Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 10.03.2014, 10:01 Uhr

Zysten, Zwischenblutungen...

hallo ihr,

muss hier mal mein Leid klagen und um Rat fragen. Ich habe seit ein paar Monaten schon (glaub seit den Sommer) immer wieder Eierstockzysten. Diese bilden sich zurück, enstehen aber im nächsten Monat wieder. Die FÄ hat erst gesagt, ich hätte zu viel Östrogen, hat mir Progestogel gegeben. Dann war es wohl besser, ich war auch ca. zwei Monate nicht beim FA, obwohl ich aber schon das Gefühl hatte, eine Zyste zu haben, die Beschwerden waren aber sehr leicht. Diesen Monat hab ich leider am Zyklustag 10 nicht dran gedacht, dieses Gel zu nehmen, hatte voll viel um die Ohren. Dann habe ich am ZT 14 eine Blutung bekommen, hatte aber am nächsten Tag Termin zu Krebsvorsorge. Die Ärztin hat Blut abgenommen und da ist rausgekommen, dass ich zu viel Prolaktin habe. Außerdem leichten Vit. D Mangel. Ich habe übrigens auch Hashimoto mit sehr guten Werten ohne Behandlung (schon länger bekannt). Die Blutung hat eine ganze Woche angehalten. Heute ZT 25 habe ich wieder ein Ziehen im Bauch und (bis jetzt) eine leichte Blutung. Nehme seit 10 Tagen Progesteronkapseln. Ich bin total fertig. Hatte immer einen guten Zyklus und nie Zwischenblutungen. Was soll ich denn tun? Mein Hormonhaushalt ist anscheinend komplett durcheinander. Soll jetzt Agnucaston nehmen. Aber der braucht ja evig bis es wirkt und ob überhaupt. Kann mir jemand einen Tip geben warum ich immer wieder diese S..Zysten bekomme? Warum ich ständig Blutungen habe? Das große Blutbild und Abstrich war total in Ordnung.

 
1 Antwort:

Re: Zysten, Zwischenblutungen...

Antwort von Seansmama am 10.03.2014, 20:33 Uhr

Meine Zyste wurde nur zur Bedrohung, als ich nach meiner ganz normalen Regel, 2 Tage später, erneut Blutung bekam, die nicht mehr aufhörte und so stark, ... ich durfte mich garnicht mehr bewegen. Operieren wollte ich mich nicht lassen, aber ich hatte keine Wahl, obwohl sie nicht mal weh tat, aber nach 3 Tagen war ich so gut wie blutleer, dass ich es freiwillig hab machen lassen, es hätte auch sein können, dass ich nachts hätte verbluten können, ohne es zu merken.
Wenn so eine Zyste platzt, kann es auch sein, dass man ca. 10 bis 15 Minuten stark zieht, danach sollte es auch gut sein.
Warte einfach ab, was passiert, die Zysten bringen einfach mal was durcheinander, so lange es nicht so wie bei mir ist und vielleicht hängt es ja auch mit dem Vitamin-Mangel zusammen, dagegen ist vermutlich nicht wirklich ein Kraut gewachsen, Du kannst evtl. mal einen Homöopathen fragen oder Akupunktur versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.