwillingsmamaund1 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Freche Bemerkungen der Lehrer

Hallo meine Tochter geht in die 4. Klasse und sie hat schon einige Male erzählt was die Lehrer in der Klasse für Sprüche ablassen. M. du kannst schon nicht lesen aber rechnen kannst du erst recht nicht. M. du gehst mir heute aber wieder auf die nerven. M. du gehst mir auf ...

von lev13 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Gespräch mit Lehrerin?

Hallo! Ich bin im Moment in einer Situation, in der ich echt ratlos bin. Meine Tochter (jetzt 3. Klasse) ist schriftlich eine 1er oder 2er Schülerin. Da sie laut Lehrerin im Unterricht nicht mitarbeitet, hatte sie ein 3er Zeugnis. Meine Tochter war etwas enttäuscht, weil ...

von Schlabinsky 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Ausheulpost: 4. Lehrerin ... im 4. Jahr

Hallo! Sohnemann geht in die 3. und hatte bis jetzt 3 verschiedene KLs und was ist nun in der 4. neu???? Ja, eine neue KL!!!!!!!! KL 1 war oberflächlich aber OK! Die musste immer irgendwie in den Hirnwindungen kramen zu welchem Gesicht der Name und die Eltern gehören ...

von 2auseinemholz 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Denkt Ihr nicht, dass Ihr die Autorität der Lehrer untergrabt indem Ihr die HA...

Macht? Ich finde es bedenklich, vor den Kindern so zu agieren. Es wird im Leben immer wieder auf unsere Kinder zukommen, dass sie etwas tun müssen, was sie nicht wollen oder schon können o.ä.! Aber vor den Kindern einzugestehen oder den Eindruck zu vermitteln, dass der Lehrer ...

von RoryG 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

LRS - Lehrer meint es wäre nur die Arbeitshaltung

Ich könnte gerade die Wände hoch gehen. Heute Elterngespräch gehabt, meine Tochter, 9, 3 Klasse wurde positiv auf LRS getestet. Die Klassenlehrerin tut sich schwer, den Nachteilsausgleich gelten zu lassen. Die Klassenkonferenz würde aber noch vor Ostern stattfinden. Sie ...

von sara31 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.