Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 17.01.2015, 16:50 Uhr

Zahnfleischentzündung- Ölziehen, wer kennt sich aus?

Mein Zahnfleisch will sich einfach nicht wirklich beruhigen, die Entzündung flammt immer - zyklisch begingt- wieder auf, kaum dass sie sich beruhigt hat, da der Zyklus grade mal 21 Tage dauert.

Wer hat Erfahrung mit Ölziehen? Ich habe gelesen, mit Amalgam-Füllungen soll man es nicht machen, davon habe ich noch 3. Ich würde das Ölziehen doch gern probieren.

LG Muts

 
13 Antworten:

Re: Zahnfleischentzündung- Ölziehen, wer kennt sich aus?

Antwort von Tweety2014 am 17.01.2015, 18:11 Uhr

Ja habe auch dauernd mit zahnfleischentzündungen zu tun.
spüle dann immer mit chlorhexamed und kamille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung- Ölziehen, wer kennt sich aus?

Antwort von Tweety2014 am 17.01.2015, 18:24 Uhr

Ja habe auch dauernd mit zahnfleischentzündungen zu tun.
spüle dann immer mit chlorhexamed und kamille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung- Ölziehen, wer kennt sich aus?

Antwort von kanja am 17.01.2015, 22:05 Uhr

Hast du Salviathymol schon probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung- Ölziehen, wer kennt sich aus?

Antwort von Muts am 17.01.2015, 22:10 Uhr

Ja, ich habe Chlorhexamed schon öfter benutzt, auch Salviathymol habe ich schon probiert, ebenso das vom Zahnarzt empfohlene Octenidol. Letzteres hat gar nichts gebracht, Salviathymol hilft nicht dauerhaft und auch Chlorhexamed hilft nur kurzfristig.
Darum würde ich nun doch mal gern das Ölziehen ausprobieren, obwohl ich es vom Gedanken her eklig finde, aber in jedem Fall besser als Antibiotikum zu nehmen.

Danke Euch trotzdem

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist überhaupt nicht eklig, wenn man es erstmal macht ist es super.....

Antwort von Charlie+Lola am 17.01.2015, 23:20 Uhr

meine Zähne und mein Zahnfleisch sahen danach viel besser aus.
Ich mußte wesentlich weniger putzen.
Habe eben wegen der Amalganblomben aufgehört da ich eine Entgiftungstörung habe.
Eigentlich müßte ich die Entfernen lassen.

Seitdem ich mit dem Ölziehen aufgehört habe wurde es direkt wieder schlechter.
Wenn du so keine Probleme hast immuntechnisch oder sonstwie irgendwelche Erkrankungen hast würde ich es in jedem Falle ausprobieren.

Für die Zähne und für das Zahnfleisch gibt es nichts besseres. Meine Zahnhygiene Fachfrau emfpielt es auch.
Von Spülungen halten die da auch nix da damit nur die gesunde Mundflora zerstört wird. Auch bei Kindern nicht.
Wir fahren damit sehr gut.
Nur mein Mann nimmt andere Spülungen, aber der hat keine Zahn udn Zahnfleischprobleme.
Ich hatte schon zweimal eine Parodontosebehandlung.

Verwende Bioolivenöl, kaltgepresst. Damit machst du nichts falsch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist überhaupt nicht eklig, wenn man es erstmal macht ist es super.....

Antwort von Maxikid am 18.01.2015, 10:05 Uhr

Meine Zahnberater empfehlen immer Salbeitee, auch fuer die Kinder. Ist billiger als jede Spuehlung aus dem Laden. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischentzündung- Ölziehen, wer kennt sich aus?

Antwort von Fredda am 18.01.2015, 15:12 Uhr

Fang doch jetzt an und lass, wenn das Zahnfleisch ok ist, die 3 Füllungen ersetzen (ich weiß nicht, ob es wirklich schädlich ist). Ölziehen ist kein bißchen eklig und hat sehr schöne Erfolge. Ich empfehle ein gutes Bio-Sonnenblumenöl oder das Kräuteröl extra dafür von Hildegard von Bingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist überhaupt nicht eklig, wenn man es erstmal macht ist es super.....

Antwort von Muts am 18.01.2015, 19:23 Uhr

Du hast wahrscheinlich recht, es ist sicher nur, bis man es mal probiert hat.

Danke Euch! Ich werde dann mal berichten ,was draus geworden ist.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach es morgens direkt nach dem Aufstehen ohne vorheriges Trinken und Zähneputzen

Antwort von Charlie+Lola am 18.01.2015, 20:59 Uhr

da holst du das meiste raus..............und mind. eine halbe Stunde.
Das Öl muß milchig sein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das muss man 20 Minuten jeden Morgen im Mund behalten???

Antwort von Manu0707 am 19.01.2015, 9:02 Uhr

??? Oh mein Gott...wer hat denn diese Zeit? 20 Minuten nicht reden, das funktioniert mit meinen Kindern nie im Leben :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss man 20 Minuten jeden Morgen im Mund behalten???

Antwort von Fredda am 19.01.2015, 9:55 Uhr

Im Bad einschließen und solange duschen und so. Sonst geht das bei mir auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin oral extrem übersensibel

Antwort von Leewja am 19.01.2015, 9:58 Uhr

und kann morgens schon meine eigene spucke kaum ertragen, kann nichts kauen und würge sehr schnell, ich mache das dann mal nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin oral extrem übersensibel

Antwort von Fredda am 19.01.2015, 10:57 Uhr

das ist dann wohl besser ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.