Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 17.06.2014, 16:06 Uhr

60 Prozent zurückgestellt ?!?!

Also eine Freundin kam ebene die ihre kleine dieses Jahr einschult.
Sie muss noch nicht aber sie möchte. Sie erzählte , dass 60 Prozent bisher zurückgestellt wurden?!?! Also vielleicht merken die was sie mit der frühen Einschulung und dem turbiabitur plus Schließung der os erreicht haben.
Aber das heißt, die Klassen sind dann winzig?!
Kaum zu Glauben, ich denke die Untersuchungen wurden verachärft.
Hoffe es für die Schüler , denn ganz ehrlich, ich fand bei beiden Malen , dass es so ein Pille Palle war;-)
Lg

 
6 Antworten:

Re: 60 Prozent zurückgestellt ?!?!

Antwort von Mutti69 am 17.06.2014, 16:10 Uhr

Neben, ich denke deine Freundin hat was missverstanden. 60% von was? Von den Kann-Kindern vielleicht?!

LG...Nein, nein;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 60 Prozent zurückgestellt ?!?!

Antwort von Makri am 17.06.2014, 16:21 Uhr

Kleine Klassen wohl kaum. Dann eher große und eine weniger insgesamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 60 Prozent zurückgestellt ?!?!

Antwort von Cullen am 17.06.2014, 19:09 Uhr

60% von den Kindern die eigentlich eingeschult werden müssten?

Woher hat sie denn diese Zahl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es scheint sich etwas zu tun in der Richtung.

Antwort von Franke am 17.06.2014, 19:23 Uhr

Zumindest in Berlin:

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article118883129/Viele-Eltern-lassen-ihre-Kinder-ein-Jahr-spaeter-einschulen.html

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article127349619/CDU-will-Berliner-Kinder-wieder-spaeter-einschulen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutti

Antwort von disi am 17.06.2014, 20:25 Uhr

Ein guter Gedanke, habe nicht gefragt aber anders kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Zwar trotzdem verachärft , aber so finde ich es ehrlich gesagt besser weil die Klassen zumindest bei uns für die Lehrer nicht gerade ohne sind.
Naja und für die Kinder auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es scheint sich etwas zu tun in der Richtung.

Antwort von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 18.06.2014, 23:29 Uhr

Wir sind auch aus Berlin. Mein großer ist Kannkind (März) aber ich werde mich hüten, ihn früher einschulen zu lassen. Und mein Kleiner ist im Dezember geboren, wäre also einer der Jüngsten mit Fünfeinhalb. Wenn die bis dahin den Stichtag nicht wieder vorverlegen, weiß ich jetzt schon, dass ich ihn auf jeden Fall zurückstellen lass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.