Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliKa am 21.06.2014, 19:56 Uhr

Zyste-Ausbleiben der Mens-Milchmenge Stillen-Utrogest

Hallo, ich habe ein etwas komplexeres Problem.

Meine Menstruation ist seit 4 Wochen überfällig. (Ich stille meine 10 Monate alte Tochter noch teilweise.) Davor kam die Regel etwa alle 25 Tage. Mal kürzer, mal länger aber nie länger als 29 Tage. Meine FÄ hat vor 2 Wochen keine Schwangerschaft festgestellt, jedoch eine knapp 3 cm große Zyste, die so aussah, als werde sie schon kleiner. Beschwerden habe ich keine.

Ich soll nun Utrogest nehmen, um die Menstruation auszulösen. Da ich stille, bin ich deswegen unsicher. Sein ein paar Wochen habe ich den Eindruck, dass ich weniger Milch habe. Erst dachte ich, das käme von der Zyste, die vielleicht Hormone produziert. Nun habe ich gelesen, dass Utrogest Progesteron ist, welches sich nachteilig auf die Milchmenge auswirken kann.

Meine Fragen:
Kann eine Zyste die Milchproduktion beeinflussen?
Kann Utrogest die Milchproduktion beeinflussen?

Wie lange kann man warten, dass sich die Zyste von allein wieder zurückbildet? Muss das kontrolliert werden?

Hat jemand von Euch Ahnung? Der Fachmann für Frauengesundheit kann erst am 23. wieder Anfragen beantworten.

Danke!

 
1 Antwort:

Re: Zyste-Ausbleiben der Mens-Milchmenge Stillen-Utrogest

Antwort von Lauch1 am 21.06.2014, 21:21 Uhr

Frag doch im Stillforum bei Biggi nach.
Das Ausbleiben der Blutung innerhalb der Stillzeit ist an sich normal. Wie es sich mit der Zyste verhält weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Zysten, Zwischenblutungen...

hallo ihr, muss hier mal mein Leid klagen und um Rat fragen. Ich habe seit ein paar Monaten schon (glaub seit den Sommer) immer wieder Eierstockzysten. Diese bilden sich zurück, enstehen aber im nächsten Monat wieder. Die FÄ hat erst gesagt, ich hätte zu viel Östrogen, hat ...

von marfa 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste und jetzt Pille

Hallo, ich habe statt meiner eigentlichen Menstruation zu bekommen seit 14 Tagen Schmierblutungen. Mein Fa meinte ich habe eine Zyste am Eierstock. Deswegen soll ich nun wieder die Pille nehmen. Er meinte da ich noch blute kann ich ruhig jetzt noch anfangen. Aber ich will ...

von rochy 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zysten

Hallöchen hmm, war heute bei meinem Frauenarzt und bekam gesagt, dass ich ne Zyste am Eierstock hätte. Wäre aber kein Grund zur Besorgnis. Die kämen und gingen wieder...Hat da jemand von Euch Erfahrung und kann mir berichten. Ich danke Euch schon mal. LG ...

von Merry 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

ich habe auch mal ne frage betreff Zyste

Ich war vor knapp 2 Wochen beim fa und da wurde am linken Eierstock eine 3 cm große Zyste festgestellt er meinte das wäre nicht so schlimm sieht soweit auch alles gut aus gab mir eine pille die ich 2 mal am tag ..für 6 tage nehmen sollte. Danach würde es eine Blutung geben ...

von Ruebchen1 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zysten entfernt und Schmerzen!

Hallo, Ich wende mich an euch und hoffe auf eure Erfahrungen. Mir wurde vor 3 Wochen in einer Not op eine 6 cm große eingeblutete Zyste entfernt. Laparaskopie. Ich war fünf Tage im kh und Drainage lag drei Tage. Nun ist es mit den Schmerzen eine Berg- und Talfahrt. An manchen ...

von katschnuffel 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste

Hallo guten morgen... Ich habe mal eine frage . Und zwar hab ich seit ner Weile ne kleine Zyste im Eierstock. Bei mir total hormonell bedingt. Ich gehe immer zur Kontrolle . Eigentlich sollte ich jetzt diese Woche meine Regel bekommen. Bin in der pillenpause. Seit heute sticht ...

von Nase 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste, Lymphknoten Leiste

habe vor ca 3 wochen eine Zyste 14mm gehabt, hatte eine kurze rosa blutung denke die ist geplatzt. War vor kurzem im KH wegen Seitenschmerzen Unterleib Diagnose Lymphknoten an den Leisten an beiden seiten. Habe immer wieder kleine Frunukel kann eine Zytse,Furunkel der ...

von AnaDob 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

2 Zysten am Eierstock

Hallo, war wegen Druck im Unterleib und 2 Wochen über der Regel beim Gyn.. Dort hat er gleich 2 3cm große Zysten am Eierstock gesehen. Er meinte entweder entwickeln sie sich zurück oder beim schweren Heben würden sie mit einem Ruck platzen. Keine Nachkontrolle oder so... Ich ...

von Libelle07 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste durch Mirena (Spirale)

War heute zur Kontrolle bei meiner FÄ. Habe die Mirena jetzt 5 Wochen. Beim Ultraschall hat sie eine Zyste festgestellt am linken Eierstock. Sie meinte das wäre normal und mit Glück bildet sie sich wieder zurück. Wer hatte das auch? Hat sich die Zyste wieder ...

von Ilwi 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zysten am Eierstock

Hallo hat hier jemand Erfahrung wann man sie entfernen lassen muss? Ich habe eine seit vielen Monaten ohne Beschwerden und 5cm bleibend. Der eine Arzt will operieren der nächste sagt beobachten, nirgens scheinen die Meinungen so auseinander zu gehen... Hat hier jemand ...

von Larissa81 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.