Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 03.05.2017, 10:47 Uhr

An die 4. Klässler Mamas:

Habt ihr schon Zusagen/Bescheid von der weiterführenden Schule?

 
16 Antworten:

Re: An die 4. Klässler Mamas:

Antwort von Maxikid am 03.05.2017, 10:52 Uhr

In HH wurden in der letzten Woche die Briefe rausgeschickt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anmeldungen sind erst übernächste Woche

Antwort von Steffi528 am 03.05.2017, 12:17 Uhr

Nächste Woche noch einmal ein Gespräch.
Zusagen gibt es dann erst kurz vor den Sommerferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 4. Klässler Mamas:

Antwort von Ani_k am 03.05.2017, 12:30 Uhr

Nein
Wir haben gestern erfahren, dass die Schule Schüler ablehnen muss, da es zu viele Anmeldungen gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 4. Klässler Mamas:

Antwort von kfischgen am 03.05.2017, 12:54 Uhr

Hier in NRW waren die Anmeldungen schon Anfang Februar, wir hatten dann nach 3 oder 4 Wochen Rückmeldung.
Hoffe Ihr bekommt bald Bescheid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 4. Klässler Mamas:

Antwort von Mariechen2015 am 03.05.2017, 16:51 Uhr

Nein hier wird Mitte Mai angemeldet und dann in den Sommerferien bekommen wir Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 4. Klässler Mamas:

Antwort von seerose1979 am 03.05.2017, 17:06 Uhr

Hallo,
hier in Niedersachsen (ich weiß nicht ob überall in Niedersachsen das so ist) waren Anmeldezeiten für die Gesamtschulen letzte Woche (24.4. bis 26.4.) und haben dann diese Woche Dienstag und Mittwoch Bescheid bekommen.
An den Haupt-, Realschulen und Gymnasien kann man ab morgen bis nächste Woche (ich glaube Montag) anmelden. Rückmeldung erhält man relativ zügig, so 2-3 Tage nach Anmeldeschluss.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 4. Klässler Mamas:

Antwort von Steffi528 am 03.05.2017, 17:33 Uhr

Ne, ist nicht überall in Niedersachsen so, ist aber erstaunlich, das es nicht überall so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 4. Klässler Mamas:

Antwort von Tippel33 am 03.05.2017, 20:54 Uhr

Ja. Anmeldung war Anfang Februar, Bescheid bekamen wir Anfang April. Die von uns gewählte Schule war überlaufen, so daß erst noch ein Antrag auf 5 Eingangsklassen statt 4 gestellt werden musste. Gott sei Dank wurde das genehmigt und jetzt wurden 5 kleine Klassen gebildet. Das es jetzt eine kleine Klasse ist, ist natürlich super. Jetzt muss nur noch das Volksbegehren für G9 Erfolg haben, dann bin ich rundum zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 4. Klässler Mamas:

Antwort von kuestenkind68 am 04.05.2017, 0:25 Uhr

Bei uns (NRW) waren die Anmeldungen Ende Februar. Die Zusage bekamen wir kurz vor den Osterferien. Die sollte eigentlich schon früher kommen, aber bei uns gab es eine blöde Zahl an Anmeldungen (zuviel für 3 Klassen, zuwenig für 4 Klassen), so dass erst mit der Bezirksregierung verhandelt werden musste, ob doch noch 4 Klasse gebildet werden konnten, damit kein Kind abgelehnt werden muss. Wir hätten zwar auf jeden Fall einen Platz bekommen, weil wir nah an der Schule wohnen und bereits ein Geschwisterkind dort ist, aber man möchte das doch auch wirklich schwarz auf weiß bestätigt haben ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 4. Klässler Mamas:

Antwort von sibs1 am 04.05.2017, 13:14 Uhr

Hallo,

nein, wir warten noch. Angeblich sollen die Bescheid bis morgen da sein. Schauen wir mal.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 4. Klässler Mamas:

Antwort von shinead am 04.05.2017, 13:39 Uhr

Nein, aber ich warte auch noch nicht drauf. Bisher war zumindest von der Wunschschule nicht zu hören, dass das Losverfahren entscheiden muss. Von daher bin ich noch tiefenentspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 4. Klässler Mamas:

Antwort von anouschka78 am 04.05.2017, 22:07 Uhr

Anmeldung nächste Woche. Wir melden an und werden dort genommen. Zum Glück müssen wir nicht zittern. Das war in der Kita schlimm genug...

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 4. Klässler Mamas:

Antwort von clarence am 05.05.2017, 10:16 Uhr

Ja, schon seit April.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NRW - ja schon Mitte März

Antwort von Charly80 am 05.05.2017, 21:04 Uhr

,,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NRW - Im Februar/ März Anmeldung

Antwort von muddelkuddel am 06.05.2017, 13:26 Uhr

vorgestern Bestätigung - war aber angekündigt, dass die Anmeldebestätigungen anch den Osterferien bis Mitte Mai verschickt werden

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die 4. Klässler Mamas:

Antwort von shinead am 15.05.2017, 10:16 Uhr

Freitag kam die Zusage. Alle Kinder in unserer Stadt gehen auf ihre Wunschschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.