Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von punto am 13.01.2014, 9:46 Uhr

Zahnfleischentzündung

Hallo Zusammen,

ich hoffe es hat hier jemanden einen Tipp für mich. Mich quält seit ca. 1 1/2 Jahren immer wieder und an der gleichen Stelle eine Zahnfleischentzündung. Zähneputzen schon fast nach jedem Esse, ein spezielles Mundwasser, Zahnstickst od. Seide und es wird einfach nicht. Angefangen hat das ganze nach einer größeren Zahnbehandlung - da hieß es dann noch das Zahnfleisch sei durch die Behandlung gereizt und es wurde immer wieder ein Schmerzgel draufgespritzt. Aber es bessert sich fast nicht. Ich pass schon auf was ich esse z. B. Breze od. gekauftes Brot mit einer festeren Rinde, oder mal ein etwas festeres Fleisch od. Salat all das wird zum Prblem und es wird sofort wieder schlimmer. Werde jetzt auch mal den Zahnarzt wechseln vielleicht bringt das ja auch schon was.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ingrid

 
4 Antworten:

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von Birds-of-prey am 13.01.2014, 9:51 Uhr

Hat dein Zahnarzt ein Abstrich gemacht? Denn es könnte unter Umständen Candida Pilz sein, oder andere Bakterien die sich breit gemacht haben. Schmerzgel bringt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von Mehtab am 13.01.2014, 9:58 Uhr

Hallo Punto,

ich hab natürlich jetzt keine Ahnung, was du wirklich hast, aber ich habe mit Salviathymol gute Erfahrungen gemacht. Ich habe das einfach, vielleicht erst einmal verdünnt, auf die entzündetete Stelle gegeben, und das hat mir dann immer gut geholfen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von Loraley am 13.01.2014, 15:21 Uhr

Was wurde denn an dieser Stelle gemacht? Neue Füllung oder eine neue Krone?
Steckt eine Parodontitis dahinter? Wurde das Zahnfleisch auch an anderer Stelle untersucht? Wie ist die Zahnstellung? Ist der Zahn eventuell gekippt?
Gehe nochmal zum Zahnarzt. Es kann vieles dahinter stecken. Vielleicht reinigst du auch falsch, Zahnstocher solltest du auf keinen Fall benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung

Antwort von celma08 am 27.01.2014, 17:58 Uhr

Microsilver Zahnpasta - wirkt sehr gut bei Zahnfleischproblemen, Zahnfleischrückbildungen, Paradontose Prohylaxe, beseitigt Mikroorganismen, gegenb Mundgeruch + baut Zahnschmelz wieder auf... ich hab Dir noch ne Mail geschickt für weitere Info´s...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.