Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maryjo555 am 22.02.2016, 12:26 Uhr

Wurde bei euch schon mal ein Knoten in der Brust entfernt?

Hallo,
ich habe eine ziemlich knotige Brust und gehe alle zwei Jahre zur Mammografie. Nun stellten die im November eine Zyste fest und es sollte im Februar nochmal vom Frauenarzt untersucht werden (Ultraschall). Nun war ich bei meiner Frauenärztin und die stellte leider fest, dass der Knoten (so sagte sie) gewachsen ist. Nun muss ich ins Brustzentrum, um es genauer untersuchen zu lassen. Hatte bisher schon zwei Brust OP´s, weil man damals sofort operiert hat. War immer gutartig. Meine Frauenärztin glaubt nicht, dass es schlimm ist aber zu 100% sicher kann man nie sein. Ich würde jetzt gerne wissen, ob ihr das schon mal hattet und ob es, falls es rausgenommen werden muss, auch örtlich betäubt werden kann. Davon las ich im Internet. Horror habe ich auf jeden Fall vor einer Vollnarkose und hoffe, dass die Medizin schon so weit ist!?

 
2 Antworten:

Re: Wurde bei euch schon mal ein Knoten in der Brust entfernt?

Antwort von Trini am 22.02.2016, 12:40 Uhr

Zu Diagnosezwecken wird eigentlich heutzutage nur noch eine Stanzbiopsie des Knotens gemacht - ohne Narkose. Gibt einen tierischen Bluterguss und wenig aua.

Im Ultraschall kann man Zysten sehr gut von "Gewächsen" unterscheiden.

Man kann Zysten auch absaugen, wenn sie zu groß werden.

Meiner Mutter haben sie vor Jahren einen Knoten in örtlicher Betäubung entfernt.
Ich ziehe aber eine Vollnarkose vor.

Trini

PS: mehr per PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurde bei euch schon mal ein Knoten in der Brust entfernt?

Antwort von Misöne am 23.02.2016, 9:26 Uhr

Bei mir wurde bei einem Knoten auch schon mal eine Stanzbiopsie gemacht. Also bevor da gleich geschnippelt wird, vielleicht danach nochmal fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Verhärtung / Knoten in der Brust

Hallo Zusammen, ich habe in der linken Brust (oben rechts über der Warze) eine ziemlich große Verhärtung/einen Knoten (ca. 3 cm lang 2 cm breit). Dieser tut sehr stark weh bei Berührung. Hatte bereits 2 Brustentzündungen (stille auch die linke Brust ab mit ausstreichen) und ...

von melto2011 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Knoten in der Brust, Knoten Brust

Knoten in der Brust entdeckt _ Angst

Mein Baby ist 4 Wochen alt, ich stille den kleinen voll, vor 2 Wochen habe ich beim Duschen einen Knoten entdeckt der auch durch diverse Verschiede anlege Techniken nicht weggeht Das Problem an der Sache ist,meinem Gyn vertraue ich ...

von Kruemel_08 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Knoten in der Brust, Knoten Brust

Knoten in der Brust?

Als ich gestern Abend auf dem Sofa lag, habe ich etwas in meiner Brust (etwa 8 cm unter der Achsel am Brustansatz) gespürt. Es ist wie ein kleiner Knoten, aber ich musste mich sehr konzentrieren beim Tasten, damit ich in tasten konnte. Man kann ihn auch nur tasten, wenn ich auf ...

von 77shy 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Knoten in der Brust, Knoten Brust

ständige schmerzen in der brust und knoten

hallo mamis. seit der milchfluss richtig läuft, habe ich dauernd knoten. ich stille nicht, pumpe aber aller 4 bis 6 stunden ab und füttere dann mit der flasche. das abpumpen soll doch eigentlich die knötchen verhindern, aber besonders nach dem schlafen entstehen sie. nach 2-3 ...

von jamelia24 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Knoten in der Brust, Knoten Brust

Knoten in der Brust

Hallo zusammen, weiß grad gar nicht ob ich hier mit dem Problem richtig bin.Meine Tochter 17Jahre jung hat einen Knoten in der Brust ertastet..der auch weh tut. Wir waren direkt damit bei der Frauenärztin die meinte könnte schonmal normal sein in dem alter...Sollte es noch ...

von Theresa Marie 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Knoten in der Brust, Knoten Brust

Knoten oder Zyste in der Brust

hi! ich bin 24 jahre alt und hab schon seit dem ich 18 bin einen knoten in der brust. ich hab bis jetzt nur einmal einen ultraschall machen lassen. ich mache mir nicht so große bzw so viele gedanken das es was schlimmes sein könnte. hat auch jemand einen knoten in der ...

von coolekatze 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Knoten in der Brust, Knoten Brust

Brust Knoten

hey meine lieben ich habe heute meine brüste abgetastet,, ich habe mehrere so kleine knötchen endeckt sind diese normal ist es vom bindegewebe?? wie unterscheide ich denn ob es ein gefährlicher knoten sein könnte.. habe realtiv große busen ist somit noch schwieriger,,, ...

von AnaDob 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten Brust

Knoten in der gebärmutterwand.

Hallo hat hier jemand Erfahrungen mit Knoten in der gebärmutterwand? Als ich im Juli bei der Nachsorge war, war mein pap Test auffällig. In der Klinik wurde ein Ultraschall gemacht im September und die fragten mich ob man mir mal gesagt hatte, dass ich Knoten in der ...

von HappyMom1212 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.