Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterblume12 am 04.07.2015, 17:19 Uhr

Wochenfluss - wie lang ist noch ok?

Die Geburt ist nun 8,5 Wochen her und ich hab immer noch etwas Wochenfluss. Er ist gelb und wirklich nicht viel, nur ein paar Tropfen, mir würde eine Slipeinlage am Tag reichen.
Ich hab irgendwie in Kopf der Wochenfluss geht 6-8 Wochen. Ist das noch okay bei mir? Wann muss ich mir Sorgen machen? Es war übrigens ein Kaiserschnitt und meine zweite Geburt (falls das relevant sein sollte).
Beim Doc war ich 6 Wochen nach der Geburt, da war der Wochenfluss noch dunkelrot und nur tröpfchenweise, laut Doc okay so. Nehme seitdem eine Stillpille.

 
3 Antworten:

Re: Wochenfluss - wie lang ist noch ok?

Antwort von Mama912 am 05.07.2015, 13:49 Uhr

Ich hatte nach der 2. Geburt (war auch ein KS) über 12 Wochen den Wochenfluss.
Die Stillpille hatte ich auch.
Bei mir lag der lange Wochenfluss wohl daran, dass ich mich nicht ausgeruht hatte. Ich war 5 Tage nach dem KS 6 Tage die Woche von früh morgens bis spät abends mit Säugling und Kleinkind alleine und habe auch Haushalt, Einkäufe etc. alleine erledigt.
Eventuell hast du auch zu wenig Ruhe!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss - wie lang ist noch ok?

Antwort von Butterblume12 am 05.07.2015, 15:23 Uhr

Bei mir ist es auch so, Baby und 2-jähriger, Haushalt .... Immer Hektik und Stress.
Also wenn das daran liegen kann bin ich erst mal beruhigt. Habe auch keine Beschwerden oder Schmerzen. Es tropft halt nur noch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss - wie lang ist noch ok?

Antwort von Trini am 07.07.2015, 12:06 Uhr

nach deiner Beschreibung habe ich nach 15 Jahren noch Wochenfluss.
Bei diesen "Mengen" kann es ganz nomaler Ausfluss sein.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

wochenfluss,regel,keins von Beiden???? (schmerzen)

Hallo ihr Lieben, ich habe am 7.11. Entbunden und hatte anfangs seeeeehr viel Wochenfluss inkl. rießigen Blutkoagel und höllischen Schmerzen. Es wurde aber immer besser und weniger. Seit paar Tagen hatte ich nur mehr weiß- bis gelblichen Ausfluss, nun hab ich aber seit ...

von mely24 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.