Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Port am 10.12.2015, 17:38 Uhr

Zwar kein Frauenthema, aber hatte schon jemand eine Ohrspeicheldrüsenentzündung?

Hallo,

Anfang November hatte ich eine dicke Backe und Schmerzen. Laut HNO eine Ohrspeicheldrüsenentzündung. Antibiotikum bekommen, ging nicht ganz weg, wurde aber wesentlich besser.

Vor etwa 4 Wochen war ich wieder da wegen Ohrenschmerzen auf der selben Seite. Trommelfell leicht gerötet, aber nicht dramatisch, also nur Nasenspray verordnet bekommen. Ging weg.

Bei diesem Besuch vor 4 Wochen drückte die Ärztin auch vor dem Ohr rum, weil ich ihr sagte, dass die Entzündung nicht ganz weg ist und stellte fest, dass aus den Speicheldrüsen nur klare Flüssigkeit kommt.

Nun ist die Seite vor dem Ohr wieder etwas dicker und auf Druck schmerzt es auch. Je mehr ich dran rumdrücke desto mehr schmerzt es. Fühlt sich eben so an, als wäre die Speicheldrüsenentzündung nicht weg.

Habt Ihr einen Geheimtip oder muss ich nochmal zum Arzt?

Grüße
Port

 
2 Antworten:

Re: Zwar kein Frauenthema, aber hatte schon jemand eine Ohrspeicheldrüsenentzündung?

Antwort von Loraley am 10.12.2015, 19:47 Uhr

Bei Ohrspeicheldrüsenentzündung hilft es den Speichelfluss anzuregen, zum Beispiel mit sauren Drops
Ursache kann ein Speichelstein sein, der -so die Theorie- mit dem Speichel ausgewaschen wird. Es muss erstmal nix bakterielles sein.
Zahnursache ist ausgeschlossen?
Weisheitszahn oben?
Btw, rotes Trommelfell hat nichts mit der Parotis zu tun......Also ich denke, da hattest du zusätzlich noch eine Mittelohrentzündung.
Geh mal zum ZA, vielleicht hat der die zündende Idee was es denn nu ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwar kein Frauenthema, aber hatte schon jemand eine Ohrspeicheldrüsenentzündung?

Antwort von Port am 10.12.2015, 21:27 Uhr

Danke Dir. Das mit den Drops weiß ich. Weisheitszähne auf dieser Seite sind schon lange nicht mehr drin.

Als ich das erste Mal beim Arzt war, kam da ziemlich ekliges Zeug beim drücken raus. Beim zweiten Mal halt nicht mehr. Ich muss eh zur Zahnärztin, vielleicht hat sie ja die zündende Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.