Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 15.06.2017, 7:48 Uhr

Ab in den Endspurt

In Bayern neigen sich die Pfingstferien dem Ende zu.

Die Kids haben dann noch 6 Wochen Schule bis zu den Sommerferien.

Habt ihr schon Pläne für die Sommerferien? Groß wegfahren ist finanziell nicht drin. Ein paar Ausflüge werden wir während meiner 2 Wochen Urlaub machen.

Her mit euren Ideen 100 - 200 km rund um München.

 
13 Antworten:

Re: Ab in den Endspurt

Antwort von AKAM am 15.06.2017, 9:17 Uhr

Hallo,

hier fangen die Ferien schon nächste Woche an. Wir sind dieses Jahr eine Woche an der Nordsee, von daher sicher kein Ausflugstipp für euch, ein bisschen weit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab in den Endspurt

Antwort von Maxikid am 15.06.2017, 9:24 Uhr

Bei uns fangen die Ferien am 20,7. an. Wir fahren mit der Großen ins Wendland und die Lütte fährt mit dem Hort an den Elbe-Lübek-Kanal.....evtl. dann noch wir alle zusammen in den Norden von DK. Also, alles nicht Deine Richtung. Frag doch mal im Reiseforum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab in den Endspurt

Antwort von Steffi528 am 15.06.2017, 10:37 Uhr

Hier geht es auch nächste Woche mit den Sommerferien los. Die Kinder sind 5 Tage im Zeltlager, drei Wochen fahren wir in den Urlaub, ansonsten noch Ferienspassaktionen. Das reicht dann auch ;-)

Es ist der absolute Grundschulendspurt, Die Lütte geht am nächstes Jahr zur weiterführenden Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab in den Endspurt

Antwort von anka7 am 15.06.2017, 11:47 Uhr

Gibt doch so viele Seen, Chiemsee mit Schloss z.B., Starnberger See, Salzbergwerk, rüber nach Österreich Tirol hat auch viel zu bieten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fahrt doch

Antwort von elmada12 am 15.06.2017, 12:08 Uhr

mal nach Tirol Hier wo wir wohnen gibt es unzählige Aktivitäten für den Sommer für Kids.......am Berg, am See........gerne per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab in den Endspurt

Antwort von Nachtwölfin am 15.06.2017, 13:02 Uhr

Brombachsee, Ammersee, Legoland, Playmobilland, mit dem Boot auf der Altmühl,...

Wir wissen heuer auch nicht so recht. Schwanken noch zwischen Elsaß und Mecklenburgische Seenplatte. Oder Ostsee, oder Frankreich, Spanien. Jaja, wir sind früh dran ;-). Im Moment würde mich auch ein Campingplatz an einem See in Deutschland begeistern, der bezahlbar und nicht allzu weit weg ist (4 Std Fahrt max).

Ich möchte irgendwann auch noch mit den Kindern in die Bavaria Filmstudios. Und ins Playmobilland.

Ansonsten baden wir abwechselnd in verschiedenen Freibädern, Seen, Weihern und im Fluß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:

Antwort von Nachtwölfin am 15.06.2017, 13:04 Uhr

Der Bayerische Wald fällt mir auch noch ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS: Bay. Wald

Antwort von Badefrosch am 15.06.2017, 15:54 Uhr

Da waren wir an Pfingsten.

Fanden wir mit 200 km einfach für einen Tagesausflug schon recht anstrengend.
Und da hatten wir ein Auto (das leihe ich mir ab und an aus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS: Bay. Wald

Antwort von EarlyBird am 15.06.2017, 20:08 Uhr

Wie alt sind denn die Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS: Bay. Wald

Antwort von EarlyBird am 15.06.2017, 20:11 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS: Bay. Wald

Antwort von Badefrosch am 15.06.2017, 21:30 Uhr

Er ist 9,5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS: Bay. Wald

Antwort von reblaus am 15.06.2017, 23:12 Uhr

irgendwelche keltischen Orte besuchen?

Römer? oder Wittelsbacher etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab in den Endspurt

Antwort von nilo1988 am 16.06.2017, 12:44 Uhr

Puh, da gibt es doch soooooooooooooooo viel, was man machen könnte.

Ich würde sicherlich ein paar Tage Tegernsee einplanen.


Ansonsten... gut, Ravensburger Spieleland ist eher für jüngere... aber sicherlich auch eine Alternative. (Das haben wir uns dieses Jahr für Mini-Nilo 8 Jahre und Nilo-Bruder 7 Jahre vorgenommen.) Oder Legoland, das ist doch das non plus ultra überhaupt!


Unsereins hat die Erfahrung gemacht, dass Wasser die Hauptsache ist... baden, egal ob nun 1000, 100, 10 oder 1 Kilometer weit weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.