Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von utka am 26.12.2014, 11:54 Uhr

9 jährige kann nicht einschlafen

Hallo,

seit 2 Monaten ist es am Abend ein Kampf, das unsere 9 jährige Tochter einschläft, was vorher nie ein Problem war. Allerdings funktioniert es sehr gut sobald sie bei uns mit im Bett schlafen darf. Wir haben verschiedenes probiert, mit Lesen, Entspannungs CD, habe mich selbst mit hingelegt usw. Es hilft nicht wirklich und sie kann es nicht erklären wieso. Es ist auch egal ob in der Schulzeit oder in den Ferien.Ich versuche es in Ruhe jedoch habe ich bald keine Geduld mehr.
Ich glaube es scheint in diesem Alter normal zu sein, vorpubertäre Phase und möchte wissen wie es bei euch so ist.
Wer hat ähnliche Erfahrung ?

 
4 Antworten:

Du kannst es nennen wie du magst,

Antwort von Charlie+Lola am 26.12.2014, 12:32 Uhr

aber die Lösung hast du ja selber schon geschrieben.
Sie schläft bei euch ein, vermutlich braucht sie grade einfach nur ein bißchen Nähe.

CDs, Konsequenzen, Lesen wird nicht helfen wenn ein Kind Nähe und Liebe braucht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jährige kann nicht einschlafen

Antwort von yartina am 26.12.2014, 17:16 Uhr

Laß sie bei euch schlafen wenn es irgendwie möglich ist.
Vielleicht kann ja ein Elternteil kurzfristig ins Kinderbett auswandern?
Sie braucht die Nähe, das wird der einzige Grund sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jährige kann nicht einschlafen

Antwort von luvi am 27.12.2014, 2:03 Uhr

Hallo,
Da hast Du ja schon die Lösung.
Bei Euch schläft sie ja.
Ist das für Dich so schlimm, wenn sie bei Euch schläft?

Mein Sohn möchte auch hin und wieder bei uns schlafen. Das darf er ohne Diskussion. Und ebenso hat er wieder den Wunsch in seinem Bett zu schlafen.

Ich würde das gar nicht mehr zum Thema machen, evtl. ein Beistellbett reinstellen, oder die Matratze ne Weile auf den Boden legen.

Ich bin sicher, das geht vorüber, wenn Du ihr nur ne Weile die Möglichkeit gibst, in Eurer Nähe zu sein. Je mehr es thematisiert (problematisiert) wird, desto stressiger wirds für Euch alle.

Ich denke, sie macht jetzt gerade einen Entwicklungsschritt, sie wird einerseits selbständiger, braucht aber andererseits Eure Nähe. Sie sucht nach der Sicherheit, Geborgenheit, um sich zu lösen.

Bald wirst Du Dich nach dem Kind sehnen, das mit Dir kuscheln wollte....

Luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 jährige kann nicht einschlafen

Antwort von utka am 27.12.2014, 18:16 Uhr

Wir haben nichts dagegen das sie bei uns schläft, ist sonst auch ab und an vorgekommen, jedoch zwischen 20 Uhr und 23 oder 1 Uhr kommt sie mit uns erst zur Ruhe, wenn wir auch ins Bett gehen.
Ich bin beruhigt nun,das ihr es auch als Phase seht.Habe mir schon fast so etwas gedacht. Also noch ein wenig Geduld und wie du es schon sagst, wer weiss wie lange sie noch kuscheln will ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.